fit und munter - BKK Mobil Oil und TeleClinic bieten 24h-Online-Sprechstunde (FOTO)

fit und munter

BKK Mobil Oil und TeleClinic bieten 24h-Online-Sprechstunde (FOTO)



Mit einem neuen Vertrag haben die BKK Mobil Oil und die TeleClinic
GmbH seit September die nächste Stufe ihrer E-Health-Offensive
gezündet: Rund um die Uhr, sogar an Wochenenden und Feiertagen, steht
allen Versicherten der BKK Mobil Oil nun eine medizinische Beratung
zur Verfügung - per Video oder Telefon. Ob es sich um einen
Hautausschlag oder Kopfschmerzen handelt - eine ärztliche Beratung
bekommt man in wenigen Minuten.

Die BKK Mobil Oil und die TeleClinic hatten im vergangenen Jahr
bereits eine "Online-Sprechstunde Baby" eingeführt, die Schwangeren
und Müttern mit Kindern im ersten Lebensjahr eine kostenlose Beratung
durch Ärzte und Stillberater ermöglichte. Von der neuen
"Online-Sprechstunde" mit allen medizinischen Fachrichtungen
profitieren nun alle Versicherten der BKK Mobil Oil. Während andere
Videosprechstunden nur per Terminabsprache und zu den
Praxis-Öffnungszeiten erfolgen, können die Versicherten der BKK Mobil
Oil rund um die Uhr mit Medizinern der TeleClinic sprechen.

"Mit diesem innovativen E-Health-Angebot kommen wir dem Bedürfnis
unserer Kunden nach mehr Flexibilität beim Arztbesuch entgegen und
verbessern zugleich die Versorgungsqualität durch jederzeit
verfügbare, kompetente medizinische Beratung", sagt Tanja Euhus,
Bereichsleitung Verträge bei der BKK Mobil Oil. Im besten Fall
könnten so Erkrankungen frühzeitig erkannt und die Zahl von
Notfallaufnahmen gesenkt werden.

"Mit dem digitalen Arztbesuch der TeleClinic erleichtern wir
unabhängig von Ort und Zeit den Zugang zu Fachärzten. Dadurch können
wir regionale Versorgungsunterschiede ausgleichen und schnelle
medizinische Hilfe leisten. Wir freuen uns, mit der BKK Mobil Oil
einen innovativen Kooperationspartner unter den Krankenkassen
gefunden zu haben", ergänzt Katharina Jünger, Geschäftsführerin der
TeleClinic GmbH.

Die Fachärztinnen und Fachärzte der TeleClinic beraten qualitäts-
und ergebnisorientiert zu allgemeinen gesundheitlichen Fragen und
bieten so eine qualifizierte Alternative zu oft zusammenhangslosen
oder unvollständigen Informationen aus dem Internet. Erkrankungen
werden über das Telefon nicht diagnostiziert oder behandelt.

Nähere Informationen zur Online-Sprechstunde gibt es unter:

http://ots.de/cGlXFN

www.teleclinic.com/partners/bkk-mobil-oil/



Pressekontakt:
BKK Mobil Oil Pressestelle
Dirk Becker
Telefon: 040 3002-11423
E-Mail: pressestelle@bkk-mobil-oil.de

fischerAppelt, relations
Jessica Eschenbach
Telefon: 040 899699-569
E-Mail: Jessica.Eschenbach@fischerappelt.de

Original-Content von: BKK Mobil Oil, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: