fit und munter - Der neue Gesundheitsbegleiter www.mentalnews.com weitet seine Schmerz-Kompetenz

fit und munter

Der neue Gesundheitsbegleiter www.mentalnews.com weitet seine Schmerz-Kompetenz

Neue Spezialseiten zum Thema chronischer Schmerz in Zusammenarbeit mit dem Schmerzzentrum Hochrhein/Bad Säckingen

Basel, 31. Januar 2010. Schmerzen belasten die Mehrzahl der Menschen: Drei Viertel aller Deutschen leiden zumindest zeitweise unter Kopfschmerzen oder Migräne. Fast jeder zehnte Bundesbürger ist sogar chronischen Schmerzen ausgeliefert. Chronischer Schmerz ist heute ein eigenständiges Krankheitsbild und wird auch so behandelt. Der Umgang mit chronischen Schmerzen in der Medizin ist heute aber immer noch ein Problem.
Der Gesundheitsbegleiter www.mentalnews.com mit Sitz in Basel weitet daher seine Kompetenz rund um das Thema Schmerz aus. Ab sofort stehen den Nutzern des Internetangebots umfangreiche Informationen zu einer der führenden Schmerzkliniken Deutschlands, dem Schmerz Zentrum Hochrhein(SZH) in Bad Säckingen und deren Behandlungsformen zur Verfügung.
Das SZH ist spezialisiert auf die Behandlung chronischer Schmerzen. Auf den neuen Spezial-seiten finden sich zahlreiche Informationen über die verschiedenen Arten von Schmerzen, die Schmerzsymptome sowie die vielfältigen Möglichkeiten zur Therapie, die das SZH und seine Schmerzexperten anbieten.
"Wir würden uns sehr freuen, wenn es Schmerzpatienten gelingt, mit Hilfe dieses Informationsangebots sowie den weiterführenden Hinweisen ihre persönliche Schmerzproblematik lösen zu können", so Heiner Sieger, Chefredakteur von www.mentalnews.com.
"Tatsächlich sind chronische Schmerzen leider noch mehr verbreitet, als es die offiziellen Zahlen ausdrücken. Das heißt, die Menschen müssen mindestens ein halbes Jahr regelmäßig Schmerzen haben, bevor gesetzliche Kassen sie als "chronische Schmerzpatienten" einstufen und die Kosten dafür erstatten", beklagt der Schmerz-Mediziner Stephan Bert, einer beiden leitenden Ärzte des Schmerz Zentrums Hochrhein.
Die Schmerzklinik Hochrhein setzt zunehmend auch Mentaltechniken ein, um Schmerzpatienten wirkungsvoll zu behandeln. "Mentale Wege, wie Sie etwa mentalnews.com sie aufzeigt, schätze ich als sehr wirkungsvoll ein. Da haben wir auch einen sehr hohen Bedarf; so Stepan Bert.
Gemeinsam mit Stephan Bert und Dr. Paul Wagner hat www.mentalnews.com ein Schmerz-lösungs-Konzept entwickelt, das Menschen dabei unterstützt, ihre Schmerzen schnell, zuverlässig und nachhaltig zu lösen und zu verringern. Es besteht aus einer Einführung in das Thema "Schmerzen mental selber lösen", einer zielgerichteten mentalen Übung für Schmerzpatienten einer Anleitung zur richtigen Anwendung sowie Tipps und Affirmationen, die die Wirkung der mentalen Übung verstärken können. Die Inhalte dieser mentalen Schmerzlösungs-Übungen sind nach der swissmentaltraining-Methode aufgebaut und mit einer speziell dazu entwickelten Entspannungsmusik hinterlegt.
"In der Regel sinkt nach der ersten Behandlung mit dieser Methode das Schmerzgefühl um ca. 50 Prozent, nach mehrmaliger Anwendung bei vielen Patienten auf ein gut erträgliches Minimum oder sogar vollständig", so www.mentalnews.com-Psychologin und Schmerzlösungs-Expertin Ina Hullmann.


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: