fit und munter - Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam!

fit und munter

Schluckimpfung ist süß, Kinderlähmung ist grausam!

Am Beispiel Polio wird deutlich, dass Impfen erfolgreich sein kann - vorausgesetzt die Durchimpfungsrate ist hoch genug, um eine Herdenimmunität aufzubauen.
961 wurde der Bundesrepublik Deutschland die h

Schluckimpfung zun

Im Februar 1962 war es Bayern als erstes Bundesland, das die Schluckimpfung mit einem Lebendimpfstoff kostenlos und auf freiwilliger Basis f"Schluckimpfung ist s" ging durch Fernsehen, Rundfunk, Presse und wurde durch Plakate und Merkbl

Seit 1990 keine Kinderl

Im Jahr 1990 gab es in Deutschland den letzten Fall von Kinderlird mit einem Piks meist als Kombinations-Impfung, z.B. gegen Diphtherie, Tetanus und Keuchhusten in den Oberarm- oder Oberschenkel injiziert.

Europa ist Poliofrei

Im Jahr 2002 war es dann soweit: Die Weltgesundheitsorganisation erkl

Kinderl"Eine Welt ohne Polio" ist noch nicht ganz erreicht. Endemiegebiete f

In einigen der Leitsorganisation mit hoher Wichtigkeit vorangetrieben.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: