fit und munter - Zeitreise in der ring-arena am Nürburgring: rund 2.500 Besucher feierten zu den

fit und munter

Zeitreise in der ring-arena am Nürburgring: rund 2.500 Besucher feierten zu den

Fans der Kultband ABBA kamen gestern am Nürburgring in mehrfacher Hinsicht voll auf ihre Kosten. Die Künstler von ABBAgain begeisterten das Publikum mit ihrer Bühnenshow "ABBA - The Concert" in der ring-arena, in der die legendäre Tournee des Originals aus 1979/80 noch einmal lebendig wurde.

Nach über 30 Jahren ging am Donnerstagabend für viele ABBA-Fans ein Traum in Erfüllung. Die 13 Künstler von ABBAagain lieferten eine Show, die authentischer nicht sein konnte. Bereits bei den ersten Songs wurde klar: ABBA - The Concert ist eine der größten und aufwändigsten ABBA-Shows weltweit. Vom typischen Sound in der Originalinstrumentierung und der getreuen Bühnendekoration bis hin zum ausgefeilten Gesangsarrangement - zur perfekten Inszenierung feierten alte und neue ABBA-Fans jeder Generation. Lokalkolorit in die bunte Glitzerwelt brachte der Kinderchor "Spatzenkinder" unter der Leitung der Dirigenten Rolf und Larissa Gast aus Müllenbach. Sie sangen den ABBA-Superhit "I HAVE A DREAM".

"Wir bemühen uns bei unseren Shows jedes noch so kleine Detail umzusetzen, um die Zeitreise möglichst perfekt zu gestalten. Die ring-arena hat uns von Anfang an überzeugt, vor allem in Sachen Größe und Akustik - wirklich eine sehr gute Location. Wir freuen uns über den Erfolg und besonders darüber, dass die Show am Nürburgring die bislang bestbesuchte der Tournee ist", verrät Michael Noll, Geschäftsführer der Aktiv Event Ltd., der Veranstaltungs- und Werbeagentur der Konzertreihe.
"Tausende Gäste an einem verschneiten Januar-Abend an den Nürburgring zu bewegen - das haben viele vor nicht langer Zeit für unmöglich gehalten. Darauf können wir schon ein wenig stolz sein. Außerdem konnten wir so noch einmal zeigen, wie vielseitig die ring-arena ist.", fügt Hans Joachim Koch, Geschäftsführer der Nürburgring GmbH, hinzu.

Nach rund zwei Stunden vollem Programm in der ring-arena zog es viele der Besucher noch zum Feiern zur ABBA After-Show-Party, die im Anschluss im stilgerecht dekoriertem Eifelstadl im Eifeldorf Grüne Hölle stattfand. Kai Richter, Investor und Projektentwickler für die neuen Hotel- und Gastronomieangebote am Nürburgring, freute sich über den Zuspruch des ergänzenden Angebots: "Es hat sich gezeigt, dass die Gäste nach einer Show oder einem Konzert nicht gleich nach Hause fahren wollen. Entscheidend ist das Gesamterlebnis aus Entertainment und Gastronomie und das können wir durch die Verknüpfung von verschiedenen Angeboten bieten. Bei Veranstaltungen in der ring-arena wird das Eifeldorf Grüne Hölle auch künftig ein wichtiger Baustein für die Verlängerung der Wertschöpfungskette sein."



Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: