fit und munter - KT Corp. und GS Retail expandieren gemeinsames VR-Business VRIGHT

fit und munter

KT Corp. und GS Retail expandieren gemeinsames VR-Business VRIGHT


Die KT Corp. (KRX: 030200;
NYSE: KT), Südkoreas größtes Telekommunikationsunternehmen, ist mit
seinen hochmodernen und innovativen Technologien der Pionier für neue
Geschäftschancen bei der nächsten Generation virtueller Realität
(VR).

Der koreanische Telekommunikationsführer gab heute die Eröffnung
seines zweiten VR-Themenparks VRIGHT (www.vright.com) in der Nähe des
Hauptportals der Konkuk University in Ost-Seoul bekannt. Der Park ist
eine gemeinsame Partnerunternehmung mit GS Retail Co., einem
bedeutenden Betreiber von Verbrauchermarktketten in Asiens
viertgrößter Volkswirtschaft.

VRIGHT vereint in sich die jüngsten Informations- und
Kommunikationstechnologien (IKT) von KT, darunter Netzwerke der
fünften Generation (5G), VR und erweiterte Realität (augmented
reality/AR). KT hat sich einen jährlichen Umsatz von 100 Milliarden
Won für sein VR-Business bis zum Jahr 2020 zum Ziel gesetzt, einem
Zeitpunkt, an dem der immersive Medienmarkt des Landes die Marke von
einer Billion Won erreichen soll.

"KT ist der führende Innovator bei VR- und AR-Technologien, der
Dienste der nächsten Generation für sein Geschäftsfeld mit immersiven
Medien entwickelt und auf den Markt bringt", sagte Koh Yoon-Jeon,
Leiter der Abteilung Future Business Developmen von KT. "Wir werden
Partnerschaften mit Content-Entwicklern, Simulator-Herstellern und
anderen kleinen und mittleren Unternehmen im In- und Ausland
verstärken."

VRIGHT wurde heute mit einer schrittweisen Eröffnung gestartet.
Die einwöchige Vorschau steht für ausgewählte Studierende und
Mitglieder der Korea Tourist Guide Association (KOTGA) zur Verfügung.
Der neue VR-Park öffnet seine Tore für die allgemeine Öffentlichkeit
am 6. Juli um 12.00 Uhr Mittag und im Park werden 30 neue Spiele,
Fahrten und immersive Erlebnisse präsentiert, konzipiert in
Partnerschaft mit führenden koreanischen Entwicklern wie Smilegate
und Appnori. Für jede Aktivität bzw. jeden Raum wird ein Preis
zwischen 5.000 Won und 49.000 Won pro Nutzung oder Stunde berechnet.

Im März eröffneten KT und GS Retail ihre erste gemeinsame
Unternehmung namens VRIGHT in Sinchon in der Nähe der Yonsei
University im westlichen Seoul. Der zweistöckige Themenpark hat seit
seiner Eröffnung mehr als 18.000 Besucher angezogen und ist
mittlerweile ein Entertainment-Mekka für junge Leute. Der
Sinchon-Park bietet populäre VR-Raum-Aktivitäten und -Attraktionen,
unter anderem "Special Force VR: Universal War", ein
Ego-Shooter-Spiel, und HADO, ein AR-Dodgeball-Spiel für Mehrspieler.

KT wird in diesem Jahr noch weitere VRIGHT-Parks unter seinem
direkten Management eröffnen. Das Unternehmen beabsichtigt, sein
VR-Entertainmentgeschäft ab nächstem Jahr nach der Entwicklung eines
Geschäftsmodells als Franchise zu vergeben, um seine VR-Inhalte und
-Plattformen an individuelle Betreiber sowohl in Südkorea als auch im
Ausland zu angemessenen Preisen zu verkaufen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere englische
Website unter https://corp.kt.com/eng/.

- SIM Sung-Tae, Team Manager, +82(10)4489-0113, st.sim@kt.com
- LEE Ji-Young, Senior Manager, +82(10)4551-7035,
chloe.jiyoung.lee@kt.com
- KANG Da-Som, Manager, +82(10)9777-2984, dasom.kang@kt.com



Pressekontakt:
E
Für Anfragen nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Foreign Media
Relations Team unter kt.fmrt@gmail.com auf.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/713081/KT_VRIGHT.jpg

Original-Content von: KT Corp., übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: