fit und munter - Tourismus in Saudi-Arabien startet durch - China, Großbritannien, Malaysia, die Vereinigten Staaten und Kanada führen die Liste der Herkunftsländer an

fit und munter

Tourismus in Saudi-Arabien startet durch - China, Großbritannien, Malaysia, die Vereinigten Staaten und Kanada führen die Liste der Herkunftsländer an


- Neue Daten von YouGov zeigen auf, dass
mittlerweile einer von fünf Touristen verstärktes Interesse daran hat, seinen
Urlaub in Saudi-Arabien zu verbringen

- Nach Angaben der Saudi Commission for Tourism and National Heritage sind
China, Großbritannien, Malaysia, die Vereinigten Staaten und Kanada seit der
Einführung des ersten Tourismusvisums die Spitzenreiter im Einreiseverkehr

Neue Erhebungen von YouGov zeigen einen Anstieg des weltweiten touristischen
Interesses an Saudi-Arabien - einer von fünf Reisenden kann sich häufiger als
noch vor fünf Jahren einen Urlaub in Saudi-Arabien vorstellen.

YouGov befragte 9.521 Personen in den USA, in China und in fünf der wichtigsten
Märkte Europas und konnte feststellen, dass ein wachsendes Interesse besteht,
Saudi-Arabien zu besuchen.

Dies passt zu den Daten der Saudi Commission for Tourism and National Heritage
(SCTH), die die Hauptherkunftsländer für den Einreiseverkehr seit der Öffnung
Saudi-Arabiens für den internationalen Tourismus aufzeigen. Seit der Einführung
des neuen Visums für Touristen im September sind China, Großbritannien,
Malaysia, die Vereinigten Staaten und Kanada die Spitzenreiter bei Reisen nach
Saudi-Arabien.

Die historischen Stätten Saudi-Arabiens sind augenscheinlich eine wichtige
Attraktion für Touristen, die das Königreich bereisen. Unter den von YouGov
Befragten ist mehr als jeder Fünfte (22%) daran interessiert, Dschiddas
historische Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, zu besuchen.
Derweil gewinnt eine weitere UNESCO-Stätte, die bisher nur wenigen Reisenden
bekannt war, unter den chinesischen Millennials an Popularität. Al Ula führt
inzwischen die Liste der Reiseziele in der arabischen Welt bei einem Drittel der
chinesischen Touristen im Alter von unter 35 Jahren an.

Die Italiener belegen einen Spitzenplatz: 35% der Befragten sagten, dass es seit
der Einführung des neuen Visums wahrscheinlicher ist, dass sie Saudi-Arabien
besuchen werden. Britische Touristen zeigten sich mit 15% interessiert und lagen
damit knapp vor den Amerikanern mit 14%.

Die Erhebung zeigt auch neue Möglichkeiten für Wachstum im
Multi-Destination-Tourismus auf. 73% aller Befragten gaben an, dass sie lieber
mehrere Reiseziele besuchen als an nur einem Ort zu bleiben.

Treffen der Tourismusminister der Arabischen Liga

Die Forschungsergebnisse werden veröffentlicht, während Saudi-Arabien, am Ende
eines für das Königreich historischen Jahres, den Vorsitz beim Treffen der
Tourismusminister der arabischen Liga übernimmt. Die Tourismusminister aus der
ganzen arabischen Welt kamen Anfang des Monats zum jährlich stattfindenden 22.
Annual Arab Tourism Ministers Meeting zusammen. Während des Treffens
diskutierten sie Möglichkeiten für regionsweite Tourismusangebote und
einheitliche Strategien für ein nachhaltiges Wachstum des Sektors, das den
lokalen Gemeinden und der Umwelt zugutekommt.

Seine Exzellenz Ahmad bin Aqil Al Khatib, Präsident des Verwaltungsrates der
Saudi Commission for Tourism and National Heritage (SCTH), erklärte:

"Dieses Jahr markiert den historischen Moment, an dem Saudi-Arabien seine
Pforten für die Welt geöffnet hat. Wir können mehr Besucher und Investoren denn
je zuvor begrüßen. Wer 2020 nach Saudi-Arabien reisen möchte, kann sich sicher
sein, das er aufs herzlichste willkommen geheißen wird".

Anmerkungen für Redakteure

Unterstützende Inhalte: Bilder und B-Roll-Material

Nachstehende Links bieten Zugriff auf:

- Saudischer Tourismus - Bilddatenbank CREDIT: Visit Saudi 2019.
Freie Nutzung für redaktionelle Zwecke bis September 2020
- Saudischer Tourismus - B-Roll Material CREDIT: Visit Saudi 2019.
Freie Nutzung für redaktionelle Zwecke bis September 2020
- Fact Sheets zu einigen der bedeutendsten Attraktionen in
Saudi-Arabien
- Saudischer Tourismus - Informationspaket

YouGov Research

Gesamt, Stärkeres Reiseziele im Starkes
ungewichtet Interesse am Nahen Osten: Interesse
Reiseziel Präferiertes daran,
Saudi-Arabien[1] Reiseziel mehrere
Dschidda, Reiseziele im
Saudi-Arabien[2] Rahmen eines
Urlaubs zu
besuchen
(immer,
manchmal,
jede
Urlaubsreise)
ITALIEN 1003 35% 17% 87%
SPANIEN 1053 23% 19% 88%
CHINA 1038 22% 10% 80%
DEUTSCHLAND 2112 19% 15% 62%
FRANKREICH 1011 19% 11% 81%
GB 2106 15% 18% 70%
USA 1198 14% 28% 69%

DETAIL: Al Ula (UNESCO-Welterbe, Eröffnung 2020)

Gesamt, ungewichtet 18-34 35-54 55+
DEUTSCHLAND 2112 19% 11% 4%
CHINA 1038 36% 26% 7%
SPANIEN 1053 15% 10% 7%
FRANKREICH 1011 14% 8% 1%
GB 2106 4% 3% 1%
ITALIEN 1003 3% 5% 3%
USA 1198 8% 4% 2%

EINREISEVERKEHR 27. September bis 21. Dezember 2019 (Quelle: SCTH)

TOP 5 NATIONALITÄTEN
China 22%
Vereinigtes Königreich 13%
Malaysia 15%
Vereinigte Staaten 8%
Kanada 4%

INFORMATIONEN ZU YOUGOV

YouGov ist eines der weltweit führenden Marktforschungsunternehmen mit
Standorten in Europa, den USA, im Nahen Osten, Afrika und Asien. Mit unserem
globalen Online-Panel, der Suite von syndizierten Produkten und dem umfassenden
Spektrum an maßgeschneiderten Marktforschungslösungen stellen wir Unternehmen
handlungsorientierte Erkenntnisse bereit und können ein immer exakteres Bild
davon liefern, was die Welt denkt. Mehr zu YouGov "
(http://research.mena.yougov.com/en/)

[1] Im Vergleich zu vor fünf Jahren

[2] Präferiertes Reiseziel im Nahen Osten

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1059882/Maiden_Saleh.jpg

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/139983/4481604
OTS: SCTH/ Visit Saudi

Original-Content von: SCTH/ Visit Saudi, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: