fit und munter - Wer an Mundgeruch leidet, kann jetzt endlich aufatmen!

fit und munter

Wer an Mundgeruch leidet, kann jetzt endlich aufatmen!

Wer an Mundgeruch leidet, kann jetzt endlich aufatmen!
Berlin, 25.03.2010: In der neuen Mundgeruch-Sprechstunde der Zahnärztin DMD/ Tufts Univ. Aviva Grinfeld (www.sprechstunde-mundgeruch.de) können sich Patienten jetzt umfassend zum Thema Mundgeruch informieren. Die Zahnärztin betont, dass "dieses weit verbreitete Leiden in den meisten Fällen schnell, effektiv und dauerhaft beseitigt werden kann, vorausgesetzt die Ursache des Mundgeruchs wird korrekt diagnostiziert." Wichtig hierbei ist vor allem die Erkenntnis, dass Mundgeruch hauptsächlich in der Mundhöhle entsteht und nicht etwa, wie irrtümlich oft angenommen, im Magen.

Frau Grinfeld hat sich auf die Diagnostik und Therapie von Mundgeruch spezialisiert und führt in ihrer Praxis in Berlin - Wilmersdorf die Behandlung von Mundgeruch nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen durch. Ziel der Mundgeruch-Sprechstunde ist es, die geruchsauslösenden Bakterien, die sich meist in Schlupfwinkeln der Mundhöhle aufhalten, aufzuspüren und zu beseitigen.

Die Diagnostik des Mundgeruchs basiert auf vier aufeinander abgestimmten Elementen:

Zunächst erhält der Patient einen sehr ausführlichen Mundgeruch-Fragebogen, der vor der Untersuchung (am besten zu Hause in aller Ruhe) ausgefüllt wird und dem Behandler wichtige Hinweise liefert.

In der Praxis erfolgt dann eine gründliche, nicht im üblichen Sinne zahnärztliche Untersuchung des gesamten Mund- und Rachenraumes mit Augenmerk auf Nischen, in denen Ansammlungen von geruchsbildenden Bakterien zu finden sind.

Die Messung des Atems wird mit Hilfe eines modernen Analysegerätes (Halimeter®) durchgeführt, gefolgt von einer organoleptischen Untersuchung, einer alleine auf der geschulten Nase des Behandlers basierenden Messmethode.

Erst diese gründliche Diagnose macht den Behandlungserfolg möglich. Ist ein dauerhaft frischer Atem erst einmal hergestellt, verschwinden auch oftmals die damit verbundenen Beeinträchtigungen im privaten und beruflichen Leben.

Ein erster Schritt ist eine Terminvereinbarung unter der Tel: 030 ? 861 56 03. Hierzu sendet Ihnen die Zahnarztpraxis Aviva Grinfeld eine Informationsmappe mit dem Mundgeruch-Fragebogen, der Kostenberechnung und allen notwendigen Hinweisen zur Behandlung zu. Sie können die Praxis auch per E-Mail (info@praxis-grinfeld.de ) kontaktieren und Ihren Wunschtermin mitteilen. Eine Mitarbeiterin des Praxisteams wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.


Weitere Infos gibt es unter:
www.sprechstunde-mundgeruch.de
Frau DMD / Tufts Univ. Aviva Grinfeld
Tel.: 030 - 861 56 03
info@praxis-grinfeld.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: