fit und munter - Oberösterreichs Sommertourismus punktet mit Natur- und Kulturerlebnis - BILD

fit und munter

Oberösterreichs Sommertourismus punktet mit Natur- und Kulturerlebnis - BILD


1,77 Mio. Ankünfte und 4,69 Mio.
Nächtigungen wurden im Sommer 2016 in Oberösterreichs
Beherbergungsbetrieben verbucht und damit die Ergebnisse des
Vorjahres weiter gesteigert. Auch langfristig ist der
(Sommer)Tourismus in Oberösterreich auf Erfolgskurs: Die Ankünfte
stiegen in den letzten zehn Jahren um 29 Prozent, die Nächtigungen
legten um elf Prozent zu. Insgesamt generiert die Tourismus- und
Freizeitwirtschaft in Oberösterreich jährlich 5,87 Mrd. Euro direkte
und indirekte Wertschöpfung (Prognose 2015, Quelle:
Tourismussatellitenkonto Oberösterreich, WIFO/Statistik Austria) und
trägt damit 10 Prozent zum Brutto-Regionalprodukt bei. Laufende
Investitionen in Infrastruktur und Angebotsqualität sichern dieses
Wachstum ab. Derzeit sind zwei neue Hotelprojekte mit einem
Gesamtinvestitionsvolumen von gut 20 Mio. Euro und jeweils rund 200
Betten in Bau: das Explorer Hotel Hinterstoder und das Adeo Alpin
Hotel in Gosau.

Oberösterreichs Urlaubsgäste sehnen sich nach Erholung in der
Natur, mal genussvoll entspannt, mal sportlich aktiv. Der Naturgenuss
beim Wandern, Radfahren und Mountainbiken steht auch heuer hoch im
Kurs. Oberösterreich punktet hier mit unterschiedlichen Landschaften
für individuelle Anforderungen - und mit neuen Angeboten: Der
Salzkammergut "BergeSeen Trail", ein Weitwanderweg in 20
Tagesetappen, wird im Juni eröffnet. Die "Trans Nationalpark
Rundtour" für Mountainbiker verbindet ab heuer die beiden
Nationalparks Kalkalpen und Gesäuse. Und die Salzkammergut
Mountainbike Trophy feiert am 15. Juli 2017 ihre 20.
Jubiläums-Ausgabe.

Neben dem Natur- und Sporterlebnis werden im Rahmen der
Sommerkampagne die Themen Kulinarik und Kultur in vielen
überraschenden Momenten gezeigt. Und mit "An Incredible Journey"
wurde am 8. März der neue Imagefilm für das Tourismusland
Oberösterreich lanciert. 138.000 Views auf Youtube und 130.000 Views
auf Facebook binnen drei Wochen machen das Videoprojekt des in
Hallstatt lebenden britischen Künstlers Geoff Tompkinson schon jetzt
zum internationalen Erfolg. Denn, neben den Kernmärkten Österreich,
Deutschland und Tschechien spielen Polen, die Slowakei und die
Fernmärkte Südkorea und China zukünftig eine wichtige Rolle in der
internationalen Marktbearbeitung.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Oberösterreich Tourismus GmbH
Elisabeth Kierner, MSc
Leitung Media House & Marke
0664-3030444
elisabeth.kierner@oberoesterreich.at
www.oberoesterreich-tourismus.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3952/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Original-Content von: Ober?sterreich Tourismus, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: