fit und munter - Patientenzeitschrift informiert seit 25 Jahren unabhängig über Schuppenflechte

fit und munter

Patientenzeitschrift informiert seit 25 Jahren unabhängig über Schuppenflechte


Als das Team der Patientenzeitschrift PSOaktuell vor 25 Jahren seine Arbeit aufnahm, musste es erst einmal viel erklären ? zum Beispiel, warum die Bezeichnung der Hauterkrankung Psoriasis für den Titel der Zeitschrift auf drei Buchstaben verkürzt wurde. Heute wird die Abkürzung von ganz verschiedenen Akteuren des Gesundheitswesens völlig selbstverständlich genutzt.



25 Jahre nach Gründung von PSOaktuell haben sich das Team, das Layout, aber auch die Therapien der Psoriasis dramatisch gewandelt. Vor einem Vierteljahrhundert hätte niemand, der schwer von Schuppenflechte betroffen war, an eine so deutliche Besserung gedacht, wie sie heute mit innerlichen Medikamenten möglich ist. Dennoch hat die Behandlung mit Salben und Cremes noch immer ihren Platz ? neben der Lichttherapie sowie Reha-Maßnahmen im Inland oder am Toten Meer.



In der Jubiläumsausgabe von PSOaktuell erzählen Betroffene ihre Geschichte und ihre Erfahrungen rund um die Erkrankung. Erklärt wird zudem,

? wie Schuppenflechte das Fachgebiet der Dermatologie aufwertet

? warum das 100 Jahre alte Mittel Dithranol noch immer wichtig ist

? wie eine UV-Therapie wirkt und wie ein Heimgerät beantragt werden kann

? was es Wissenswertes über eine Reha am Toten Meer gibt

? was eine Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse mit Psoriasis zu tun hat



Ein kostenloses Probeheft kann unter dem Link www.psoaktuell.com/probeheft.htm angefordert werden.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: