fit und munter - Smarte Hörgeräte auf der IFA 2019 / ReSound zeigt neueste Trends für vernetztes Besserhören

fit und munter

Smarte Hörgeräte auf der IFA 2019 / ReSound zeigt neueste Trends für vernetztes Besserhören


Mit seinen smarten Hörgeräten hat ReSound
die Welt des besseren Hörens einen großen Schritt vorangebracht. Von
Hörakustikerinnen und Hörakustikern fachkundig eingestellt, bieten
diese Spitzen-Medizin-Produkte auch eine Vielzahl weiterer Funktionen
- und sogar Vorteile gegenüber Menschen mit intaktem Gehör. Neue
Möglichkeiten wie direktes Soundstreaming oder App-Steuerung heben
zudem nachweislich das Image der traditionell eher wenig populären
technischen Hörhilfen. Und ReSound baut die Möglichkeiten Jahr für
Jahr weiter aus. Nur konsequent ist es da, dass sich der
Innovationstreiber für smartes Besserhören auch 2019 mit einem Stand
auf der IFA präsentiert - als bislang einziger Hörgeräte-Hersteller.
Wichtigste Produktneuheit auf der weltgrößten Show für Consumer
Electronics und Home Appliances wird das weltweit erste Premium-Plus
Hörgerät ReSound LiNX Quattro[TM] in maßgefertigter Im-Ohr-Bauform
sein. Einmal mehr wirbt ReSound für den frühzeitigen Besuch im
Hörakustik-Fachgeschäft. Zudem gehören wegweisende Optionen für die
direkte Android-Anbindung, smarte Hörgeräte zum Einsteigerpreis,
Künstliche Intelligenz (KI) sowie brancheübergreifende Kooperationen
zu den diesjährigen Themen am Stand der GN Hearing in Halle 1.2, wo
sich ReSound erneut Seite an Seite mit Konzernschwester Jabra
präsentiert.

Musik, TV oder Ansagen lauschen und zugleich die Umwelt hören;
überall entspannt mobil telefonieren, egal wie laut es ist; in
geräuschvoller Umgebung komfortabel verstehen, den Lärm am Smartphone
absenken... - die smarten Hörgeräte von ReSound bieten viele
Vorteile, die auch Menschen ohne eingeschränktes Gehör gerne hätten.
Die medizintechnischen Lösungen haben einen grundlegenden Imagewandel
bei Hörgeräten eingeleitet. Und die Möglichkeiten zur Vernetzung
werden Jahr für Jahr mehr.

"Unsere aktuellen Spitzengeräte bestechen auch durch ein extra
starkes Streaming-Signal, durch die Akku-Lösung mit der längsten
Laufzeit des Hörgeräte-Marktes und durch neue Möglichkeiten für
direkte Hörgeräte-Vernetzung", so Jochen Meuser, Geschäftsführer der
GN Hearing GmbH. "Dank unserer Partnerschaft mit Google werden wir ab
dem bevorstehenden Update auf Android 10 als erster
Hörgeräte-Hersteller ein vollumfängliches direktes Soundstreaming
auch bei Android Geräten ermöglichen."

Neu: weltweit erstes Premium-Plus Hörgerät in maßgefertigter
Im-Ohr-Bauform

Produkt-Highlight beim aktuellen IFA-Auftritt ist Hörgerät ReSound
LiNX Quattro, ein einzigartiges Premium-Plus Hörgerät, das es ab
sofort auch in maßgefertigten Im-Ohr-Bauformen gibt. Die mittlerweile
vierte Generation der erfolgreichen LiNX Hörgeräte eröffnet Menschen
mit eingeschränktem Gehör selbst in lauter Umgebung sehr komfortables
Hören und Verstehen. Der Sound wird hier auf neue Art verarbeitet.
Das Ergebnis sind brillante Hör-Erlebnisse mit ausgezeichnetem Klang
sowie eine hervorragende Musikwiedergabe. Bei Vergleichstests sagten
19 von 20 Probanden, sie würden ReSound LiNX Quattro beim Musikhören
jedem anderen Hörgerät vorziehen (GN Hearing, Jespersen et al.,
2018).

"Wir setzen auf bestes Klangerleben, auf höchste
Personalisierbarkeit und auf smartes Besserhören für alle", so Jochen
Meuser. Belegt wird dieser Grundsatz auch durch die zweite aktuelle
IFA-Neuheit: Hörgerät ReSound LiNX 3D 4 verschiebt die Maßstäbe für
vernetztes Besserhören im Budget-Bereich. Das kleine Gerät bietet
schon bei geringer privater Zuzahlung Optionen zur Anbindung an TV
und Handy mit dem ReSound Wireless-Zubehör sowie Steuerung des
Hörerlebens über die ReSound Smart 3D App; möglich ist auch hier, die
Unterstützung des persönlichen Hörakustikers in Form von
Fern-Feinanpassungen via Internet an jedem Ort der Welt zu erhalten
u.v.m.

Künstliche Intelligenz (KI) und branchenübergreifende
Partnerschaften

Bei der Frage, auf welchem Gebiet Verbraucher den größten Nutzen
von Künstlicher Intelligenz (KI) sehen, steht auf Platz 1 der
Antworten mit 55 Prozent: Medizintechnik (gfu Studie 2019). Kein
Wunder also, dass ReSound als der smarte Technologieführer der
Hörgeräte-Branche auf der IFA auch zum Thema KI informiert. Hier geht
es etwa um die weltweit erste intuitive Hörgeräte-Steuerung mit KI
und Sprachassistentin Siri sowie um die Partnerschaft von GN mit dem
jungen Münchner Unternehmen audEERING, dem weltweiten
Innovationstreiber für Künstliche Intelligenz im Audio-Bereich.

Durch branchenübergreifende Kooperationen zur smarten
Hörgeräte-Vernetzung, etwa durch erfolgreiche Pilot-Projekte mit der
Deutschen Bahn AG und der Miele & Cie KG., hat ReSound schon in den
Vorjahren von sich Reden gemacht. Auch beim diesjährigen Auftritt
wird Kooperation groß geschrieben: ReSound präsentiert sich erneut
Seite an Seite mit Konzernschwester Jabra, dem technologisch
führenden Anbieter für schnurlose und -gebundene Headsets. Ebenfalls
Thema ist die strategische Allianz von ReSound mit Cochlear, dem
Weltmarktführer für Hörimplantate; die bimodale Lösung aus ReSound
LiNX Quattro und Cochlea-Implantat-System (CI) Cochlear® Nucleus
7[TM], die weltweit erstmals beidseitige smarte Vernetzung inklusive
direktem iOS-Streaming ermöglicht, wird im Rahmen der IFA mit einem
UX Design Award geehrt. Vorgestellt wird auch RaVis 3D, ein
Forschungsprojekt der Ruhr-Universität Bochum (RUB), bei dem in
Verbindung mit Smartphone und smarten ReSound Hörgeräten ein
radargestützter "virtueller Blindenstock" entwickelt wird.

Einblicke in Hörakustiker-Handwerk und 150 Jahre Innovation für
Kommunikation

Komplettiert wird der IFA-Auftritt durch ein vielfältiges
Messeprogramm. So wird ReSound die Messeführungen "Reif für die IFA"
und "Schule @ IFA" sowie das Führungsangebot für gehörlose
IFA-Besucher mitgestalten. Am Stand in Halle 1.2 bietet ReSound zudem
mit Unterstützung der HörPartner GmbH, dem größten regionalen
Hörakustik-Anbieter von Berlin und Brandenburg, Einblicke in das
Hörakustiker-Handwerk sowie in den Ausbildungsberuf Hörakustiker. Wer
möchte, kann sein Gehör einem kleinen Schnellhörtest unterziehen.

Nicht zuletzt wird ReSound die IFA 2019 nutzen, um an das
150-jährige Gründungsjubiläum des dänischen GN Konzerns zu erinnern.
1869 machte sich der dänische Industrielle Carl Frederik Tietgen an
die Umsetzung seiner Vision von einer vernetzten Welt, wie sie heute
mehr denn je Wirklichkeit ist. Die Erfolgsgeschichte von GN begann
damals mit dem ''weltweit ersten Internet'': Bis 1871 baute GN in drei
Jahren die erste Telegrafen-Verbindung von Nordeuropa quer durch
Sibirien bis nach China.

"Innovation für Kommunikation und gutes Hören sowie die
vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern sind wie eine Art
DNA des GN Konzerns", so noch einmal Jochen Meuser. "Und genau das
führt uns auch auf die IFA, wo wir seit mittlerweile fünf Jahren
präsent sind - als bislang einziger Hörgeräte-Hersteller mit eigenem
Stand. Wir freuen uns auf erlebnisreiche Tage, in denen wir den
IFA-Besuchern die immensen Vorteile unserer smarten Medizinprodukte
vorstellen möchten. Zugleich werben wir für den frühzeitigen Gang ins
Hörakustik-Fachgeschäft sowie für den professionellen Service durch
Hörakustikerinnen und Hörakustiker. Unsere Produkte und deren
Anpassung stehen für höchste Personalisierbarkeit. Wir präsentieren
hier nicht zuletzt einen Maßstab für zukünftige multifunktionale
Schnittstellen zwischen Mensch und Technik."

Sie möchten die smarten ReSound Hörgeräte testen? Über die
Info-Seite www.linx-testen.de finden Interessenten überall in
Deutschland Hörakustik-Fachgeschäfte, in denen sie diese Lösungen
unverbindlich erleben können.

Die Internationale Funkausstellung (IFA), die weltweit führende
Messe für Consumer Electronics und Home Appliances, findet vom 6. bis
zum 11. September statt. Den IFA-Stand von ReSound finden
Interessenten in Halle 1.2 des Berliner Messegeländes am Funkturm
(Stand 205, direkt gegenüber von Jabra).

Medienvertreter empfangen wir im Rahmen der IFA bereits ab
Mittwoch, 4. September, gerne wieder zu unseren ca. 30-minütigen
Pressetreffs in kleiner Runde. Zur Terminvereinbarung sowie für
weitere Informationen bzw. Bildmaterial kontaktieren Sie bitte
unseren Pressekontakt: PR-Büro Martin Schaarschmidt, Tel.: (0177) 625
88 86, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de.

Weitere Informationen zu den smarten Hörgeräten von ReSound sowie
den Zugang zu unserem Presse-Newsroom finden Sie unter
www.resound.com > PRESSE & NEWSROOM. Im Newsroom steht Ihnen auch
druckfähiges Bildmaterial zur freien Verfügung.

Redaktioneller Hinweis:

Als eine der weltweit führenden Hörgeräte-Marken bestimmt ReSound
die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich
mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust
leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln
wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres
schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die
Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über
80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter
Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland
gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat -
s. www.resound.com.



Pressekontakt:
Martin Schaarschmidt
PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist

Tel. (030) 65 01 77 60
Funk (0177) 625 88 86
Fax (030) 65 01 77 63

Anemonenstraße 47
12559 Berlin

Homepage: martin-schaarschmidt.de
Blog: die-hörgräte.de
twitter.com/schaarschmidts

Original-Content von: GN Hearing GmbH, ReSound, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: