fit und munter - Iss dich glücklich!

fit und munter

Iss dich glücklich!


Jedes Kind weiß, wie wichtig die Ernährung für unsere Gesundheit ist. Doch bewusst sind wir uns dessen lange nicht! Der Ernährungsreport 2018 beweist: Deutsche lieben das Wissen, aber sie führen es nicht gerne aus. Kochshows: JA! Kochen: Nö. Da greift man lieber mal zu einfachen Fertifpizza. Doch das ist gefährlich. Denn was viele nicht wissen: Die Ernährung beeinflusst die Psyche!

„Du bist was du isst!“ „Liebe geht durch den Magen.“ „Sauer macht lustig.“
All diese Sprichworte thematisieren den Zusammenhang zwischen Ernährung und Psyche. Doch was ist dran? Eine Meta-Studie der US National Library of Medicine National of Health konnte herausfinden, was in Afrika seit uralten Zeiten bekannt ist: Die richtige Ernährung macht glücklich! Genauer gesagt: Omega-3-Fettsäuren, Folat und einfache ungesättigte fettsäuren verhindern das Risiko von Depressionen.

Eine weitere Studie desselben Institutes bestätigt: Verarbeitete Lebensmittel erhöhen das Risiko einer Depression! Der Grund liegt auf der Hand: Leere Kalorien, denn sie enthalten keine Nährstoffe. Wer Depressionen vorbeugen möchte, sollte auf die richtige Ernährung achten! Bananen, Nüsse, Kartoffeln uvm. helfen bei der Produktion bestimmter Neurotransmitter.

Die richtige Ernährung hilft dabei nicht nur dem Wohlbefinden!
Lebensmittel können auch wie Antibiotika wirken. Bspw.: Moringa, Knoblauch, Cranberrys uvm.!
Die richtige Ernährung ist auch die beste Waffe gegen Übergewicht: Milchprodukte machen uns fett!
Bitter ist gesund: Bittere Lebensmittel regen den Stoffwechsel an und verringern Heißhunger!
Die richtige Ernährung wirkt Wunder für die Libido: Das Lustempfinden wird gesteigert!
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: