fit und munter - Repräsentative Umfrage zeigt: Männer wünschen sich Entschleunigung / 68 Prozent der Männer wollen weniger Tempo im Leben / Über die Hälfte der deutschen Männer wünscht sich mehr "offline" zu sein

fit und munter

Repräsentative Umfrage zeigt: Männer wünschen sich Entschleunigung / 68 Prozent der Männer wollen weniger Tempo im Leben / Über die Hälfte der deutschen Männer wünscht sich mehr "offline" zu sein


WOLF, das Männermagazin fürs Wesentliche, ist dem
Mann und seinen Ansprüchen im Jahr 2016 auf den Grund gegangen: Wer
ist der neue Mann - was wünscht er sich, was treibt ihn an und was
wird von ihm erwartet? Laut einer repräsentativen Umfrage von YouGov
Deutschland* für WOLF (Ausgabe #1, ab heute im Handel) empfinden 68
Prozent aller Männer den temporeichen Lebensstil der heutigen Zeit
als anstrengend und wünschen sich mehr Entschleunigung. Außerdem
sagen 71 Prozent der befragten Männer, dass die Erwartungen an sie in
den letzten Jahren gestiegen sind - man müsse gut sein im Job, als
Partner, Vater und als Freund.

Nur kurz die Nachricht lesen, schnell den Stand beim Fußball
prüfen, noch mal eben die Mails checken. Für viele ist der Griff zum
Smartphone fast schon ein Reflex: morgens nach dem Aufwachen, abends
vor dem Einschlafen und regelmäßig zwischendurch sowieso. Jeder ist
heutzutage immer und überall erreichbar. Aber ist das eigentlich das,
was Mann will? Denn immerhin wünschen sich 54 Prozent der befragten
Männer, auch mal "offline" zu sein. 68 Prozent der Männer wollen
sogar mehr Zeit für sich. Aber wie die Balance zwischen Arbeit,
Familie und "Zeit für sich" finden? Jeder zweite Mann (51 Prozent)
sagt, dass es ihm an geeigneten Vorbildern dafür fehle.

Wie holt man sich sein Leben zurück? Diese Frage stellt WOLF, das
neue Männermagazin aus der Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur
(DMM). Die Titelgeschichte der ersten Ausgabe "Was wirklich zählt"
befasst sich genau mit diesen Themen: "Offline sein, Freunde treffen,
Sinn finden - und wieder frei sein". WOLF erscheint als Spezial von
FLOW, einer Lizenzmarke von Sanoma Media Netherlands BV, und ist ab
dem 29. November für 8,50 Euro im Handel erhältlich. Weitere
Informationen gibt es unter www.wolf-mag.de.

*Alle Daten, soweit nicht anders angegeben, sind von der YouGov
Deutschland GmbH bereitgestellt. An der Befragung zwischen dem 30.09.
und dem 03.10.2016 nahmen 2.066 Personen teil. Die Ergebnisse wurden
gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung (Alter
18+).

Über Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM)

Die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) ist ein
Tochterunternehmen von Gruner + Jahr und dem Landwirtschaftsverlag
Münster, die zu jeweils 50 Prozent beteiligt sind. Beide Verlage
haben in die DMM Teile ihres Zeitschriftengeschäfts eingebracht. Zur
DMM gehören die Marken EINFACH HAUSGEMACHT, ESSEN & TRINKEN, ESSEN &
TRINKEN FÜR JEDEN TAG, ESSEN & TRINKEN MIT THERMOMIX®, FLOW,
LANDLUST, LIVING AT HOME und WOLF. Geschäftsführer sind Hermann
Bimberg (Sprecher), zugleich Sprecher der Geschäftsführung beim
Landwirtschaftsverlag, und Dr. Frank Stahmer, Verlagsgeschäftsführer
bei Gruner + Jahr.



Pressekontakt:
WOLF
Theda Harms
PR / Kommunikation
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 2980
E-Mail: harms.theda@guj.de
www.wolf-mag.de

Original-Content von: Gruner + Jahr, WOLF, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: