fit und munter - Bauer Media Group startet Premium-Magazin "GOURMET TRAVELLER" in Deutschland (FOTO)

fit und munter

Bauer Media Group startet Premium-Magazin "GOURMET TRAVELLER" in Deutschland (FOTO)



"Eat. Drink. Enjoy!" So zeitlos und prägnant lautet seit 1966 der
Claim des Magazins GOURMET TRAVELLER. Die Bauer Media Group bringt
den australischen Premium-Titel unter den Food- und
Reisezeitschriften am 22. März erstmals nach Deutschland. Damit
finden Genuss- und Reiseliebhaber auch hierzulande künftig eine neue
Instanz für erstklassiges Essen, erlesene Weine, exklusive
Destinationen und angesagte Restaurants im Zeitschriftenregal. Das
neue Magazin aus dem Bauer Media Food-Netzwerk House of Food ist eine
Meisterklasse für sich: Hochklassige Bildwelten und exklusiver
Journalismus bringen Lesern von GOURMET TRAVELLER Köche, Restaurants
und Reiseziele aus der ganzen Welt nahe.

"Noch nie waren das Interesse und das Bewusstsein für gutes Essen
und Genuss so ausgeprägt wie heute. Kochen ist Lifestyle,
Entspannung, Geselligkeit und Meditation in einem. Qualitativ
hochwertige Food-Produkte und professionell eingerichtete Küchen
sorgen für echtes Wohlgefühl; Reisen in ferne Länder und die
Offenheit für exotische Kulinarik haben sich zum sinnstiftenden
Lebensziel entwickelt. In genau diese Welt entführt der GOURMET
TRAVELLER", erläutert Gabriele Mühlen, Chefredakteurin des
Branchennetzwerks House of Food der Bauer Media Group.

Das 148 Seiten zählende Premium-Magazin steht redaktionell auf
drei Säulen. Im Bereich Food dreht sich alles um das Thema Genuss -
in Wort und Bild durchweg auf Highend-Niveau. Exzellente Produkte und
anspruchsvolle Rezepte, für die man aber kein Sternekoch sein muss,
finden sich hier neben neuesten Food-Trends. Die Rubrik Reportagen
widmet sich Machern und Maîtres und bietet den Lesern von GOURMET
TRAVELLER ein Menü von Kulinarik bis Kolumne. Im Bereich Travel
können sich Genussreisende auf Reisereportagen mit fantastischen
Destinationen, Restaurants, Hotels und echten Geheimtipps freuen.

Standesgemäß lädt Ausgabe #1 seine Leser auf eine kulinarische
Genuss- und Entdeckungstour auf die Südhalbkugel ein, unter anderem
mit kreativem Soul Food aus Australien sowie Reise- und
Genussreportagen aus Bali und Südindien. Dass es sich auch im Norden
erstklassig speisen lässt, zeigen außerdem "Noma"-Sternekoch René
Redzepis Tipps zum Trendthema "Fermentieren" und ein Blick auf
regionale skandinavische Backkultur. Abgerundet wird die Ausgabe
unter anderem durch leckere Frühlingsrezepte zu mediterranen Salaten
und süßen Tartes sowie sehr persönliche Einblicke in das Leben von
Star-Koch Roland Trettl. Im Exklusiv-Interview gibt dieser zu: "Ich
hatte ein echtes Ego-Problem."

"Gourmet Traveller sind gebildet, kosmopolitisch und stilvoll. Im
Alter von 35 plus sind sie im Leben angekommen, gut situiert und
unternehmungsfreudig. Sie schätzen und leisten sich gern nur das
Beste. Zudem lieben sie natürlich gutes Essen, egal ob daheim
selbstgekocht oder auswärts in Restaurants", erläutert Martina
Schönherr, Executive Director Food bei der Bauer Media Group.
"GOURMET TRAVELLER ist die ideale Destination für Marken mit einer
anspruchsvollen Zielgruppe. Mit maßgeschneiderten crossmedialen
Lösungen für Kunden aus dem gehobenen Segment nicht nur rund um die
Branchen Food und Travel, sondern auch aus den Bereichen Living,
Beauty & Lifestyle, Jewelry und Automotive bieten wir ein
hochwertiges Werbeumfeld."

GOURMET TRAVELLER wird 2019 mit drei und 2020 mit vier Ausgaben im
Jahr erscheinen. Die Erstausgabe kommt am 22. März 2019 zum Copypreis
von 8,50 Euro in den Zeitschriftenhandel. Die Druckauflage beträgt
50.000 Exemplare.

Hinweis für die Redaktion: Impressionen zum neuen Magazin GOURMET
TRAVELLER finden Sie hier
https://www.bauermedia.com/sampler/gourmet-traveller-2-2019/

Über House of Food

House of Food ist das Foodnetzwerk der Bauer Media Group -
Deutschlands größtem Food-Verlag mit 60 Medien-Marken mit
Food-Content. Wir bringen Marken und die richtigen Zielgruppen an
einen Tisch. Unser Leistungsportfolio reicht von crossmedialem
Content in Print, Digital und Social Media über Video- und
Fotoproduktionen bis hin zu Markeninszenierung durch Events und
Influencer-Kampagnen. Wir sind DER Zielgruppenversteher! Millionen
Menschen lesen unsere Zeitschriften und besuchen unsere Portale. Und
das jeden Tag. Wir produzieren mehr als 14.000 Seiten Food-Content -
jedes Jahr. Wir wissen, was wir tun: wir haben bereits 100.000
Rezepte entwickelt, gekocht, gestylt und geshooted. Alles in einem
Haus, alles aus einer Hand. Und: von Hamburg in die Welt - in der
Hansestadt werden Rezepte für Kunden und Magazine in den USA,
England, Frankreich, Polen, Russland und Tschechien produziert.
www.house-of-food.com



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Katrin Hienzsch
T +49 40 30 19 10 28
katrin.hienzsch@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: