fit und munter - Trau keinem, der dein Bestes will - neues Buch enträtselt das Geheimnis der emotionalen Erpressung

fit und munter

Trau keinem, der dein Bestes will - neues Buch enträtselt das Geheimnis der emotionalen Erpressung

Dörte Thieme beschreibt in ihrem Werk "Trau keinem, der dein Bestes will!" Ursachen und Folgen emotionaler Erpressung.
Mit einer Provokation wird der Leser in die komplexe Problematik der emotionalen Erpressung eingeführt. Schon mit der Erstauflage von "Trau keinem, der ''dein Bestes'' will! ist es der Autorin Dörte Thieme gelungen, den Schlüsselbegriff "emotionale Erpressung" bei ihren Lesern und in der Populäwissenschaft als Phänomen neu zu etablieren. Gestützt auf Erkenntnisse der Neurowissenschaft deckt sie ein verborgenes System darin auf und legt es frei als ein durch Erziehung geprrägtes Rollenverhalten: Die Verkettung zwischen der emotionalen Erpressbarkeit des Erwachsenen mit prägenden emotionalen Erfahrungen seiner Kindheit wird für das Opfer erkennbar. Die Bedeutung seiner eigenen Rolle im Geschehen der Erpressung wird durchschaubar.

Ab sofort liegt die Analyse dieses gesellschaftlichen Phänomens in aktualisierter und erweiterter Neuauflage vor: "Trau keinem, der dein Bestes will!" ist ein spannend zu lesendes und wissenschaftlich fundiertes Sachbuch, das als Warnung vor einem beklemmenden seelischen Gewaltakt verstanden werden will. Denn dem emotionalen Erpresser geht es um Macht - er will den Zugriff auf das Leben seines Opfers.

Die Autorin:
Nach ihrem Studium der Sonderpädagogik und Psychologie arbeitete Dörte Thieme zwanzig Jahre als Sonderpädagogin mit verhaltensgestörten Kindern und Jugendlichen in einem Förderzentrum. Nach einer Ausbildung zum Coach arbeitete sie mit Erwachsenen und deren Kindern. Die denkwürdige Rolle, die emotionale Erpressung im Leben der Betroffenen aller Altersstufen spielte, war für die Autorin Anlass, sich diesem Phänomen intensiv zuzuwenden und einen Weg aus dem Opferdasein zu entwickeln.

"Trau keinem, der dein Bestes will!" von Dörte Thieme ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-1188-0 zu bestellen.

Alle Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: