fit und munter - 10. VideoDays brechen alle Rekorde:Über 15.000 Besucher, 500 Social-Media-Stars, tausende Selfies und Autogramme (FOTO)

fit und munter

10. VideoDays brechen alle Rekorde:Über 15.000 Besucher, 500 Social-Media-Stars, tausende Selfies und Autogramme (FOTO)



- Europas größtes YouTuber-Festival begeistert über 15.000
Besucher
- PlayAward-Gewinner: Dagi Bee, mirellativegal, Selina Mour, Bars
and Melody
- YouTubes Golden Play Button geht an izzi, DannyJesden und SKK
- Erfolgreiche Live-Event-Premiere für Divimove als neuen
Veranstalter
- Vorverkaufsstart: VideoDays Berlin am 9. und 10. Dezember

Über zwei Tage verwandelte sich die Kölner LANXESS arena wieder
zum größten Treffpunkt für die erfolgreichsten Social-Media-Stars und
Fan-Communities in Europa. Mit über 15.000 Besuchern und 500
anwesenden Künstlern brachen die 10. VideoDays alle bisherigen
Rekorde.

Am Donnerstag stand die knapp sechsstündigen Live-Performances auf
der Bühne im Mittelpunkt. Social-Media-Stars wie Headliner Mike
Singer, Newcomer Selina Mour sowie internationale Acts wie Bars and
Melody aus Großbritannien oder die kalifornischen YouTube-Geschwister
Cimorelli heizten tausenden Fans bei fetten Beats ein.

Zu den Höhepunkten der VideoDays-Bühnenshow zählte die Verleihung
der PlayAwards in verschiedenen Genres. Ausgezeichnet wurden Dagi Bee
(Legend), mirellativegal (Comedy) und Bars and Melody
(International). Der Publikumspreis der BRAVO wurde Selina Mour
verliehen. Die Golden Play Buttons, die YouTube für das Erreichen der
Eine-Million-Abonnenten-Marke verleiht, gingen an izzi, SKK und
DannyJesden.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen der Community. Fans konnten
ihre Stars hautnah bei zahlreichen Meet & Greets im Innenraum der
LANXESS arena erleben. Fannähe wurde in diesem Jahr erstmals auch im
Außenbereich groß geschrieben: An Meeting Points rund um die Arena
trafen Fans und Stars spontan für tausende Selfies und Autogramme
aufeinander.

"Der Erfolg der 10. Ausgabe der VideoDays in Köln unterstreicht
ein weiteres Mal, die Bedeutung der Veranstaltung als Leit-Festival
für eine neue Generation. Auf keinem vergleichbaren Event dieser Art
gibt es so viel Fannähe wie auf den VideoDays. Wir freuen uns sehr
über die erfolgreiche Premiere für uns als Veranstalter und möchten
die Erfolgsgeschichte weiterschreiben: Am 9. und 10. Dezember bringen
wir die VideoDays erstmals in die Mercedes-Benz Arena Berlin", sagt
Philipp Bernecker, Geschäftsführer und Mitgründer von Divimove. Das
Medienunternehmen hatte die VideoDays und das Team rund um Gründer
Christoph Krachten im April übernommen.

Bilder der VideoDays 2017 in Köln finden Sie hier:
https://goo.gl/photos/KcirRNJPX9ZAfoWHA. Die Fotos dürfen Sie
kostenlos für redaktionelle Berichterstattung verwenden.



Pressekontakt:
Stephan Schilling
Senior PR & Communications Manager
Divimove

T.: + 49 (0)30- 568 380 61
M.: +49 (0)162-249 249 5
E.: stephan.schilling@divimove.com
W.: www.divimove.com

Original-Content von: Divimove GmbH, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: