fit und munter - Wort& Bild Verlag bringt "Danke, Apotheke" zum Tag der Apotheke am 7. Juni - Aufklärungskampagne macht Leistungen der Apotheken transparent (FOTO)

fit und munter

Wort& Bild Verlag bringt "Danke, Apotheke" zum Tag der Apotheke am 7. Juni - Aufklärungskampagne macht Leistungen der Apotheken transparent (FOTO)



Zum "Tag der Apotheke" am 7. Juni 2018 wird die emotionale und
hochprämierte Kampagne "Danke, Apotheke" des Wort & Bild Verlags
abermals in großem Umfang ausgespielt. Das neuerliche Engagement für
die Apotheken-Kampagne begründet Andreas Arntzen, CEO des Wort & Bild
Verlags, so: "Man kann es nicht oft genug sagen, wie wichtig die
sichere Arzneimittelversorgung durch die Apotheke für die Menschen
vor Ort ist."

Die ABDA ruft diesen alljährlichen Aktionstag aus, um auf den
Stellenwert der öffentlichen Apotheken als Instanz im
Gesundheitswesen und auf die Bedeutung der Apotheker für die
Arzneimittelversorgung aufmerksam zu machen.

Kampagne crossmedial umfassend eingesetzt

Der bei Apothekern und dem Publikum beliebte Fernsehspot zeigt die
Leistungen der Apotheke, von der professionellen
Arzneimittelversorgung im Nachtdienst bis zur kompetenten,
persönlichen Beratung. "Wir verstehen die Bedürfnisse der Apotheken
und setzen alles daran, die Apotheken vor Ort in ihrer Kommunikation
zu unterstützen. Wir wollen dabei helfen, das hohe Image der
Apotheken auch weiterhin zu steigern", so Gudrun Kreutner, Leiterin
der Unternehmenskommunikation beim Wort & Bild Verlag. Die Kampagne
wird sowohl in TV und Radio als auch über Social-Media-Kanäle
ausgespielt. Zusätzlich werden Plakatstellen im Juni gebucht. Die
Apotheken Umschau hat in zwei Ausgaben (15. Mai und 1. Juni) wieder
die beliebten "Danke, Apotheke"-Postkarten, die Kunden in der
Apotheke mit einem Dankesgruß abgeben können.

"Danke, Apotheke"

Die groß angelegte Aufklärungs-Kampagne erreichte via TV, Online,
Print und soziale Medien bereits im Jahr 2017 bundesweit über 40
Millionen Menschen. Der Wort & Bild Verlag als Partner der Apotheken
zeigt mit der Kampagne authentisch und emotional die unverzichtbaren
Leistungen der Apotheken in der Arzneimittelversorgung. Für maximale
Authentizität wurde in echten Offizinen und mit Protagonisten aus
allen Bereichen der Gesellschaft gedreht. "Danke, Apotheke" wurde
schon nach kurzer Zeit mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet,
darunter der Superbrands®-Auszeichnung für hervorragende
Markenführung und dem Sonderpreis des expopharm-Medienpreises. Mehr
Infos auch unter www.danke-apotheke.de.



Pressekontakt:
Katharina Neff-Neudert
Tel. 089 / 744 33 360
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlag, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: