fit und munter - Neue Tarife in der Zahnzusatzversicherung seit Jahresbeginn

fit und munter

Neue Tarife in der Zahnzusatzversicherung seit Jahresbeginn

Es gibt neue und verbesserte Tarife in der Zahnzusatzversicherung. Auffallend: Leistungsstaffelungen in den ersten Jahren, dafür aber hohe Erstattung.

Die Zahnzusatzversicherung hat sich seit einigen Jahren als wichtiges Element in Bereich der Ergänzungsvorsorge etabliert. Viele Gesellschaften haben Tarife auf den Markt gebracht, um den Mitgliedern der Gesetzlichen Krankenversicherung eine höhere Absicherung im Bereich der Zahnvorsorge zu ermöglichen.

Die Barmenia war mit dem Tarif ZG in den letzten beiden Jahren Testsieger bei Finanztest und für gute Leistungen bekannt. Bedingt durch massiv gestiegene Ausgaben sah sich die Barmenia gezwungen, einen Tarif ins Rennen zu schicken, der im Wesentlichen die Leistungen des Vorgängertarifes bietet, aber auch noch Leistungen im Bereich Zahnbehandlung integriert hat. Größter Unterschied ist nun die Leistungsstaffelung, die sich über die ersten fünf Jahren zieht (mit maximal 5.000 Euro Erstattung). Aber auch für Zahnbehandlung, Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung wird nun im gewissen Umfang geleistet. Wichtig für Senioren: bei dem Tarif gibt es kein Höchsteintrittsalter.

Informationen zur Zahnzusatzversicherung finden Sie hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de/zahnzusatzversicherung.html

Die Universa bietet mit den Tarifen dent Komfort und dent Privat eine völlig neue Alternative der Zahnzusatzversicherung an. Auch hier ist das Höchsteintrittsalter sehr hoch angesetzt (bis 80 Jahre), bei den Tarifen werden Gesundheitsfragen gestellt, in den Bedingungen wird lediglich auf den Ausschluss von bereits fehlenden Zähnen hingewiesen. Auch für die professionelle Zahnreinigung und Prophylaxemaßnahmen werden bis zu 75 Euro pro Jahr erstattet. Die Regelversorgung der Gesetzlichen Krankenversicherung wird auf 100 Prozent Erstattung aufgestockt, im Tarif dent Privat übernimmt die Universa 80 bis 90 Prozent der Kosten einschließlich der Vorleistung der Gesetzlichen Krankenversicherung.

Erstattung für Zahn Behandlung ist auch ein Thema für die Continentale. Mit der Zahnzusatzversicherung CEZP können Versicherte für die Leistungen bis zu 80 Euro pro Versicherungsjahr in Anspruch nehmen. Ebenso wird die Regelversorgung der Gesetzlichen Krankenversicherung mit 100 Prozent abgedeckt. Bei privatärztlichen Rechnungsanteilen oder höherwertiger Versorgung fällt immer noch eine Erstattung von insgesamt 80 bis 90 Prozent an, je nachdem ob ein Prophylaxenachweis vorliegt.

Im Rahmen der Diskussion um Beitragsanpassungen in der Gesetzlichen Krankenversicherung oder um die Leistungen im Allgemeinen werden sicherlich noch andere Versicherungsgesellschaften auf den Zug aufspringen und sich etwas im Bereich der Zahnzusatzversicherung einfallen lassen.

Bildquelle: Frank Rosskoss, www.pixelio.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: