fit und munter - Studie: Urlaub ist kein Beziehungskiller (FOTO)

fit und munter

Studie: Urlaub ist kein Beziehungskiller (FOTO)



REWE Reisen präsentiert Fun Facts in Echtzeit-Infografik

Wer glaubt, ein Urlaub sei ein Härtetest für jede Beziehung, liegt
falsch. Knapp 40 Prozent der Urlauber geben an, sich nach einem
gemeinsamen Urlaub besser oder sogar viel besser mit ihrem Partner zu
verstehen als zuvor. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen
Umfrage des Marktforschungsinstitutes INSA-CONSULERE im Auftrag von
REWE Reisen (www.rewe-reisen.de).

Trotz des Vorurteils, ein Urlaub führe dazu, dass Paare
auseinander gehen, kann dies nur 1 Prozent der Befragten bestätigen.
Mehr als die Hälfte sehe keine Veränderung im Beziehungsstatus. Wenn
bei den Befragten im Urlaub Ärger aufkommt, hat das häufig andere
Gründe. Etwa 61 Prozent gaben an, sich über dreckige Hotelzimmer zu
ärgern. Auch Lärm (52 Prozent), schlechtes Essen (47 Prozent) und
schlechtes Wetter (49 Prozent) sorgen bei den Reisenden für Unmut.
Den Beziehungen der Befragten tut das offensichtlich keinen Abbruch.
Beziehungstest bestanden!

Mögliche Streitpunkte lauern bereits vor dem Urlaub

Im Urlaub selbst sind die größten Stimmungskiller Erwartungen, die
nicht erfüllt werden (19 Prozent), sowie die Auswahl der Aktivtäten
vor Ort (19 Prozent). Konfliktfallen lauern jedoch bereits zuhause:
Das meiste Streitpotenzial bietet das Kofferpacken (22 Prozent). Wer
denkt, das liege an den vielen Schuhen der Damen, irrt. Von den
gängigen Klischees kann beim Packen nicht die Rede sein: Sowohl
Frauen als auch Männer nehmen im Durchschnitt drei Paar Schuhe mit
(35 und 34 Prozent).

Ein Gruß aus der Ferne ist ein Muss

Wenn die Liebsten nicht mit in den Urlaub gefahren sind, stehen
Urlaubsgrüße hoch im Kurs. Nur jeder Zehnte gab an, keine Grüße zu
versenden. Am beliebtesten sind - neben der klassischen Postkarte (49
Prozent) - vor allem WhatsApp-Grüße (51 Prozent). In jeder
Altersgruppe (18 bis 65+) versendet etwa die Hälfte der befragten
Urlauber WhatsApp-Grüße in die Heimat.

Weitere Fun Facts rund um das Thema Urlaub bietet die
Echtzeit-Infografik von REWE Reisen unter
https://www.rewe-reisen.de/info/urlaubsfakten-in-echtzeit.html.

INSA-CONSULERE befragte im Zeitraum 28. bis 29. März 2018 eine
bevölkerungsrepräsentative Auswahl von 1.074 Personen zum Thema
"Urlaub".

Über REWE Reisen

Mit REWE Reisen hat die REWE Group - neben anderen Marken
innerhalb der DER Touristik - eine Reisemarke mit besonders
attraktiven Angeboten. Möglich ist das durch den Reiseveranstalter
clevertours.com, welcher als 100%ige Tochtergesellschaft der REWE
Group flexibel, schnell und preisorientiert auf die neuesten
Kundenwünsche und Marktentwicklungen eingehen kann.

Über REWE:

Mit einem Umsatz von 21,2 Mrd. Euro (2017), mehr als 120.000
Mitarbeitern und über 3.300 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH
zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.
Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige
REWE-Kaufleute betrieben.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2017 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 58
Milliarden Euro. Die 1927gegründete REWE Group ist mit ihren 345.000
Beschäftigten und 15.300 Märkten in 21 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2017 rund 255.000 Mitarbeiter
in rund 11.000 Märkten einen Umsatz von 42 Milliarden Euro.



Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de

Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: