fit und munter - Jochen Schweizer baut Vorsprung in Markenbekanntheit sowie Marktführerschaft weiter aus und beginnt internationale Expansion (FOTO)

fit und munter

Jochen Schweizer baut Vorsprung in Markenbekanntheit sowie Marktführerschaft weiter aus und beginnt internationale Expansion (FOTO)



- 2016 erstmalig über 75 Millionen Euro Umsatz allein in der
Digitalsparte der Unternehmensgruppe
- Digitalisierung der Freizeitbranche bleibt wichtiger
strategischer Fokus

Die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe baute im Jahr 2016 ihre
Marktführerschaft als Erlebnisanbieter weiter aus und setzte
erstmalig über 75 Millionen Euro in der Digitalsparte der
Unternehmensgruppe um. 2017 stehen mit der Eröffnung der Jochen
Schweizer Arena in Taufkirchen bei München sowie der Eröffnung der
ersten Jochen Schweizer Surf-Arena in Luzern in der Mall of
Switzerland zwei weitere Meilensteine an.

"2016 war ein hervorragendes Jahr für die Jochen Schweizer
Unternehmensgruppe. Wir konnten nicht nur ein erneut sehr gutes
Weihnachtsgeschäft verbuchen, sondern über das gesamte Jahr ein
zweistelliges Digitalwachstum", sagt Jochen Schweizer, Gründer und
Active Chairman der Unternehmensgruppe. "Dieses gute und plankonforme
Ergebnis führe ich auf unsere Marketingstrategie sowie der
ausschließlichen Ausrichtung aller Dienstleistungen an den
Bedürfnissen unserer Kunden und Partner zurück."

"Durch zahleiche Erlebnisanlagen der Jochen Schweizer Projects AG
und insbesondere die neue Jochen Schweizer Arena in München, geben
wir unserer Marke ein Zuhause und generieren weit mehr Authentizität
und Glaubwürdigkeit, als dies alleine durch TV-Werbekampagnen möglich
wäre", so Jochen Schweizer weiter.

Markenbekanntheit in der Kernzielgruppe bei über 70 Prozent

Sowohl in der gestützten, als auch in der ungestützten
Markenbekanntheit konnte die Unternehmensgruppe den Vorsprung zu den
wichtigsten Marktteilnehmern weiter ausbauen und liegt mit einem
Vorsprung von knapp 30 Prozent vor dem nächsten Wettbewerber (siehe
Anlage-Grafik zur aktuellen GfK Studie).

Denn die Marke Jochen Schweizer steht für das Erlebnis an sich und
nicht nur für Geschenk-Gutscheine. Schon jetzt sind hunderttausende
Erlebnistermine online in Realzeit buchbar und somit beantwortet
Jochen Schweizer nicht nur die Frage "Was schenke ich?", sondern auch
die Frage "Was wollen wir morgen unternehmen?". Die Marke ist damit
auf den Buchungsoberflächen jochen-schweizer.de und der Jochen
Schweizer App ein Ort der Inspiration für alle Menschen, die selbst
etwas erleben wollen.

Mit dem integrierten Erlebnisreiseanbieter "HipTrips" bietet
Jochen Schweizer seinen Kunden die Möglichkeit, mittels eines
"Dynamic Packaging Systems" jeden beliebigen Reisebaustein rund um
den Kern - das Erlebnis - selbst zu konfigurieren oder eine bereits
paketierte Erlebniskurzreise, wie z.B. "Adrenalin Berlin" oder viele
andere Städtetrips direkt online zu buchen.

Über die strategischen Beteiligungen an Regiondo sowie der
Freizeitcommunity Spontacts forciert die Gruppe die Digitalisierung
der Freizeitmärkte in zahlreichen Ländern, in denen
Beteiligungsgesellschaften bereits am Markt sind.

"Regiondo Pro bietet allen Veranstaltern eine universelle
Schnittstelle , die die Terminverwaltung deutlich erleichtert und den
Kunden die termingebundene Online-Buchung von Erlebnissen auf Jochen
Schweizer.de und der Jochen Schweizer App ermöglicht. Als
Veranstalter nutzt auch die Jochen Schweizer Arena in München
Regiondo Pro zur Verwaltung und Terminierung aller Kundentermine in
Welle, Windtunnel, Hochseilklettergarten, Zipline Parcours und vielen
weiteren Erlebnisbausteinen in dieser weltweit einzigartigen
Erlebnisdestination", so Unternehmensgründer Jochen Schweizer

"In den nächsten Jahren machen wir Jochen Schweizer vom
Marktführer für Erlebnisse in Deutschland zum Market Leader for
Leisure Experiences zunächst in Europa und dann weltweit", definiert
der Unternehmer seine nächsten Ziele.

Über die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe

Das Ziel der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe ist es, Menschen
mit Erlebnissen zu begeistern. Die Marke Jochen Schweizer steht
synonym für das Erlebnis und treibt als Vorreiter die Digitalisierung
der Freizeit- und Erlebnisbranche voran. Der Webshop auf
jochen-schweizer.de dient Kunden als Inspirationsquelle und Suche für
weltweit tausende unterschiedliche Erlebnisse. Er bietet Erlebnisse
als Geschenk und zum selber Erleben in unterschiedlichen
Darreichungsformen wie der Erlebnis-Box, dem Erlebnis-Gutschein oder
dem Erlebnis-Ticket mit Echtzeitterminierung an. Ergänzend sind die
Produkte in über 40 eigenen Shops sowie bei mehr als 5000
Handelspartnern in Deutschland und Österreich erhältlich.
Firmenkunden finden auf jochen-schweizer-corporate.de
erlebnisbasierte Lösungen zur emotionalen Mitarbeiter- und
Kundenbindung. Dazu gehören Coachings, Firmenveranstaltungen aber
auch Incentivierungs-Programme und einzigartige Events zur
Inszenierung von Marken und Produkten. Die Jochen Schweizer Projects
AG entwickelt und baut neue Erlebnisdestinationen wie zum Beispiel
die im Süden Münchens entstehende Jochen Schweizer Arena oder das
VOLT Berlin südlich des Alexanderplatzes. Zur Gruppe gehören auch der
Erlebnisreiseanbieter Hip Trips sowie Spontacts, die führende
Freizeit-Community in Deutschland und der Schweiz. Die
Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell mehr als 550 Mitarbeiter. Das
Dach bildet die Jochen Schweizer Holding GmbH. Geschäftsführer sind
Jochen Schweizer, Michael Kiesl, Florian Herschke, Jan Denecken und
Wolfgang Langmeier. Weitere Informationen zur Gruppe können auf
https://www.jochen-schweizer.de/unternehmen/ueber-uns gefunden
werden.

Über die Jochen Schweizer Arena

Die Jochen Schweizer Arena ist der Ort, der die Marke und das
Markenversprechen "Jochen Schweizer" anfassbar macht. Mit den
Highlight-Attraktionen Jochen Schweizer citywave und Jochen Schweizer
Bodyflying (Indoor-Skydiving) bietet sie jeweils die modernste
Technologie. Zusammen mit dem Event- und
Firmenveranstaltungs-Bereich, dem Jochen Schweizer Restaurant und dem
vielfältigem Outdoor-Bereich mit Hochseilgarten und Flying Fox
Parcours ist sie für alle 4 Jahreszeiten eine Ausflugsdestination für
Freizeit und Business - egal ob für: Familienausflüge,
Kindergeburtstage, Schulausflüge, Teambuildings, Unternehmens-Events
oder Offsite-Meetings. Die Jochen Schweizer Arena ist ein Freizeit-
und Erlebnisort für alle, die ihre freie Zeit gerne aktiv erleben
möchten, begleitet von einem hochwertigen und gesunden
Gastronomieangebot. Die Jochen Schweizer Arena ist die Zukunft für
die aktive Freizeitgestaltung im urbanen Umfeld mit Erlebnisgarantie
für Aktive und Zuschauer. Geschäftsführer sind Jan Denecken und Malte
Völlmecke.

Regiondo - So bucht man Freizeit heute

Regiondo ist Deutschlands führender Online-Ticketing-Anbieter. Mit
Regiondo Pro bietet das Münchner Start-up eine White-Label-Lösung an,
mit der Unternehmen einen Ticketshop für ihre Freizeitangebote im
individuellen Layout in die eigene Webseite integrieren können und
damit ihre Touren, Aktivitäten und Attraktionen rund um die Uhr
online buchbar machen können. Bereits über 7.500 Freizeit-Unternehmen
nutzen die Echtzeit-Online-Buchungstechnologie Regiondo Pro.



Pressekontakt:
Jochen Schweizer Unternehmensgruppe
Tel.: +49 89 606089-678
Fax: +49 89 606089-87
E-Mail: presse@jochen-schweizer.de
Internet: presse.jochen-schweizer.de

Original-Content von: Jochen Schweizer Unternehmensgruppe, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: