fit und munter - Der JAHRESZEITEN VERLAG bringt mit MERIAN Scout eine weitere Innovation auf den Markt (FOTO)

fit und munter

Der JAHRESZEITEN VERLAG bringt mit MERIAN Scout eine weitere Innovation auf den Markt (FOTO)



Opulente Optik trifft auf erstklassigen Service - so prägnant
lässt sich der Inhalt zusammenfassen. Die Redaktion empfiehlt 200
handverlesene Highlights, die mit vielen mitreißenden Bildern und
informativen Texten vorgestellt werden. Das Heft liefert den
perfekten Service für Kurz- und Spontanurlauber sowie anspruchsvolle
Individualreisende, die sehen und erfahren wollen, was sich bei einem
Hamburg-Besuch wirklich zu entdecken lohnen.

Während MERIAN als feuilletonischer Klassiker die Reise und seine
Reiseziele auch als Leseerlebnis für zuhause inszeniert, wendet sich
MERIAN scout gezielt an aktive, mobile, erlebnishungrige und
(kontrolliert) hedonistische Kurzurlauber.

"MERIAN scout ist in erster Linie ein Heft für Kurz- und
Spontanurlauber, die sich zwei bis vier Tage Zeit nehmen, um eine
Stadt oder eine Region zu erkunden. Diese Reisende sind auf der Suche
nach Erlebnissen - und wir, MERIAN, haben aufgrund unserer Erfahrung
die Kompetenz, ausgesuchte Ziele und besondere Erlebnisse zu
empfehlen", so MERIAN Chefredakteur Hansjörg Falz. "Ich bin mir aber
auch sicher, dass selbst Hamburger den einen oder anderen unserer
Tipps noch nicht kennen und nach der Lektüre Lust auf einen Ausflug
bekommen werden."

Da Nutzwert bei MERIAN scout die oberste Maxime ist, sind alle
Tipps inhaltlich nach Vierteln gegliedert und in einer
Übersichtskarte klar verortet. Die Erreichbarkeit über öffentliche
Verkehrsmittel wird jedes Mal beschrieben. Um den Lesern eine den
persönlichen Interessen entsprechende sofortige Orientierung zu
geben, sind alle Tipps kategorisiert und farblich codiert (Essen &
Trinken, Erleben & Entdecken, Shoppen, Feiern). Ein weiteres Element
sind Viertelrundgänge, in denen stadtbekannte Hamburger ihre
Lieblingsplätze vorstellen.

Oliver Voß, Verlagsleiter von MERIAN: "Gerade in der heutigen Zeit
setzen viele Leser auf hochwertige Unterhaltung und zuverlässige
Informationen. Die Generation Facebook setzt bemerkenswerterweise
zunehmend auf Print als Medium. Das merken wir am Renommee von MERIAN
in dieser Zielgruppe und an unseren Verkaufszahlen, besonders dann,
wenn wir deutsche Regionalthemen veröffentlichen."

Die Zielgruppe von MERIAN scout sind einkommensstarke, gebildete
Menschen zwischen 30-55 Jahren, die ein überdurchschnittliches Budget
für Reisen und Kurztrips zur Verfügung haben. Für diese Zielgruppe
gehören mehrere Urlaubsreisen pro Jahr zum selbstdefinierten
Standard. MERIAN scout Hamburg wird am 18. Oktober 2018 erscheinen
und mit einer Erstauflage von 60.000 Exemplaren für 6 Euro
deutschlandweit in den Handel gebracht. Vertriebsschwerpunkt ist die
Metropolregion Hamburg sowie Bahnhofsbuchhandlungen und Flughäfen.
Aber auch im für MERIAN wichtigen klassischen Sortimentsbuchhandel
wird das neue MERIAN scout verfügbar sein.

MERIAN scout wird von dem erfolgreichen Premium-Vermarkter BM
BRAND MEDIA vermarktet. BM BRAND MEDIA steht für "Frauen. Premium.
Luxus." und vermarktet seit 2011 das wachsende crossmediale
Qualitätsportfolio des Hamburger JAHRESZEITEN VERLAGES mit Marken wie
FÜR SIE, PETRA, VITAL, FEEL GOOD, ISS DICH GESUND, Dr. Wimmer, DER
FEINSCHMECKER, FOODIE, LAFER, ZUHAUSE WOHNEN, AW Architektur und
Wohnen und ROBB REPORT. Weitere Informationen und Ihre
Ansprechpartner in der Vermarktung finden Sie unter
www.bm-brandmedia.de



Pressekontakt:
Ansprechpartner für weitere Informationen zum Thema: Oliver Voß,
Verlagsleitung MERIAN und Leitung Corporate Business Development,
Telefon: 040 - 2717 2400. Email: oliver.voss@jalag.de

Kostenfreier Service für berichterstattende Redaktionen: Fotos können
Sie direkt und einfach per E-Mail an redaktion@merian.de anfragen.

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, MERIAN, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: