fit und munter - Handheld-Ultraschall gewinnt an Relevanz

fit und munter

Handheld-Ultraschall gewinnt an Relevanz

Immer mehrÄrzte bevorzugen Ultraschallgeräte im Taschenformat gegenüber traditionellen Geräten. Hersteller reagieren mit einer Vielzahl von Optionen.
Über 60%* aller Ärzte, die die Anschaffung eines portablen Ultraschallgeräts in Betracht ziehen, präferieren ultraportable Geräte im Taschenformat der neuesten Generation gegenüber Geräten in Laptopgröße. Dies ergab eine Befragung auf www.medizintechnikmarkt.de (Webseite der Thalamed GmbH), einer Internetplattform, welche Ärzten bei der Anschaffung von Medizingeräten unterstützt.



Besonders auffällig waren die Ergebnisse für Ärzte der Fachrichtungen Allgemeinmedizin, Innere Medizin und Orthopädie, von denen jeweils rund 70%* ultraportable Geräte bevorzugten.



Innerhalb der letzten drei Jahre ist die Anzahl der auf dem Markt erhältlichen ultraportablen Sonographiegeräte von zwei auf mehr als 15 gestiegen. Exemplarisch für diese Kategorie sind Lumify von Philips Healthcare, C3 und L7 Clarius, SONON von Healcerion, U-Lite von Sonoscanner und Qsono D8 von Wuhan. Im nächsten Jahr soll auch das lange erwartete Butterfly iQ auf den Markt kommen.



Ärzte, die sich 2019 für ein Ultraschallgerät im Taschenformat entscheiden, werden damit eine größere Auswahl haben als jemals zuvor.



* Ärzte wurden über fünf Monate hinweg befragt. Sie hatten Geräte im Taschenformat und im Laptopformat zur Auswahl.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: