fit und munter - Gestärkt durch den Corona-Herbst - So wichtig ist ein gesunder Säure-Basen-Haushalt (AUDIO)

fit und munter

Gestärkt durch den Corona-Herbst - So wichtig ist ein gesunder Säure-Basen-Haushalt (AUDIO)


Anmoderationsvorschlag: Das Jahresende ist ja schon aus Tradition irgendwie stressig - in diesem Jahr setzt Corona noch einen drauf. Das Ergebnis: Die meisten von uns drehen schon im roten Bereich, wir kommen nicht mehr zur Ruhe und geraten nach und nach immer mehr aus dem Gleichgewicht. Denn die toxische Kombi aus zu viel Stress und zu wenig Bewegung bringt den Säure-Basen-Haushalt durcheinander und das hat viele negative Folgen. Wie es besser geht, weiß meine Kollegin Jessica Martin.

Sprecherin: Ist der Körper übersäuert, funktioniert nichts mehr richtig gut. Das betrifft die Konzentration, das Energielevel, kann aber auch das Immunsystem schwächen - denn das bietet dann keine gute Barriere mehr gegen Infekte aller Art. Es gibt aber ein paar Tricks, die dabei helfen, den Körper - und insbesondere den Säure-Basen-Haushalt - wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

O-Ton 1 (Umfrage 1, 25 Sek.): Frau: "Also, ich achte sehr bewusst auf meine Ernährung. Ich esse viel Salat und Obst und gehe zwei- bis dreimal wöchentlich zum Sport." Mann: "Ja, wir essen weniger Fleisch, weniger Milchprodukte, Getreide. Ja und wir gehen länger spazieren." Frau: "Ich nehme dann zweimal am Tag so ein Basenprodukt aus der Apotheke, und das unterstützt die Entsäuerung schon enorm." Mann: "Ganz einfach: man achtet auf eine basische Ernährung und auch den täglichen Ausgleich und dann fühlt man sich hinterher auch ja deutlich besser."

Sprecherin: Dass eine Basenkur wirklich helfen kann, sich wieder fitter zu fühlen, belegt auch eine aktuelle Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Kantar-Emnid unter 3000 Befragten durchgeführt hat. Von denen, die bereits eine Entsäuerung mit Unterstützung von Basenpräparaten aus der Apotheke gemacht haben, gaben satte 74 Prozent an, sich danach besser zu fühlen.

O-Ton 2 (Umfrage 2, 16 Sek.): Frau: "Man ist einfach vitaler und leistungsfähiger." Mann: "Weniger müde und mit mehr Energie." Mann: "Man hat wesentlich mehr Dampf in den Knochen." Frau: "Ich kann mich dann einfach endlich wieder schön konzentrieren." Mann: "Man ist da irgendwie - ja - ernergiegeladener. Und der Alltagsstress kann einem eigentlich quasi nichts mehr anhaben."

Sprecherin: Gestützt werden die Umfrage-Ergebnisse durch eine klinische Untersuchung an der Charité Berlin, die mit dem Basenpräparat Basica Direkt durchgeführt wurde. Dazu Thomas Heimann, Diplom-Ökotrophologe bei Protina, dem Auftraggeber dieser Studie:

O-Ton 3 (Thomas Heimann, 26 Sek.): "Das Ergebnis hat gezeigt, dass nach vier Wochen Einnahme der Säure-Basen-Ausgleich positiv beeinflusst wurde. Zum einen wurde festgestellt, dass der Körper insgesamt mehr Basen zur Verfügung hat, um überschüssige Säure zu neutralisieren. Und das Zweite, was man in der Studie festgestellt hat: Dass durch die Einnahme des Basenpräparats auch der Kohlenhydrat-Stoffwechsel in der Zelle verbessert wurde. Das heißt, die Zellen konnten dadurch mit mehr Energie versorgt werden."

Sprecherin: Und wer über mehr Energie verfügt, der fühlt sich in der Regel auch vitaler und leistungsfähiger und geht gestärkt durch die dunkle Jahreszeit.

Abmoderationsvorschlag: Sie wollen sich auch gerne mit einer anständigen Entsäuerung für die dunkle Jahreszeit stärken und sich so gegen die lästige Herbstmüdigkeit und fiese Viren wappnen? Das ist gar nicht so schwer! Unter basica.com finden Sie alle Infos dazu und außerdem können Sie direkt per Selbsttest ganz schnell rausfinden, ob Ihr Körper übersäuert ist - außerdem finden Sie da natürlich auch noch viele weitere interessante Informationen zum Thema!

Pressekontakt:

WEDOpress GmbH
Angelika Lemp
Sossenheimer Weg 50
65824 Schwalbach
Tel.: 06196-9519968
Angelika.lemp@wedopress.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/79747/4744104
OTS: Protina Pharmazeutische GmbH

Original-Content von: Protina Pharmazeutische GmbH, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: