fit und munter - Ascensia Diabetes Care löst sich vollständig von Bayer (FOTO)

fit und munter

Ascensia Diabetes Care löst sich vollständig von Bayer (FOTO)



Das Unternehmen Ascensia Diabetes Care entstand im Januar 2016 mit
der Übernahme des Diabetes Care-Geschäfts der Bayer AG durch
Panasonic Healthcare Holdings Co., Ltd. Seitdem hat die Bayer Vital
GmbH das neue Unternehmen als ausschließlicher Vertriebspartner bei
den Bestell- und Lieferabläufen in Deutschland unterstützt. Diese
Übergangszeit endete mit dem 31. Juli 2017 - damit übernimmt die
Ascensia Diabetes Care Deutschland GmbH ab sofort sämtliche Bestell-
und Lieferprozesse für die Contour® Next Sensoren,
Blutzuckermessgeräte und alle weiteren Produkte aus dem Sortiment.

Verlässliche Versorgung der Kunden durch neue Strukturen

Im Rahmen dieser Umstellung wurden auf globaler Ebene 100 neue
Stellen geschaffen, vier ERP (Enterprise-Resource-Planning)-Systeme
zu einem zusammengeführt, ein europäisches Call-Center an den Start
gebracht und die Distribution der Produkte von 70 Bayer Standorten
auf 17 Ascensia Lager verlegt. Hinzu kam die globale Einführung einer
eigenen, neuen IT-Infrastruktur. Auch nach dieser Umstellung sind ein
exzellenter Service und die Bereitstellung äußerst genauer
Blutzuckermessgeräte die Grundvoraussetzung für das Unternehmen, um
Kunden und Patienten weiterhin eine verlässliche Versorgung anbieten
zu können.

Erwartungen des ersten Jahres übertroffen

"Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches erstes Geschäftsjahr
zurück. Unsere finanziellen Ziele und Erwartungen haben wir nicht nur
erfüllt, sondern übertroffen", berichtet Sarah Millington,
Geschäftsführerin Ascensia Diabetes Care Deutschland GmbH. "Besonders
stolz sind wir auf das Wachstum unserer Marktanteile in einem hart
umkämpften Markt. Mit den Contour Next Sensoren konnten wir uns als
Produktmarktführer behaupten." Ab sofort wird Ascensia Diabetes Care
auch zukünftig mit der Innovationskraft und dem Know-how eines
modernen Technologiekonzerns seine eigenen Wege beschreiten, um die
Entwicklung ganzheitlicher Diabetesmanagement-Lösungen
voranzutreiben.

Der Weg in die Zukunft: integriertes Diabetesmanagement

Als oberstes Ziel dabei gilt es für das Unternehmen, Produkte und
Leistungen anzubieten, die einen positiven Einfluss auf das tägliche
Leben von Menschen mit Diabetes haben und sie dazu befähigen, ihr
Leben und ihren Diabetes selbst zu bestimmen. Eine wichtige
Komponente dabei ist das integrierte Diabetesmanagement - hier liegt
für Ascensia Diabetes Care die Zukunft. "Aus diesem Grund setzen wir
auch weiterhin auf Partnerschaften, die uns helfen, dieses Ziel zu
erreichen", erläutert Millington. Zu seinen starken Partnern zählt
das Unternehmen beispielsweise den Insulinpumpenhersteller Medtronic.
Zudem wurden weitere Kooperationen mit der Insulet Corporation, dem
führenden Hersteller von schlauchlosen Insulinpumpen, und Voluntis,
einem Healthcare Software-Anbieter, eingegangen. Die Kooperation mit
Insulet sieht vor, dass sich das Ascensia Contour Next One
Blutzuckermesssystem über Bluetooth Low Energy mit der nächsten
Generation von Insulets OmniPod® Insulin-Managementsystem verbinden
lässt. Die Zusammenarbeit mit dem Software-Anbieter Voluntis
ermöglicht zukünftig die Verbindung der
Basalinsulin-Managementlösung, dem Insulia® Diabetes Management
Companion, mit Ascensias neuestem Blutzuckermesssystem Contour Next
One.

Höchste Qualitätsstandards und innovative Lösungen

Ein erster Meilenstein für integriertes Diabetesmanagement wurde
im November 2016 bereits erreicht - mit dem Contour Next One
Blutzuckermesssystem steht eine innovative Lösung zur Verfügung, die
durch die Verbindung mit der Contour® Diabetes App und weiteren
nützlichen Funktionen zu einem einfachen und selbstbestimmten
Diabetesmanagement beiträgt. Das smartLIGHT Farbsignal ermöglicht mit
einer direkten farblichen Einordnung der gemessenen Blutzuckerwerte
eine schnelle Interpretation sowie Reaktion auf das Messergebnis.*
Zahlreiche Funktionen in der App helfen außerdem dabei, den Einfluss
der Alltagsgewohnheiten auf den Blutzuckerspiegel besser
nachzuvollziehen sowie Muster und Trends zu erkennen. Ergänzt wird
das Contour Next Portfolio durch weitere, leicht zu handhabende und
besonders messgenaue Systeme zur Blutzuckerselbstmessung. Alle
Produkte der Contour Next Generation übertreffen bereits seit ihrer
Markteinführung die strengeren Standards der aktualisierten Norm EN
ISO 15197:2015 in Bezug auf die geforderte Messgenauigkeit.(1,2,3)
"Ein hoher Qualitätsanspruch und Innovationen wie diese sollen auch
künftig der Maßstab unserer Arbeit für Menschen mit Diabetes sein",
erklärt Millington.

Über Ascensia Diabetes Care

Ascensia Diabetes Care ist ein globales, auf Diabetes Care
spezialisiertes Unternehmen, welches Menschen mit Diabetes dabei
unterstützt, ihre Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen und eine
höhere Lebensqualität zu ermöglichen. Wir nutzen unsere Innovationen
und Expertise, um qualitativ hochwertige Lösungen und messgenaue
Systeme zu entwickeln, die einen einfachen und positiven Unterschied
im täglichen Leben von Menschen mit Diabetes machen.

Der Kern unseres Portfolios sind die bewährten Contour® Next
Blutzuckermesssysteme. Unsere Produkte vereinen fortschrittliche
Technologien mit anwenderfreundlicher Funktionalität, um Menschen mit
Diabetes im Umgang mit ihrem Diabetes zu unterstützen. Wir engagieren
uns für eine kontinuierliche Forschung, Innovation und die
Weiterentwicklung neuer Produkte. Als verlässlicher Partner in der
Diabetes Care Industrie arbeiten wir eng mit medizinischen
Fachkräften und weiteren Partnern zusammen - zum einen, um
sicherzustellen, dass unsere Produkte die höchsten Standards an
Präzision und Richtigkeit und damit hohe Messgenauigkeit
gewährleisten und zum anderen, um unser Geschäft mit größter
Integrität führen zu können.

Ascensia Diabetes Care entstand 2016 durch den Verkauf von Bayer
Diabetes Care an Panasonic Healthcare Holdings Co., Ltd. Die Produkte
von Ascensia Diabetes Care werden weltweit in mehr als 125 Länder
verkauft. Ascensia Diabetes Care beschäftigt mehr als 1.700
Mitarbeiter in 38 Ländern.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter
www.diabetes.ascensia.de.

Mehr Informationen zur Pressemitteilung erhalten Sie unter
www.diabetes.ascensia.de/aktuelles/news.

Ascensia, das Ascensia Diabetes Care-Logo und Contour sind Marken
der Ascensia Diabetes Care Holdings AG.

*Voreingestellter Zielbereich im Contour Next One
Blutzuckermessgerät, individuelle Zielbereiche nur über die Contour
Diabetes App einstellbar.

Vertrieb der Contour Next Blutzuckermessgeräte

Alle Blutzuckermessgeräte der Contour Next Generation können von
Menschen mit Diabetes über den Ascensia Diabetes Service unter
0800/50 88 822, auf www.diabetes.ascensia.de sowie per E-Mail
(info@ascensia.de) gegen Beantwortung und Zurücksendung eines
Fragebogens kostenfrei bestellt werden. Weitere Informationen zu den
Geräten erhalten Sie auch in Apotheken und dem Fachhandel.

Quellen:
(1)Christiansen M et al. "A new, wireless-enabled blood glucose meter
(...)", Posterpräs., ATTD, 02/2016; Mailand.
(2) Bernstein R et al. J Diabetes Sci Technol 2013; 7 (5): 1386-1399.
(3) Bailey TJ et al. "Accuracy (...), Contour® Next Link 2.4 (...)",
Posterpräs., ATTD, 02/2014; Wien.



Pressekontakt:
Ihre Ansprechpartnerin:
Nadine Dengel, Tel. +49 214 322 94549
E-Mail: nadine.dengel@ascensia.com

Original-Content von: Ascensia Diabetes Care Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: