Mit "grinzoo - my social pet app"
startet das erste Social Network, das Haustiere und ihre Besitzer
verbindet. Statt Katzenfotos auf Facebook zu posten, können sich
Tierliebhaber ab sofort mit einer interessierten Community
austauschen und unter anderem "Pelfies", Selfies mit den Haustieren,
posten. Damit startet eines der ersten Special Interest Social Media
Networks, das sich den spezifischen Interessen einer Zielgruppe
widmet. User können auf grinzoo unbegrenzt viele Fotos und Videos
ihrer kleinen Lieblinge auf der Storywall posten und sich von anderen
Usern bewerten lassen. Dabei stehen unterschiedliche
Bewertungs-Möglichkeiten wie Daumen, Herz oder Diamant zur Verfügung.
Am Ende jedes Monats wird das Tier des Monats in einer Ranking List
vorgestellt. Zudem liefert die App interessanten Content rund um
einzelne Tierarten und bietet den Usern die Möglichkeit, ihr Wissen
auszutauschen: Von Ernährungstipps über Hundestyling bis hin zu
medizinischem Wissen. Einmal wöchentlich informiert der Blog auf
[http://www.grinzoo.com] (http://www.grinzoo.com) über spezifische
Themen der Haustierhaltung.
"Alleine in Deutschland leben 30 Millionen Haustiere, für die über
neun Milliarden Euro pro Jahr ausgegeben werden. Auf Facebook und
Instagram gehören unsere kleinen Mitbewohner jetzt schon zu den
beliebtesten Motiven. Als erste App verbindet grinzoo
Haustierbesitzer und öffnet neue Interaktionsmöglichkeiten. Die Tiere
werden zu Stars und bekommen endlich das passende digitale Umfeld",
erzählen die Gründer Markus und Mike Schweitzer.
Zwtl.: Von Hund und Katz über Pferd bis hin zu Reptilien
Weil Tierrasse nicht gleich Tierrasse ist, bietet grinzoo
Filtermöglichkeiten für die beliebtesten Haustierarten, die den Usern
relevanten Content garantieren.
Über die innovative App können sich die Besitzer vernetzen und auf
Wunsch auch persönlich kennenlernen. grinzoo zeigt die Tiere in der
geografischen Umgebung an und bietet damit die optimale Möglichkeit,
sich beispielsweise über die besten Tierärzte zu informieren oder
sich zum gemeinsamen Hundespaziergang zu verabreden.
Zwtl.: Die erste Plattform für "Petfluencer"
Wer schon jetzt mit seinem Haustier auf Social Media Kanälen
unterwegs ist, hat mit grinzoo die Möglichkeit zum einflussreichen
Petfluencer zu werden und die Community mit seinem Content und
"Pelfies" (Selfies mit dem Haustier) zu begeistern. Das Potenzial ist
enorm: Der süße Schoßhund Jiffpom hat heute schon 7,3 Millionen
Follower auf Social Media, der Instagram-Katze nala_cat folgen 3,5
Millionen Follower und der Mops itsdougthepug freut sich mit seinen
lustigen Outfits über drei Millionen Follower. Mit dem passenden
It-Pet wartet auf grinzoo eine interessierte Community, deren Herz
ganz ihren tierischen Begleitern gehört.
Die ersten Petfluencer können sich zum Start über tolle Preise
freuen: grinzoo verlost im März 2018 unter den aktivsten Usern
mehrere iPhone X, iPads und hochwertige Einkaufsgutscheine für den
Tierfachhandel, die das Herz von echten Petfluencern höherschlagen
lassen.
Die grinzoo App steht ab sofort weltweit, zweisprachig und
kostenlos in Apples iTunes Store sowie im Google Play Store zur
Verfügung. Weitere Informationen auf [https://www.grinzoo.com]
(https://www.grinzoo.com).
Video: [https://www.youtube.com/watch?v=60h33RyJhg4]
(https://www.youtube.com/watch?v=60h33RyJhg4)
+++ BILDMATERIAL +++
Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen
der redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung:
[http://presse.leisuregroup.at/grinzoo/Pressefotos]
(http://presse.leisuregroup.at/grinzoo/Pressefotos)
Rückfragehinweis:
leisure communications
Alexander Khaelss-Khaelssberg
Tel.: +43 664 8563001
mailto:akhaelss@leisure.at
https://twitter.com/akhaelss
https://www.leisure.at/presse
Original-Content von: leisure communications group, übermittelt durch news aktuell