fit und munter - Bildstark, frisch, mobil-optimiert: Freundin.de präsentiert neuen Online-Auftritt / Videokampagne zum Tag der Freundschaft erreicht über eine Million Nutzer

fit und munter

Bildstark, frisch, mobil-optimiert: Freundin.de präsentiert neuen Online-Auftritt / Videokampagne zum Tag der Freundschaft erreicht über eine Million Nutzer


Die Medienmarke Freundin präsentiert ihre Website
freundin.de optisch und technisch runderneuert. Das aufgeräumte und
bild-starke Layout sowie klar strukturierte Menüs des neuen
Digitalauftritts sorgen für eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit und
neues Vermarktungsinventar. Eine größere Bedeutung kommt
Bewegtbildinhalten zu, gleich zum Start wurde am Tag der Freundschaft
mit einem Video der zentrale Teil einer Native-Advertising-Kampagne
für "Opel" veröffentlicht.

Chefredakteur Nikolaus Albrecht: "Freundin unterhält und ist mit
ihrer großen Themenvielfalt ständiger Begleiter der Leserinnen,
sowohl analog als auch digital. Da viele User inzwischen mobil auf
unser Angebot zugreifen, haben wir die Website optisch und technisch
auf dieses Nutzungsverhalten ausgerichtet."

Die Homepage und Rubriken wurden neu strukturiert und die
Gestaltung für die mobile Nutzung optimiert. So sorgt das respon-sive
Design für eine bestmögliche Darstellung der journalistischen Inhalte
auf allen mobilen Endgeräten. Videos können mithilfe eines neuen
Videoplayers, der vom Münchener Video-Technologie-Dienstleister
"nexx.tv" entwickelt wurde, optimal auf allen Endgeräten ausgespielt
werden. Eine gute Video-Performance und kurze Ladezeiten stehen
hierbei im Vordergrund.

Managing Director Jonas Grashey: "Freundin ist Ratgeberin von rund
zwei Millionen Frauen und hat nachweislich aktivierenden Einfluss auf
deren Konsumentscheidungen. Das kommt Werbungtreibenden zugute.
Unsere Vermarktungseinheiten bieten maßgeschneiderte
Kommunikationslösungen, die nun digital um attraktive Varianten
erweitert werden können."

Für die Vermarktung und insbesondere für
Native-Advertising-Kampagnen bietet die neue Website vielfältiges
Inventar. Es werden laufend neue kreative Formate für Werbepartner
entwickelt - in das Video zum Tag der Freundschaft zum Beispiel wurde
"Opel" nativ integriert. Der Clip hat nach dem ersten Wochenende
bereits über eine Million Menschen erreicht. Technologisch basiert
Freundin.de nun auf dem von Burda im März 2016 lancierten Content
Management System Thunder. Freundin.de erreicht aktuell 1,08
Millionen Unique User (Quelle Agof 2016-04).



Pressekontakt:

Regine von Kameke
Hubert Burda Media
Corporate Communications
Arabellastraße 23
81925 München
Tel.: +49 89 9250-2782
E-Mail: regine.vonkameke@burda.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: