fit und munter - SENI bringt Fußball und Inkontinenz zusammen

fit und munter

SENI bringt Fußball und Inkontinenz zusammen

Zum Auftaktspiel der ersten Fußball-Bundesliga macht sich SENI für die Enttabuisierung von Blasenschwäche unter männlichen Betroffenen stark
Biesenthal, den 13. August 2019 – SENI, eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte, macht zum Start der neuen Fußball-Bundesliga-Saison am 16. August auf ihre Kampagne „Trotz Blasenschwäche nicht im Abseits“ aufmerksam und bringt die Themen Fußball und Blasenschwäche zusammen. Ziel ist es, über die Fehlfunktion aufzuklären und so zur Enttabuisierung bei männlicher Inkontinenz beizutragen.

Der Hersteller hat sich bewusst dazu entschieden, Fußball als zentrales Element der Kampagne zu wählen, um die Aufmerksamkeit innerhalb der männlichen Zielgruppe ab 45 zu wecken. Blasenschwäche ist dort ein totgeschwiegenes Thema. Doch Statistiken zeigen: Zwei von elf Männern haben bereits Erfahrung mit Inkontinenz gemacht. In einer Fußballmannschaft könnte somit der eigene Mitspieler oder der direkte Gegner zu den Betroffenen zählen. Auch der Sitznachbar im Fanblock leidet vielleicht unter der Fehlfunktion. Offen sprechen wird darüber niemand – aus Scham und Angst vor Stigmatisierung. Aus diesem Grund steht für SENI die Enttabuisierung der männlichen Blasenschwäche im Fokus.

„Wir wissen, dass wir mit unserer Kampagne provozieren. Fußball und Inkontinenz? Das passt für die meisten wohl auf den ersten Blick nicht zusammen. Vielen Männern fällt es schwer eine Schwäche zuzugeben – insbesondere in einem so männerdominierten Sport wie dem Fußball. Zu groß ist die Angst vor Spott oder Ausgrenzung. Dabei könnte es vielen Betroffenen helfen, sich anzuvertrauen und aktiv Hilfe zu suchen. Wir möchten sie an dieser Stelle unterstützen. Zum einen mit aktiver Aufklärungsarbeit und zum anderen mit unserer Seni Man-Produktreihe, die unauffälligen und sicheren Schutz in jeder Situation bietet. “, erklärt Michaela Bahr, Leitung Marketing und Kommunikation bei SENI.

Die seit Juli laufende Kampagne wird, neben aktiver Aufklärungsarbeit im Fachhandel und in Form von fachspezifischen Beiträgen in Print- und Online-Medien, zusätzlich durch ein Gewinnspiel unterstützt. Hier können die Teilnehmer eine Fußball-Grillparty mit ihren Freunden im Wert von über 600 Euro gewinnen. Das Gewinnspiel läuft noch bis Ende August. Zusätzlich besteht über die Website die Möglichkeit, kostenlose Produktproben diskret nach Hause zu bestellen.

Weitere Informationen zur Kampagne sowie zum Gewinnspiel erhalten Interessenten auf seniman.de.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: