fit und munter - Health Media Award für die beste Gesundheitskommunikation (FOTO)

fit und munter

Health Media Award für die beste Gesundheitskommunikation (FOTO)



Bereits zum 10. Mal wird in diesem Jahr der Health Media Award an
herausragende Projekte aus dem Bereich der Gesundheitskommunikation
verliehen. Die unabhängige Jury um Jurypräsident Apotheker Andreas
Binninger verleiht die Preise am 14. September 2018 im Kölner
Wallraf-Richartz-Museum.

Gesundheit trifft Kunst: Der Ort der unmittelbaren Begegnung mit
Meisterwerken der europäischen Kunst wird für einen Abend zum
Treffpunkt der Healthcare-Branche. Das Museum besitzt eine der
wichtigsten Sammlungen mittelalterlicher Malerei weltweit. In Köln
treffen sich anlässlich der Verleihung der durch den italienischen
Künstler Massimo Bramandi gestalteten Award-Figuren Unternehmen,
Verbände, Kommunikationsagenturen und Prominente. Eingeladen ist z.B.
Let''s Dance-Gewinner Ingolf Lück.

Ärzte ohne Grenzen, Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung e.V.,
Ein-Dollar-Brille und Deutsche AIDS-Stiftung: Das waren in den
letzten Jahren die Gewinner des Ehren-Health:Angels. Auch in diesem
Jahr wird die 18-köpfige Jury aus unabhängigen Branchenexperten den
Sonderpreis an ein herausragendes Projekt verleihen. In der engeren
Wahl in der Sonderkategorie sind u.a. in diesem Jahr die
gemeinnützige St. Leonhards-Akademie, die Kampagne "Näher am
Patienten" (ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände
e.V.), die Dr. Loges + Co. GmbH, "Ganz schön stark!" (Regina Halmich
/ Clinic im Centrum / CiC Marketing GmbH), "Smart Hospital - die
Transformation zum Krankenhaus der Zukunft" (Universitätsmedizin
Essen), "Mut zur Lücke - Gut zur Lücke" (Jürgen Vogel /TePe D-A-CH
GmbH / PFADFINDER KOMMUNIKATION) und das Klinikum Dortmund.

Der Ehrenpreis reiht sich ein in die Verleihung des Preises in 20
klassischen Kategorien wie Imagewerbung, Anzeigenkampagne und Social
Media und 10 Spezialkategorien wie Kommunikation in Sachen "Charity"
oder "Konzepte/Projekte & Ideen". Nachdem in den letzten neun Jahren
über 300 Gewinner auf die Bühne des Health Media Awards kamen, freut
sich die Jury zum Jubiläum über besonders viele neue Einreichungen.
"Der Health Media Award hat sich in einem Jahrzehnt klar etabliert.
Für mich ist er der ''Oscar'' der Gesundheitskommunikation", freut sich
Eva Güthe, Moderatorin der 10. Award Night und Vorstandsmitglied des
Health Media Award e.V., einem neu gegründeten Verein zur Förderung
der Gesundheitskommunikation in Europa.

Transparenz und klare Kriterien

Der Health Media Award e.V. ist unter der Aufsicht von Dr. jur.
Rainer Weck zugleich auch Garant dafür, dass beim Award alles seine
Ordnung hat. So bewerten die Juroren bei der öffentlich zugänglichen
Jurysitzung am 31.8.2018 in den Design Offices Köln Dominium jeden
einzelnen Beitrag nach einem klaren Kriterienkatalog. Bei dem
transparenten Bewertungssystem kommt es unter anderem auf die
Relevanz des Themas, die Idee und die Kreativität der jeweiligen
Bewerbung an. Bei der Jurysitzung nicht anwesende Juroren haben die
Möglichkeit, über ein cloudbasiertes Onlinesystem Punkte zu vergeben.
Unter anderem gehören in diesem Jahr Sabine Reinstädler,
fischerAppelt, relations GmbH, Frank Hässelbarth, Agentur Hässelbarth
und Freunde GmbH, Andreas Arntzen, Wort & Bild Verlag Konradshöhe
GmbH & Co. KG, Malte von Tiesenhausen, Visual Rockstar, Jonas
Vincentz, Fachverlag Vincentz Network, Carsten Frederik Buchert,
Felix Burda Stiftung, Mag. Dr. Gabriele Heindl, Haslinger, Keck.
Public Relations GmbH & Co KG und Querdenker Ulrich J.C. Harz zur
Jury des Health Media Awards.

Die Skulptur "Health:Angel" wiegt zwei Kilogramm

Speziell für den Branchenwettbewerb für erfolgreiche
Gesundheitskommunikation hat der italienische Künstler Massimo
Bramandi eine Skulptur geschaffen, die den Gewinnern im
Wallraf-Richartz-Museum überreicht wird. Die limitierte Zahl der
Skulpturen sorgt zugleich dafür, dass jede einzelne für den Gewinner
einen besonderen Wert darstellt - und eindrucksvoll zeigt, dass
dieser zu den besten Kommunikatoren im Gesundheitsbereich gehört.

Der Veranstalter: Der Health Media Award e.V.

Wie in den letzten Jahren wird die Preisverleihung auch in diesem
Jahr ein Netzwerkevent. Im Foyer hat das Publikum Gelegenheit, sich
an Informationsständen zum Beispiel über ReSound und das Teehaus J.T.
Ronnefeldt zu informieren oder mit Prominenten wie Regina Halmich ins
Gespräch zu kommen. "Networking vom Feinsten und gute Unterhaltung"
verspricht Regisseur Kai von Kotze den Gästen der Veranstaltung des
Health Media Award e.V.

Anmeldeschluss: 1. August 2018

Noch bis zum 1. August 2018 können Unternehmen, Verbände und
Agenturen ihre Projekte über Internet für den diesjährigen Health
Media Award anmelden. Aus allen Kurzanmeldungen werden bei einem
ersten Screening die Projekte ausgewählt, die die größten Chancen auf
eine Auszeichnung in der jeweiligen Kategorie haben. Diese reichen
anschließend weitere Unterlagen ein, die von der Jury des Wettbewerbs
bewertet werden. Vom Jurypräsidenten ausgewählte Finalisten haben
zudem die Möglichkeit, sich in einem "Elevator Pitch" persönlich den
Juroren zu präsentieren und deren Fragen zu beantworten.

Wer den Health:Angel in diesem Jahr gewinnt, wird bei der
Preisverleihung bekannt gegeben. Karten für diese gibt es - aktuell
noch mit Frühbucherrabatt - genau wie weitere Informationen zum
Wettbewerb unter www.healthmediaaward.com.



Pressekontakt:
Markus Berger, CvD
Fon: +49 228 534 52 390
eMail: newsroom@health-angel.org
Web: healthmediaaward.de

Health Media Award e.V.
Im Mediapark 5
50670 Köln

Wir freuen uns auf Ihre Vorberichterstattung. Wegen einer
Akkreditierung zur Teilnahme an der Preisverleihung registrieren Sie
sich bitte unter akkreditierung@health-angel.org.

Original-Content von: Health Media Award e.V., übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: