fit und munter - Aktion ''#Gaumenstaunen'': KFC bringt deutsche Gaumen zum Staunen / Nationales Tasting am 27. Februar 2016 macht deutschlandweit Appetit auf KFC Filet Bites (FOTO)

fit und munter

Aktion ''#Gaumenstaunen'': KFC bringt deutsche Gaumen zum Staunen / Nationales Tasting am 27. Februar 2016 macht deutschlandweit Appetit auf KFC Filet Bites (FOTO)



Wie bringt man seinen Gaumen zum Staunen? Diese Frage beantwortet
KFC am 27. Februar: Die amerikanische Fastfood-Marke l
im Rahmen einer gro
zwischen 11.00 Uhr und 17.00 Uhr in allen teilnehmenden Restaurants
zu drei Filet Bites gratis ein. Sie sind aus 100 Prozent
H
von KFC-K
paniert.

Der Firmengr
aus seiner Leidenschaft f
Kr
H
zu. Harland Sanders sagte damals
H"So I created my secret recipe and honestly, I had
the best chicken I ever put in my mouth". KFC kn
daran an und will mit der Aktion ''#Gaumenstaunen'' den besonderen
unwiderstehlichen KFC Geschmack f
Mittelpunkt stellen. "Die nationale Tastingaktion unter dem Motto
''#Gaumenstaunen'' f
Unser Ziel ist es, zur bereits bestehenden gro
G
wissen, dass unsere Produkte einfach ''finger lickin'' good'' sind - wie
unser Markenclaim schon sagt", erkl
Marketing Officer bei KFC Deutschland.

Die Aktion ''#Gaumenstaunen'' findet erstmalig am 27. Februar
deutschlandweit in allen teilnehmenden KFC Restaurants statt und wird
seit dem 22. Februar durch einen 15-sek
Weitere Samplings sollen im Fr
hinaus sind im Anschluss Content-Marketing- und Facebook-Ma
geplant, die bestehende und neue Fans aktivieren und die Bekanntheit
der amerikanischen Fastfood-Marke in Deutschland weiter steigern
sollen.

Neue Markenausrichtung bei KFC

Mit dem Markenrelaunch pr
nicht ganz unbekannten Claim. "Mit unserem neuen Logo wollen wir die
Historie, die Tradition und den Markenkern von KFC wieder mehr in den
Vordergrund stellen. Es zeigt Colonel Harland Sanders, den Gr
der Marke, der mit seiner Kochsch
transportiert. Der Markenclaim ''It''s finger lickin'' good'' steht auch
heute f
H", erkl
in den 1950er-Jahren in den USA eher durch Zufall - wurde dann aber
einer der ber
Harman, dem ersten KFC Franchisepartner in Salt Lake City, wurde
gefragt, warum er sich als Darsteller in einem KFC TV-Spot seine
Finger abgeleckt habe. Darauf kam die Antwort: "Well, because our
chicken is finger lickin'' good".

Gleichzeitig gibt es eine neue TV-Kampagne, die auf dem Insight
basiert, dass jeder am gl
leben darf und authentisch sein kann. Die Geschichte zeigt zwei
befreundete Paare in der Oper, f
offensichtlich nicht viel "Zwang"
des Opernbesuchs und macht sich in der Pause heimlich zu KFC auf.
Dort trifft er zuf
P
KFC, getreu dem neuen Claim "It''s finger lickin'' good". "Der TV-Spot
transportiert die Botschaft, dass jeder bei KFC willkommen ist und
vollkommen ungezwungen genauso sein darf, wie er ist. Denn nur dann
sind wir authentisch, glaubw",
erkl
Deutschland.

Handmade in KFC

Was KFC so besonders macht, ist vor allem die langj
Kochtradition. Dabei verwenden die ausgebildeten KFC K
ausschlie
Restaurant von Hand frisch paniert wird. Das vielf
Produktangebot von KFC h
einzigartige Bucket ist besonders beliebt zum Teilen mit Freunden und
der Familie. Er ist je nach Variante gef
H
pikant gew
Prozent nat
Bites viele andere gegrillte und panierte Produkte und Crispys, die
knusprig panierten Filetstreifen. Zudem werden schmackhafte Wraps,
Burger und frische Salate angeboten. Einfach lecker schmecken auch
die vielf
der ber

Der Mutterkonzern YUM! Brands, Inc.

Yum! Brands, Inc., mit Sitz in Louisville, Kentucky, betreibt
42.000 Restaurants in mehr als 125 L
wird auf der Fortune 500 Liste mit einem Umsatz von 13 Milliarden
US-Dollar auf Platz 216 gef
Responsibility Magazine unter den Top 100 Corporate Citizens genannt
und z
Nordamerika. Die Restaurantmarken des Unternehmens - KFC, Pizza Hut
und Taco Bell - sind die weltweit f
Pizza und mexikanische Gerichte.

KFC als globale Marke

Mit weltweit fast 20.000 Restaurants in 120 L
Hoheitsgebieten ist KFC mit Sitz in Louisville im US-Bundesstaat
Kentucky die weltweit beliebteste Restaurantkette mit Spezialisierung
auf H
die einzigartigen KFC H
Originalrezept, der geheimen Mischung aus elf Kr
des KFC Gr
Restaurant zubereitet werden.

KFC in Deutschland

Seit 1968 ist KFC in Deutschland vertreten und ist weiter auf
Expansionskurs. YUM! hat Deutschland zu einem der vier wichtigsten
internationalen Investitionsm
Anzahl an KFC Restaurants in Deutschland auf 134 Filialen bundesweit
verdoppelt werden. Im Jahr 2014 erwirtschaftete das Unternehmen in
Deutschland einen Netto-Umsatz von 188 Millionen Euro (+11,6%). Im
Jahr 2015 wurden bundesweit 17 neue Restaurants er

Etwa 70 Prozent der deutschen Restaurants werden von
Franchisepartnern gef
Unternehmenserfolgs und der Wachstumsstrategie sind. Ihnen bietet KFC
mit Kompetenz und Branchenerfahrung beste Erfolgschancen in einer
Zukunftsbranche. Die Expansion von KFC soll in den jeweiligen M
fl
Food Court-Zonen in gro
Drive-Thrus in Gebieten mit hoher Verkehrsfrequenz und starker
Einzelhandelskonzentration sowie Bahnh

Weitere Informationen unter www.kfc.de und www.kfc-presse.de



Kontakt f

KFC Deutschland
Corporate Affairs
Anja Meisel
Wanheimer Str. 49
40472 D
Email: anja.meisel@yum.com

Serviceplan Public Relations
Verena Schmitt
Brienner Stra
80333 M
Tel.: 089 - 20 50 41 90
Email: v.schmitt@serviceplan.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: