fit und munter - Natürliche Hautpflege im Sommer durch gesunde Bakterien

fit und munter

Natürliche Hautpflege im Sommer durch gesunde Bakterien


Berlin, 5. Juni 2018 - Wer im Sommer eine natürlich schöne Haut zeigen möchte, braucht dazu keine künstlichen Hilfsmittel. Darauf weist der Vorstandsvorsitzende der BELANO medical AG, Dr. Bernd Wegener, in einem Beitrag für die Themen-Website gesunde-bakterien.de hin. Zusätzliche Feuchtigkeitscremes, fettende Lotionen auf Ölbasis oder ähnliche Produkte seien in den meisten Fällen nicht nötig.



"Im Prinzip verlieren wir mit solcherlei Hautbehandlung eines ganz aus dem Blick: Wer eine natürlich gesunde Haut haben möchte, muss ihr einfach nur ihre Natürlichkeit geben", schreibt Wegener. Um Hautalterung oder trockener Haut vorzubeugen, genüge es oft schon die natürliche Bakterien-Vielfalt der Haut mit Hilfe von professioneller Hautpflege und medizinischer Kosmetik zu beleben. "Es werden einfach nur die natürlichen gesunden Bakterien stimuliert, was von sich aus das Hautbild positiv beeinflusst."



Von zu intensiver Hautreinigung rät Bernd Wegener hingegen ab. Diese kann wichtige gesunde Mikroorganismen auf der Haut zerstören und dadurch die natürliche Bakterien-Vielfalt aus dem Gleichgewicht bringen. Dadurch könnten in vielen Fällen Hautprobleme erst entstehen.



Wegener weist in seinem Beitrag auch auf die natürliche Vielfalt von Hauttypen hin. Vereinheitlichte Maßnahmen der Hautpflege seien daher nicht immer sinnvoll. Die von Dermatologen empfohlene Creme oder die Spezialmaske im professionellen Kosmetik-Studio könne in Fällen von Problemhaut wichtig für die gesunde Hautpflege sein. "Aber das sind Einzelfälle, die nicht auf alle zutreffen, die an einer sommerlich schönen Bikini-geeigneten Haut arbeiten", so Wegener in seinem Beitrag.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: