fit und munter - Schaerer Medical AG blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2009 zurück

fit und munter

Schaerer Medical AG blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2009 zurück

Der Schweizer Hersteller von mobilen Operationstischen investiert in Innovationen, erweitert seine Produktpalette, schließt Kooperation mit führendem Hersteller und baut seinen weltweiten Service aus.
(Münsingen/Schweiz, 1X. Dezember 2009) – Zwei wegweisende Innovationen brachte die Schaerer Medical AG im Jahr 2009 auf den Markt: Den mobilen Operationstisch schaerer® arcus und das Extensionssystem schaerer® MIS-System. Einzigartig in seiner Klasse ist der erstmalig auf der Medica 2009 vorgestellte Universal-Operationstisch schaerer® arcus, der mit seiner standardmäßigen Heavy Weight-Funktionalität und edlem Design neue Maßstäbe setzt. Der neue mobile Operationstisch ist für ein Patientengewicht bis zu 360 kg ausgelegt. Die bewährte exzentrische Säulenkonstruktion für den freien Zugang von Mensch und Technik wurde trotz der hohen Belastbarkeit beibehalten und macht diesen Operationstisch zum echten Universalgenie im Operationssaal. Mit schaerer® arcus erreicht die bekannt hohe Stabilität und Solidität der Schaerer-Produkte eine neue Dimension.

Die zweite Innovation ist das im Juni dieses Jahres neu angebotene Extensionssystem schaerer® MIS-System, das die minimal invasive Hüftchirurgie revolutioniert. Das System wurde in enger Zusammenarbeit mit den führenden Chirurgen Prof. Markus Kuster und Dr. Karl Grob vom Kantonspital St. Gallen entwickelt und verbessert die Bedingungen für den Operateur in der Hüftprothetik erheblich. Das System verbindet die maximale und präzise Kontrolle der Bewegungen des Patientenbeins mit optimaler Bedienbarkeit, Flexibilität und Stabilität. Das schaerer® MIS-System kann auch im traumatologischen Alltag eingesetzt werden - diese Flexibilität ist einmalig.
Mit diesen Produktneuheiten wird das bestehende Schaerer-Sortiment weiter ausgebaut. Sie erfüllen – wie bei Schaerer Medical traditionell - höchste Ansprüche in Bezug auf Qualität, Praktikabilität und Handhabung.

Überdies konnte PMI (pro med instruments), eines der führenden Unternehmen für Kopfhalterungs- und Retraktor-Systeme, als Kooperationspartner gewonnen werden. PMI bringt seine langjährige Expertise in der Neurochirurgie ein und reagiert mit seinen Kopfhalterungssystemen auf die veränderten Anforderungen in der klinischen Anwendung der invasiven sowie nichtinvasiven Operationstechnik. Schaerer Medical bietet die DORO®-Produkte von PMI inzwischen weltweit an.

Mit diesen Entwicklungen setzt Schaerer Medical seine Erfolgsgeschichte im Jahr 2009 fort und stärkt so das Kundenvertrauen in seine Leistungsfähigkeit. Zudem investiert das Schweizer Unternehmen weiter in die Innovation der bestehenden Produkte, in die Qualitätssicherung sowie in den Ausbau und die Optimierung seiner weltweiten Serviceleistungen. Als bedeutender Schritt zur Qualitätssicherung erhöht Schaerer Medical seine Garantieleistungen auf 3 Jahre.

Auch der Auftritt von Schaerer Medical auf der MEDICA 2009 stieß auf großes, internationales Interesse beim Fachpublikum., Die Präsentation der Innovationen an der weltweit grössten Medizintechnikmesse – das Extensionssystem schaerer® MIS-System und der mobile Operationstisch schaerer® arcus - waren ein voller Erfolg. Damit verteidigt Schaerer Medical stringent seinen Führungsplatz auf dem Gebiet der Medizin Technologie - und wird ihn auch in Zukunft behaupten.

Schaerer Medical präsentiert seine Produktneuheiten auf der Arab Health in Dubai, vom 25.-28. Januar 2010. Besuchen Sie unseren Stand 3E50.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: