fit und munter - Eifel-Motorrad: Rookietouren bei reisetourer.de

fit und munter

Eifel-Motorrad: Rookietouren bei reisetourer.de

Auch 2010 Jahr bietet das Motorradportal für Tourenfahrer die Rookietouren für Motorradanfänger und Wiedereinsteiger an.
"Nicht jeder traut sich, gleich bei den erfahrenen Bikern eine Motorradtour mitzufahren oder man/frau befürchtet, auf Grund der noch sehr zurückhaltenden Fahrweise ein "Bremsklotz" für die Gruppe zu sein" weiß Ralf Voigt, Chefredakteur des Portals zu berichten. Es fehlt die Fahrpraxis, um "flüssig" mitzufahren und es fehlt noch die Ausdauer, um längere Strecken ohne Pausen zu fahren.

"Diesen Streß und die daraus oft resultierenden Risiken vermeiden wir mit dem Angebot der Rookietouren ganz einfach", so Voigt weiter.

In kleinen Anfänger- oder Wiedereinsteiger-Gruppen á maximal 5-7 Motorräder fährt man über gut ausgebaute Straßen durch die Eifel - begleitet von erfahrenen und freundlichen Tourguides.

Die Routenwahl richtet sich nach Kenntnis und Fähigkeit der Teilnehmer und wird beim Start vorgestellt. .

Die Ziele der Ausfahrten sind - je nach Route - der Rursee oder die Umgebung von Bad Münstereifel und der Nürburgring. Erfahrene und freundliche Tourguides gehen auf die Bedürfnisse aller Teilnehmer ein und geben erstaunlich gute Tipps; der Fun-Faktor kommt bei diesen Touren keineswegs zu kurz.

Während der Tour werden natürlich viele Pausen eingelegt, sodaß jeder die Fahrten wirklich stressfrei genießen kann. Niemand muss also "mit aller Gewalt" die Tour schaffen, um sich oder anderen etwas zu beweisen.

On Top: "Mein Team sorgt aber dennoch vor: Sollte jemand die Tour nicht zu Ende fahren wollen oder können, ist auch dies kein Problem - wir haben einen Motorrad-Anhänger im Tourgebiet in Wartestellung. Niemand muss also "mit aller Gewalt" die Tour schaffen, um sich oder anderen etwas zu beweisen", versichert Voigt.

Die Rookietouren sind ein Beitrag zur Verkehrssicherheit und werden von den Bikern gut angenommen - über 240 Buchungen im vergangenen Jahr sprechen eine eindeutige Sprache.

Weitere Infos zu den Touren für Motorradanfänger findet man auf der Homepage www.reisetourer.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: