fit und munter - ARD - Erfolgsserie „Um Himmels Willen“ an Bord der MSC Fantasia

fit und munter

ARD - Erfolgsserie „Um Himmels Willen“ an Bord der MSC Fantasia

Dreharbeiten auf hoher See: Fritz Wepper und Janina Hartwig feiern „Weihnachten unter Palmen“ (AT) im 90-Minuten-Special der Erfolgsserie „Um Himmels Willen“




München, 29.Januar 2010 - Seit Dezember 2009 laufen die Dreharbeiten für ein neues Highlight der beliebten Serie „Um Himmels Willen“: „Weihnachten unter Palmen“ heißt der 90-minütige Spielfilm aus der Feder von Michael Baier. Dieses Mal verschlägt es Schwester Hanna und ihre Mitschwestern auf ein Kreuzfahrtschiff, wo sie überraschend auch auf Bürgermeister Wöller treffen. An der Seite von Fritz Wepper und Janina Hartwig sind Emanuela von Frankenberg, Karin Gregorek, Rosel Zech und Horst Sachtleben zu sehen. Gedreht wird auf der MSC Fantasia. Sie und das Schwesterschiff MSC Splendida sind die größten Kreuzfahrtschiffe, die je von einer europäischen Reederei in Auftrag gegeben wurden. Sie bieten Platz für 3274 Gäste, Noch bis zum 8. Februar ist das Team im Mittelmeer und im Atlantik zwischen Casablanca, Teneriffa und Genua unterwegs. Verschiedene Orte an Bord wurden für die Dreharbeiten hergerichtet, der Aufenthalt der Passagiere wird hiervon jedoch nicht beeinträchtigt.

Die MSC Fantasia, die im Dezember 2008 von Filmikone Sophia Loren getauft wurde, bietet das perfekte Umfeld für Dreharbeiten. Im luxuriösen MSC Yacht Club, im Casino oder am Pool geht es derzeit heiß her: Nach einem Jahr voller Querelen flüchtet Weihnachtsmuffel Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) für die Feiertage auf ein Kreuzfahrtschiff auch Schwester Hanna und Felicitas sind an Bord. Ausgerechnet als Wöller mit der attraktiven Isabella (Anna Galiena) an Bord des Luxusliners anbändelt, laufen ihm die Nonnen über den Weg. Hanna vermutet sofort, dass mit dessen neuer Flamme etwas nicht stimmt. Wöller schwebt jedoch im siebten Himmel. Aber auch seine Verliebtheit hält ihn nicht davon ab, sich mit dem ordnungsliebenden Schiffsoffizier Dochnal (Leonard Lansink) anzulegen. Dieser befördert ihn kurzerhand von Bord, was Hanna nun auch nicht so ohne weiteres zulassen kann.

„Wir freuen uns, dass die Produktion einer so erfolgreichen TV-Serie an Bord von MSC Kreuzfahrten stattfindet und sind schon jetzt sehr gespannt auf das Ergebnis“, sagt Falk-Hartwig Rost, Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: