fit und munter - Funkturm schließt für Besucher bis zum 16. September

fit und munter

Funkturm schließt für Besucher bis zum 16. September




Fundamente und Fahrstuhl werden turnusmäßig saniert
Restaurant und Aussichtsplattform bleiben zweieinhalb Monate
geschlossen

Der Berliner Funkturm (Restaurant & Plattform) bleibt vom 1. Juli
2019 bis zum 16. September 2019 für Besucher geschlossen.

Aktuell werden bis zum 21. August 2019 Sanierungsarbeiten an den
vier Fundamentsockeln durchgeführt sowie der Fahrstuhl turnusmäßig
gewartet. Anschließend werden das Restaurant und die
Aussichtsplattform für exklusive Veranstaltungen zur IFA 2019
genutzt.

Das Berliner Wahrzeichen ist ab dem 17. September wieder für
Besucher und Gäste aus aller Welt zu erleben.

Über den Berliner Funkturm

Der Berliner Funkturm hat am 3. September 2016 sein 90-jähriges
Jubiläum gefeiert. Seit seiner Einweihung zur 3. Funkausstellung im
Jahre 1926 hat der Funkturm mehr als 18 Millionen Gäste empfangen.
Nach wie vor begeistern sowohl die kulinarischen Genüsse im
"schwebenden Restaurant" in 55 Metern Höhe als auch die
faszinierenden Ausblicke von der Plattform in luftigen 126 Metern die
Gäste aus aller Welt. Eigentümer des Berliner Funkturms ist das Land
Berlin. Betreibergesellschaft ist die Capital Catering GmbH. Mehr
Informationen finden Sie auch im Internet:
https://www.funkturm-messeberlin.de/

Über die Messe Berlin

Die Messe Berlin zählt zu den zehn umsatz- und wachstumsstärksten
Messegesellschaften weltweit. Sie konzipiert, vermarktet und
veranstaltet jedes Jahr hunderte von Liveevents in Berlin und auf der
ganzen Welt. Zu ihrem breiten Portfolio gehören die globalen Marken
und Leitmessen IFA, InnoTrans, ITB, FRUIT LOGISTICA und die
Internationale Grüne Woche, ebenso, wie Großkonferenzen und
herausragende Events, so zum Beispiel die Fanmeile am Brandenburger
Tor. Mit rund 90 Auslandsbüros vertreibt die Messe Berlin ihre
Veranstaltungen in über 170 Ländern. Allein bei den Veranstaltungen
am Stammsitz unter dem Funkturm in Berlin akkreditieren sich jedes
Jahr rund 30.000 Medienvertreter aus der gesamten Welt. Damit fördert
und treibt die Messe Berlin die Entwicklung der Metropole Berlin.
Ziel ist, auf allen Veranstaltungen der Messe Berlin den Besuchern
ein herausragender Gastgeber zu sein, bestmögliche Geschäftsimpulse
für den Einzelnen zu geben und faire Bedingungen für Jeden zu
gewährleisten. Dieses Selbstverständnis spiegelt sich im
Unternehmensmotto: Messe Berlin - Hosting the World.
www.messe-berlin.de

Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet:
www.messe-berlin.de/Presse/Pressemitteilungen/ und von news aktuell
unter: www.presseportal.de/.



Pressekontakt:
Messe Berlin GmbH
Emanuel Höger
Pressesprecher
Geschäftsbereichsleiter
Corporate Communication
Unternehmensgruppe
Messe Berlin
Messedamm 22
14055 Berlin
www.messe-berlin.de
Twitter: @MesseBerlin

Funkturm:
Dr. Kai Kottenstede
T: + 49 (030) 3038 2271
kai.kottenstede@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: