fit und munter - teleport.ninja macht Videos unmittelbar zu interaktiven Websites - BILD

fit und munter

teleport.ninja macht Videos unmittelbar zu interaktiven Websites - BILD


Haben Sie schon mal versucht mit einem YouTube
Tutorial eine Krawatte zu binden?

Es ist eine der unangenehmsten Erfahrungen und doch machen die
How-To Videos 4% der YouTube-Uploads aus. F
nichtlinearem Inhalt ist die Standard-Benutzeroberfl
noch nicht ausreichend.

Mit teleport.ninja kann der Endnutzer das Video durch Scrollen
navigieren und das v
Inhalte wie Video, Socialmedia, Bilder und Musik direkt hochgeladen
und geteilt werden. Dies erm
Videoinhalten mit mehreren Ebenen des Lesens, von einem fl
Scan des Videos zu einer eingehenden Navigation von Overlayinhalt.

Zwtl.: Technologie und IP

Teleport beruht auf einer propriet
so dass der Anwender zu einem beliebigen Punkt des Videos ohne
Verz
Dar
Videoverarbeitung, Rendering in verschiedenen Browsern und Verwaltung
erm
von unserem hauseigenen Team entwickelt.

Zwtl.: Das Marktpotential

Der Online-Video-Markt ist in den vergangenen 5 Jahren jeweils um
63% gewachsen. Derzeit werden 3 Millionen Videos t
hochgeladen, das macht Video zum meist genutzten Onlinemedium.

Video transzendiert Alter und Geschlechtsunterschiede, 46% der
Nutzer sind weiblich. Die Zuschauer um 65+ machen halb so viel aus,
wie das Hauptsegment der 25-34j

Teleport macht es m
Benutzer nach einer differenzierten Information sucht, in einem
individuellen Tempo zu konsumieren.

Zwtl.: Das Business Modell

Teleport betreibt derzeit ein B2B-Modell. Gegen einen monatlichen
Betrag k
erfolgt durch eine dritte Partei wie z.B. eine Digital- oder
Videoagentur, die ihren Kunden die Teleport Anwendung statt einer
klassischen Videopr
die Chancen auf weitere Nutzer, da ihr Kerngesch
und Bild vielseitiger verwendet werden kann. Zudem erm
Zusammenarbeiten, dass Teleport international w
Verwendung bei den Kunden stattfindet und auch au
werden kann.

Das langfristige Ziel ist jedoch auch auf B2C zu setzen und eine
Free-to-use Plattform zu kreieren. Bei einem Freemium-Modell kann
Werbung subversiv eingebettet werden. Z.B. ein Bild im Hintergrund,
das einen Social Media Link aufblinken l
interessantem und relevanten Content verlinkt ist.

Zwtl.: Das Team hinter Teleport

Gavrilo Bozovic, EPFL Absolvent, CEO.

Ingenieur mit Erfahrung in Project Leadership in den Sparten Med
und Biotech. Gavrilo hat starke technische Skills erg
fortgeschrittenen Kenntnisse in Project Management, Leadership und
Business Development.Gavrilo f

Cem Sever, ECAL Absolvent, Business Development Manager.

Interaction Designer der die Produkt Strategie und das Business
Development schon f

Daniel Tamburrino, EPFL Absolvent, CTO.

Ingenieur mit einer 10 J
von Bild Processing bevor er die technische Verantwortung von
Teleport
von Null auf und er k
Entwickler.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

R
Cem Sever
cem@teleport.ninja

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/18828/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: