fit und munter - TIPTOP-Herbsttagung wieder mit vielen neuen Anregungen für die Mitglieder

fit und munter

TIPTOP-Herbsttagung wieder mit vielen neuen Anregungen für die Mitglieder



Nürnberg, November 2009 - Im November tagten die TIPTOP Hotels im Rahmen ihrer Herbsttagung im TIPTOP-Stadthotel Geis in Bad Neustadt an der Saale. Viele Mitglieder waren der Einladung gefolgt, um sich über die aktuellen Neuigkeiten und die Strategie für 2010 zu informieren. Walter Junker und Fritz Gegner, beide geschäftsführende Gesellschafter der Kooperation, begrüßten die Mitglieder und Partner und stellten die Tagesordnungspunkte vor.

Mit einem Vortrag von Gustav Burckschat "Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler" ging der Vormittag weiter. Er forderte die TIPTOP Mitglieder auf, noch stärker individuelle Arrangements für die Gäste zusammen zu stellen und anzubieten. Hier kann sich TIPTOP durch außergewöhnliche Angebote am Markt noch stärker etablieren und mehr Gäste begeistern.
Besonders viel Lob fand die Geschäftsführung auch für das gute Abschneiden der TIPTOP Hotels bei der Aktion "Beliebteste Hotels". Zahlreiche TIPTOP Häuser hatten hier sehr gute Noten bekommen.

Berichtet wurde auch von dem Q-Siegel Seminar in Kassel, geleitet von dem Q-Siegel Coach Michael Seufert, das für die Teilnehmer ein großer Erfolg war. Gerade im Bereich Qualitätssicherung sind die TIPTOP Hotels sehr stark engagiert. Das zeigen auch die vielen Hotel Qualifizierungen mit dem Q-Siegel, das von der Initiative ServiceQualität Deutschland vergeben wird, in diesem Jahr. Hier konnten sich die TIPTOP Häuser auf ihre Qualität und ihre Angebote
testen lassen und beweisen, wie ernst sie es mit der Qualität, die sie anbieten nehmen. Fast alle TIPTOP Hotels sind nun Q-Siegel qualifiziert.

Am Abend begrüßten die Geschäftsführer und die Mitglieder den Bürgermeister der Stadt Bad Neustadt, Herrn Bruno Altrichter, der unter anderem auch seine Stadt vorstellte und sich über die TIPTOP Hotelkooperation informierte.

Der zweite Tagungstag war geprägt von interessanten Vorträgen, wie z. B. von Jan Baurdoux Hotel Spider, der Anregungen gab, neue Vertriebskanäle zu nutzen.
Als weitere Referentin begeisterte Bianca Spalteholz mit einem Vortrag über das Thema "Hotelvertrieb im Umfeld von Yield- und Revenue Management im Web 2.0.

Alle Mitglieder sind begeistert vom neuen Hotelführer, der von Herrn Gegner präsentiert wurde. Der Relaunch hat sich gelohnt und wird sicher auch von den Gästen honoriert. Das Bonus-System, das die Gäste sehr gern wahrnehmen, wird beibehalten.

Die Mitglieder waren sich allesamt einig, dass ihnen die Herbsttagung viele neue Eindrücke und Anregungen gegeben hat und sie viel neues Wissen mit zurück in ihre Hotels nehmen konnten. Der Erfahrungsaustausch während der Tagungen und die Vorträge von Branchen-Spezialisten werden als Bereicherung von den Mitgliedern empfunden und dieses ist auch ein Grund der Mitglieder zu der TIPTOP Hotelkooperation zu gehören.

TIPTOP Hotels:
Die TIPTOP Hotels sind zurzeit 45 kleine bis mittelgroße Hotels im 2-, 3- und 4-Sterne Bereich, die mit viel Herz und Liebe von den Inhabern selbst geführt werden. Die Häuser sind in ganz Deutschland in den schönsten Regionen zu finden und bieten für jeden Gast attraktive Möglichkeiten, einen erholsamen und ruhigen oder sportiven und abwechslungsreichen Urlaub zu verbringen. Auch Geschäftsleute freuen sich über die guten Verkehrsanbindungen und den Service der Häuser.
Die TIPTOP Hotels zeichnen sich durch ihre Individualität und Lage aus sowie durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und die Bereitschaft, das erarbeitete

Qualitätsniveau zu sichern und nachhaltig auszubauen. Das ist für viele Gäste ein ganz wichtiges Kriterium, ihren Aufenthalt in den TIPTOP Hotels zu verbringen und auch immer wieder zu kommen. Die Zentrale der TIPTOP Hotelkooperation befindet sich in Nürnberg.

Weitere Informationen :
TIPTOP Hotels Hotelkooperation GmbH
Geschäftsstelle Nürnberg
Walter Junker
Schildgasse 14-16
90403 Nürnberg
Tel. 0911 / 203040, Telefax 0911 / 226503
info@tiptop-hotels.de, www.tiptop-hotels.de

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: