fit und munter - Die Welt wird grün / St. Patrick''s Day 2018: Party-Stimmung mit Guinness, Folk, Shamrock

fit und munter

Die Welt wird grün / St. Patrick''s Day 2018: Party-Stimmung mit Guinness, Folk, Shamrock


Deutschland wird zur Party-Meile: Rund um den 17.
März stoßen Irland-Fans von Flensburg bis Passau auf Irlands
Nationalheiligen an. Kein anderer nationaler Feiertag wird in mehr
Ländern der Welt zelebriert als der St. Patrick''s Day. Mehr als 70
Millionen Menschen auf sechs Kontinenten feiern zu Ehren des
Schutzpatrons von der grünen Insel. Dabei färbt sich die Welt grün -
nicht nur durch Kleidung und Hüte der Iren und Irland-Fans. Flüsse
wie der Chicago River erscheinen in grün, berühmte Gebäude wie das
Empire State Building oder der Schiefe Turm von Pisa werden grün
angestrahlt. Echte Fans färben sogar das irische Nationalgetränk, die
meisten genießen aber ihr Guinness im original rubin-roten Look.
Unter dem Motto "Let''s get together!" sorgt Irland traditionsreiche
Biermarke auf jeden Fall für Stimmung - ob bei Paraden,
Musikfestivals oder in den vielen Irish Pubs in Deutschland.

Paraden zu Land und zu Wasser

Neben Guinness und der Farbe Grün sind Irish Dance und Folk fester
Bestandteil der vielen Veranstaltungen rund um "St. Paddy''s Day".
Bestes Beispiel ist München, wo irische Bands und Tanzgruppen schon
am 10. März bei der Irischen Nacht im Schlachthof für Party-Stimmung
sorgen. Einen Tag später gehen dann die "Walking Pints" an den Start.
Die als Guinness-Glas verkleideten Menschen ziehen auf der St.
Patrick''s Day Parade von der Münchner Freiheit bis zum Wittelsbacher
Platz, wo anschließend bei irischer Musik, Guinness und Gaumenfreuden
gefeiert wird. Mit rund 50 teilnehmenden Gruppen und mehr als 20.000
Besuchern ist die St. Patrick''s Day Parade in München übrigens die
größte auf dem europäischen Festland.

In Dresden heizen Irish Dance und Pipe-Bands beim St. Patrick''s
Day Festival auf dem Postplatz ein. Am 16. und 17. März können
Besucher Irland mitten in Dresden erleben - bei freiem Eintritt. Heiß
begehrt ist auch die malerische Schlösserfahrt auf dem Salonschiff.
Einmal von Dresden nach Pillnitz und zurück heißt es am 17. März. Für
einige Stunden erleben die Gäste das Flair der Grünen Insel hautnah -
mit kulturellen und kulinarischen Highlights wie Irish Stew, Fish''n
Chips, frisch gezapftes Guinness und edlen Whiskey.

"Must have"-Accessoire

Ob Festival, Irish Pub oder private St. Patrick''s Day Party, echte
Fans sind sich einig: Ein kleines Detail macht den Feiertag erst
perfekt - der St. Pat''s Hat. Wer Glück hat, ergattert einen der
kultigen Guinness-Hüte im St. Patrick''s Day Design auf der Parade in
München, in einem der vielen Irish Pubs in Deutschland oder auch im
Handel. Denn zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr den Hut als Zugabe
zu jedem gekauften Sixpack Guinness - allerdings nur, solange der
Vorrat reicht. Was auch nicht fehlen darf: das irische Kleeblatt, das
keinesfalls als vierblättriger Glücksbote daherkommt, sondern als
klassische Variante mit drei Blättern. Diese steht ebenfalls in enger
Beziehung zum Heiligen Patrick. Die drei Blätter sind ein Symbol für
die heilige Dreifaltigkeit. Denn der Legende nach hat St. Patrick als
einer der ersten "Missionare" das Christentum nach Irland gebracht.
Ursprünglich kam der Schutzpatron aber aus Wales, wo er vermutlich im
vierten Jahrhundert geboren wurde. Über ihn ranken sich viele Legende
und Sagen, zum Beispiel soll er Irland von Schlangen befreit haben.
Der 17. März ist vermutlich sein Todestag, der in Irland er als
kirchlicher und weltlicher Feiertag begangen wird. Weltweit vereint
er Iren und Irland-Fans. In diesem Sinne: Sláinte!

Kostenfreies Bildmaterial bitte bei teamhansen anfragen - siehe
Pressekontakt.

Diageo

Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler
Premium-Spirituosen und Biere. Das Portfolio des in London ansässigen
Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown
Royal, J&B, Buchanan''s und Windsor Whiskies, Smirnoff, Cîroc und
Ketel One Wodkas, Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und
Guinness. Diageo ist weltweit tätig mit einer Markenpräsenz in mehr
als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO)
als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere
Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, unsere Marken und
Leistungen, erhalten Sie unter http://www.diageo.com. Besuchen Sie
Diageos Ressource zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol,
www.DRINKiQ.com, um weitere Informationen und Links zu Initiativen
etc. zu erhalten. Celebrating life, every day, everywhere.

Über Radeberger

Die Radeberger Gruppe KG, Marktführer im deutschen Biermarkt, ist
in Deutschland exklusiver Vertriebspartner für die Fass-, Flaschen-
und Dosenbiere der Marken Guinness und Kilkenny von Diageo plc, dem
weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken. Weitere
Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter
www.radeberger-gruppe.de



Pressekontakt:
Jörn Goertz
Leiter Marketing Guinness, Kilkenny
Radeberger Gruppe KG
c/o Dortmunder Actien Brauerei. Steigerstraße 20, 44145 Dortmund
j.goertz@radeberger-gruppe.de

Pressekontakt und/oder Fotowünsche:
Michaela Hansen, teamhansen Agentur für Kommunikation
Tel. 01732105132
michaela.hansen@teamhansen.de

Original-Content von: Diageo Guinness Continental Europe, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: