fit und munter - Private Krankenkassen würdigen die Leistungen der Klinik Wersbach

fit und munter

Private Krankenkassen würdigen die Leistungen der Klinik Wersbach

Die Privaten Kooperationskrankenkassen haben die Leistungen und Behandlungserfolge der Klinik Wersbach in den Bereichen „Lehrergesundheit“, „Gesundheit für Selbstständige“ und „Beamtenfürsorge“ gewürdigt.

Vor allem Lehrerinnen und Lehrer, aber auch Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Feuerwehr und auch Selbständige sind enormen mentalen Belastungen ausgesetzt. Das Burn-Out-Syndrom oder auch Depressionen sind da häufige Krankheitsbilder, die die Arbeitsfähigkeit einschränken und auch komplett unmöglich machen können.

Das gesamte Team der Klinik Wersbach, das über langjährige Erfahrungen verfügt, hat sich im Jahr 2009 nochmals speziell diesen besonders belasteten Menschen angenommen und das Therapieangebot, in Form von ärztlicher Diagnostik, psychischen Einzel und Gruppengesprächen sowie Entspannungs- und Komplementärtherapien modifiziert, erweitert und gezielt angepasst.
Die ausgezeichneten Leistungen- und die damit verbundenen positiven Eindrücke werden nun von den privaten Krankenkassen entsprechend gewürdigt.
“Lehrer, Polizisten und Feuerwehrleute sind in ihrem Beruf einem hohen Stresspotential ausgesetzt. Man versucht immer weiter zu funktionieren, bis dann irgendwann die Leistungsfähigkeit versagt und eine stationäre Therapie notwendig wird. Wir freuen uns sehr, dass die privaten Krankenkassen unsere Arbeit zu würdigen wissen und werden dies zum Anlass nehmen, unsere bestehenden Therapiekonzepte noch besser auf diese Berufsgruppen abzustimmen“, versteht Klinikdirektor Stefan Kremer diese positive Entwicklung auch als Ansporn.
Die nun erzielten Erfolge sollen in noch spezielleren Angeboten für Menschen dieser Berufsgruppen wie Polizeigewerkschaften und die Kommunen für die Feuerwehren umgesetzt und auch an Schulpsychologen kommuniziert werden.

Stefan Kremer
Klinikdirektor / Geschäftsführer
Klinik Wersbach GmbH
Klinik für Psychosomatische
Medizin und Psychotherapie
mit Spezialabteilung für
Psychosomatische Dermatologie,
Allergologie und Trad. Chinesische Medizin
Wersbach 20
42799 Leichlingen-Witzhelden
Tel. (0 21 74 / 398 - 400)
Fax. (0 21 74 / 398 - 398)
Mobil (0177 / 631 78 69)
Klinik Wersbach
IK 510 533 231
Amtsgericht Leverkusen
HRB 4803
Geschäftsführer
Kurt H. K. Lammert
Stefan Kremer
Dr. Christoph Florange

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: