fit und munter - Kate Hall - Der Himmel um die Ecke

fit und munter

Kate Hall - Der Himmel um die Ecke

War der Sommer besonders groß, ist man immer ein bisschen wehmütig, wenn er vorbei ist.

Man ist dünnhäutiger als sonst, weil der letzte Sonnenbrand vielleicht noch spürbar ist, aber man doch schon die Jacke enger um die Schultern ziehen muss. Dann läuft man durch die Stadt und sieht zu, wie in den Alleen die Blätter treiben und hat irgendwie das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Kate Hall blickt nach oben und runzelt die Stirn. "Es wird Herbst", sagt sie und fröstelt ein bisschen. Rührt in ihrem Milchkaffee, zögert kurz und lächelt dann breit. "Egal", fügt sie an, "ich möchte draußen sitzen und das Wetter spüren".

Wenn Kate spricht, möchte man automatisch mehr hören, weil ihr Akzent ihrer Sprache eine zauberhafte Klangfarbe verleiht. "Ich bin in England geboren, in Dänemark aufgewachsen und in Deutschland zu Hause. So klinge ich auch", sagt Kate und grinst breit. Sprachliche Missverständnisse sind bei ihr nicht nur alltäglich, sondern auch sympathisch. Wenn Kate erzählt, dass sie gerne mit dem Fahrrad durch Berlin cruist, aber demnächst mal in den Fahrradladen gehen will, "um sich ein bisschen Luft zu leihen", muss man einfach lächeln. Doch die Sprache ist eine Hürde, die Kate ...

Quelle: 313 music / myschlager


>> Weitere CD,- und Künstler-Infos in unserem Portal
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: