fit und munter - Genf zur besten europäischen "City Break"-Destination 2017 gewählt

fit und munter

Genf zur besten europäischen "City Break"-Destination 2017 gewählt




- Einzigartiger Hattrick - Dreifachsieg!

Genf wurde an diesem Wochenende in St. Petersburg bei der
prestigeträchtigen Zeremonie der World Travel Awards, der Verleihung
der Tourismus-"Oscars", zum dritten Mal als "European''s Leading City
Break Destination" gekürt. Neben den natürlichen Vorzügen der
Destination waren ihr attraktives touristisches Angebot und ihre
digitale Kompetenz im harten Wettbewerb entscheidend.

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/562765/Geneva_Leading_City
_Break_Destination.jpg )

Drei Siege: ein einzigartiger Erfolg für die Schweiz

Genf ist dieses Wochenende eine Meisterleistung gelungen: Die
Stadt wurde zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren zur besten
europäischen "City Break"-Destination ("European''s Leading City Break
Destination 2017") gewählt - ein noch nie dagewesener Erfolg in der
Schweiz. Nachdem Genf in den Jahren 2014 und 2015 Städte wie Paris,
London oder Venedig überholt hatte, gelang Genf dieses Jahr das
Kunststück, sich nach einer groß angelegten
Online-Abstimmungskampagne vor Amsterdam, Kopenhagen oder auch Rom zu
platzieren. "Wir bewerben Genf nun schon seit mehreren Jahren bei
Freizeitkunden, da dieses Kundensegment über ein grosses
Wachstumspotenzial verfügt", erklärt Philippe Vignon, der
Generaldirektor von Geneva Tourism. "Wir sind sehr stolz auf diesen
Sieg, der die Anstrengungen belohnt, welche die Akteure der
Destination, einschliesslich unserer Teams, während des ganzen Jahres
unternommen haben. Dieser Erfolg beweist, dass Genf über die
notwendigen Stärken verfügt, um Touristen zu begeistern, die ein
unvergessliches Wochenende in Europa verbringen wollen."

Genf ist die ideale Destination für einen Wochenendaufenthalt

Interessenvertreter der Tourismusbranche, die bei der feierlichen
Preisverleihung anwesend waren, lobten die touristische Attraktivität
der Stadt Genf, die ihren Besuchern erstklassige Leistungen bietet,
ohne jedoch Opfer des Massentourismus zu werden, wie so viele andere
grosse europäische Städte. Die Stadt mit ihrer herrlichen Lage am
Ufer des Genfersees und mit ihrer Nähe zu den Alpen ist dank ihrer
attraktiven Luft- und Landverkehrsverbindungen einfach zu erreichen.
Ihr Hotelangebot ist hervorragend und an den Wochenenden besonders
vorteilhaft. Ausserdem tragen zahlreiche innovative Leistungen dazu
bei, Genf zu einer idealen Destination für ein Wochenende in Europa
zu machen: die Unentgeltlichkeit der öffentlichen Verkehrsmittel; der
Geneva Pass, der eine Reduktion der Preise für viele Aktivitäten
bietet; ein während des ganzen Jahres äusserst vielfältiges
kulturelles Angebot oder auch die individuellen Führungen. Diese
beeindruckende Empfangskapazität ist den Tausenden von Wählern nicht
entgangen, die Genf den sehr begehrten Titel zugesprochen haben.

This sentence is not present in the source text.

"City Breaker", neben digitaler Expertise im Zentrum der
Aufmerksamkeit

Geneva Tourism arbeitet seit mehreren Jahren mit einer klaren
Positionierung und mit thematischen Schwerpunkten an der Einführung
und Förderung von innovativen Produkten, die auf die Bedürfnisse der
"City Breaker" abgestimmt sind. Ausserdem hat sich Geneva Tourism
unbezahlbare digitale Expertise, dem Zugpferd seiner
Marketingstrategie, angeeignet. Vincent Dubi, der Marketingdirektor
von Geneva Tourism, erläutert:

"Verschiedene Faktoren, darunter die Verbreitung des Internet,
haben die Tourismusindustrie stark verändert. Heute buchen die
meisten Europäer ihre Kurzreisen selber. Dieser neuen Realität haben
wir erfolgreich Rechnung getragen, indem wir unsere Digitalstelle
ausgebaut haben, um dieselbe Sprache wie die "City Breaker" zu
sprechen und unsere Destination bei diesem Zielpublikum auf optimale
und innovative Weise zu favorisieren. In der Schweiz spielt Genf auf
diesem Gebiet eine Vorreiterrolle. Diese Fähigkeit hat uns sicher
sehr geholfen, uns als ideale Destination für kurze
Wochenendaufenthalte durchzusetzen."

Die Entwicklung einer umfassenden Website in acht Sprachen, kluge
Social-Media-Strategien mit spezifischen Seiten für die verschiedenen
Märkte, übergreifende digitale Kampagnen und der Empfang bekannter
Blogger und Meinungsmacher sind nur einige Beispiele für die
Projekte, die von Geneva Tourism umgesetzt wurden.

Das besondere Augenmerk, das auf den Empfang der europäischen
Besucher gelegt wird, sowie die digitale Expertise haben Genf
zweifellos dabei geholfen, die Vorzüge der Stadt zur Geltung zu
bringen, um diesen einzigartigen Hattrick zu erzielen und sich als
beste europäische "City Break"-Destination 2017 durchzusetzen.

Weitere Informationen zur diesem Sieg (Pressemitteilungen, Bilder,
etc) hier (https://www.geneve.com/en/topicblocks/wta-17-media/?utm_so
urce=Newsletter&utm_medium=Media_en&utm_campaign=WTA2017).

Web: geneve.com (http://www.geneve.com/)



Pressekontakt:
Frau Lucie Gerber
lucie.gerber@geneve.com Tel.: +41-22-909-70-81

Original-Content von: Geneva Tourism, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: