fit und munter - ARAG Krankenversicherung ermöglicht ärztliche Videoberatung für ihre Kunden

fit und munter

ARAG Krankenversicherung ermöglicht ärztliche Videoberatung für ihre Kunden


Neue Kooperation im Bereich Telemedizin mit dem
Start-Up TeleClinic

Medizinische Fragen abends oder aus dem Ausland abklären lassen?
Schnell und einfach die Zweitmeinung eines kompetenten Arztes
einholen? Facharztüberweisung ohne den Weg zum Hausarzt besorgen? Die
ARAG Krankenversicherung bietet ihren privaten
Vollversicherungskunden seit März über den Kooperationspartner
TeleClinic einen neuartigen Zugang zum telemedizinischen Fortschritt:
Allgemeinmediziner und Fachärzte beraten ergänzend rund um den
Arztbesuch vor Ort. Das Arztgespräch erfolgt telefonisch oder via
Videotelefonie über Smartphone, Tablet oder PC. Dieser neue Service
ist für die ARAG Vollversicherungskunden kostenfrei.

"Durch die Kooperation mit der TeleClinic stellen wir unseren
Kunden einen modernen und sehr nützlichen Service zur Verfügung",
erläutert Dr. Roland Schäfer, Vorstandsmitglied der ARAG
Krankenversicherung, das neue Angebot. "Dabei haben uns vor allem die
hohe zeitliche und ortsunabhängige Verfügbarkeit der
telemedizinischen Leistungen für unsere Kunden sowie die medizinische
Breite überzeugt." ARAG Vollversicherungskunden können nun von jedem
Ort der Welt aus über die TeleClinic telefonisch oder per Video-Chat
mit einem Arzt sprechen. Der Service steht von 6 bis 23 Uhr - auch am
Wochenende und an Feiertagen - zur Verfügung. Für die Nutzung der
TeleClinic-Plattform ist nur die Registrierung auf www.teleclinic.com
oder das Herunterladen der entsprechenden App notwendig. Die Beratung
erfolgt dann über Telefon oder per Video-Chat über die Website
beziehungsweise die Smartphone-App. Auf Wunsch können die Nutzer auf
der Plattform auch medizinische Daten und Dokumente digital sicher
ablegen und verwalten.

Besonderes Novum in der Kooperation mit der TeleClinic: ARAG
Vollversicherungskunden in Tarifen mit Primärarztprinzip haben nun im
Bedarfsfall auch die Möglichkeit, über die ärztliche Videoberatung
eine Überweisung zu einem Facharzt zu erhalten. Der Arzt erstellt die
Facharzt-Überweisung und übermittelt diese schnell und direkt
elektronisch dem ARAG Kunden über die TeleClinic-Plattform. Damit
kann der Kunde gegebenenfalls auf einen zusätzlichen Besuch beim
Hausarzt verzichten.



Pressekontakt:
Christian Danner
Pressesprecher ARAG SE
Telefon: 0211 963-2217
Fax: 0211 963-2220
E-Mail: christian.danner@arag.de
www.arag.com

Original-Content von: ARAG, übermittelt durch news aktuell
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