fit und munter - Stabwechsel am SRH Zentralklinikum Suhl

fit und munter

Stabwechsel am SRH Zentralklinikum Suhl

SRH Vorstandschef Prof. Klaus Hekking beruft Hans-Peter Jochum zum Geschäftsführer. Dr. Thomas Wolfram rückt in den Vorstand der SRH Holding auf.

Suhl, 31. März 2010
Die SRH legt die Führung des Zentralklinikums Suhl in bewährte Hände:
Hans-Peter Jochum verfügt über fast 30 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen und im Management von Krankenhäusern. Der 49-jährige Diplomkaufmann kommt vom Universitätsklinikum Jena, wo er den Geschäftsbereich Betreibung und Beschaffung geleitet hat. Zeitgleich nahm er die Geschäftsführung des St. Georg Klinikums Eisenach wahr.

„Herr Jochum kennt die Region, ihre Menschen und das Thüringer Gesundheitswesen bestens“, sagte SRH Vorstandschef Prof. Klaus Hekking.
Gute Vorraussetzungen also, um die Erfolgsgeschichte des SRH Zentralklinikums Suhl fortzuschreiben. Jochum wird morgen (1.4.10) in Suhl offiziell in sein Amt eingeführt.

Der Stabwechsel in Suhl wurde erforderlich, da Amtsinhaber Dr. Thomas Wolfram in den Vorstand der SRH Holding aufrückt. Prof. Hekking dankte Dr. Wolfram für seine äußerst erfolgreiche Arbeit am SRH Zentralklinikum und wünschte dem neuen Geschäftsführer eine glückliche Hand.

Das SRH Zentralklinikum Suhl gehört seit September 1998 zu den SRH Kliniken und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Mit 666 Betten sowie 20 eigenständigen Fach- und Teilgebieten der Medizin ist es das größte Krankenhaus in Süd-Thüringen. Jedes Jahr werden mehr als 66.000 Patienten versorgt.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: