fit und munter - TORRE GmbH wird zur TORRE Gesundheits AG

fit und munter

TORRE GmbH wird zur TORRE Gesundheits AG

TORRE GmbH wird zur TORRE Gesundheits AG
> Berlin/Zirndorf - 20 Jahre nach ihrer Gründung wird die TORRE GmbH Ganzheitliche Pharmazie umgewandelt in eine Aktiengesellschaft. Sie wird ab Januar 2010 als TORRE Gesundheits AG mit Sitz in Berlin firmieren, Verwaltungssitz bleibt die fränkische Playmobil-Stadt Zirndorf.

Im Oktober 1989 wurde die TORRE vom Apotheker-Ehepaar Schielein gegründet, im Mittelpunkt steht das von Dr. Felix Schielein entwickelte Konzept der Regulationspharmazie, für das die TORRE weltweit Markenschutz hat. Zunächst wurden hochwertige ätherische Öle produziert und entwickelt, später kamen die Programme Umweltanalysen aus der Apotheke, Ganzheitliche Pharmazie, Mutter, Kind und junge Familie, Vital ab 50, Sauerstoff-Vital-Kur und Ganzheitliche Tierapotheke hinzu. Mit der Arbeitsgemeinschaft der Umwelt-Apotheker gründete die TORRE im Jahre 1996 die erste Kooperation im deutschen Apothekenmarkt, im Jahre 1999 kam sie mit der Fernschulung zum Fachberater für Gesundheit und Prävention mit der ersten Fernschulung auf den Markt. Die TORRE bildete in Deutschland, Österreich und der Schweiz bisher fast 700 Apotheken für Naturheilkunde und Prävention aus, 300 Apotheken haben sich in Deutschland bereits der Dachmarke "NATÜRLICH" angeschlossen. Ferner betreibt die TORRE ein eigenes Labor für Umwelt- und Präventionsanalysen, gerade wird in der Verwaltungszentrale ein eigenes Fernsehstudio errichtet, aus dem künftig via Internet Schulungen für die Teams der TORRE-Apotheken ausgestrahlt werden.

Vorstandsvorsitzender der TORRE Gesundheits AG wird der 44jährige Berliner Apothekenexperte Thomas G. Stiegler, der dem Unternehmen seit fast 13 Jahren verbunden ist, weiterer Vorstand und zuständig für den Bereich Qualitätsmanagement, Controlling und Analytik wird der 48jährige Diplom-Chemiker Dr. Josef Rauscher, der seit zehn Jahren für TORRE arbeitet. Der Aufsichtsrat wird sich aus Apothekenexperten der Bereiche Vertrieb und Recht sowie einem Gesundheitspolitiker zusammensetzen.

Thomas G. Stiegler: "Mit der Umwandlung in eine Gesundheits AG wollen wir die TORRE und damit die mit uns verbundenen Partnerapotheken fit für die Zukunft machen. Wir sind heute eine der größten unabhängigen Kooperationen in der Bundesrepublik Deutschland und bis heute die Einzige mit echten pharmazeutischen Inhalten. Unsere Alleinstellungsmerkmale wollen wir erhalten und stärken, wir müssen die TORRE aber zur Vollkooperation ausbauen". So soll ein eigener Stab für den Bereich "Klassische Apotheke" aufgebaut werden, der sich mit den Themen Rabattverträge, Verblisterung, Medizinische Versorgungszentren, Category Management und OTC-Eigenmarken beschäftigt.

Im Rahmen der TORRE-Versammlung in Frankfurt/Main am vergangenen Samstag wurde der Schritt in Richtung Aktiengesellschaft und Vollkooperation von den teilnehmenden Partnerapotheken einhellig begrüßt. An der TORRE Gesundheits AG will der künftige Vorstandsvorsitzende Thomas G. Stiegler die verbundenen Partnerapotheken und die Mitarbeiter der TORRE beteiligen. Außerdem sollen ausgewählte Industriepartner beteiligen werden. Börsennotiert wird die TORRE Gesundheits AG jedoch nicht sein. Stiegler: "Wir wollen die einzigartige Dachmarke NATÜRLICH, die für Inhalte und hervorragend geschulte Mitarbeiter in einer inhabergeführten Individualapotheke steht, mit sehr gezielt ausgewählten Partnern der Industrie zu einer Marke entwickeln, gegen die Discount- und Billigapotheken keine Chance haben werden".

TORRE-Chef Stiegler: "Mit der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft werden wir unser familiäres Gesicht behalten, das uns seit nunmehr 20 Jahren prägt. Aber wir wollen für unsere Partner- Apotheken absolute Transparenz schaffen und TORRE zu einem Gesundheitsdienstleister weiterentwickeln".


Kontakt
TORRE GmbH/AG i.G.
Haus der Regulation
Brandstätterstraße 1
D-90513 Zirndorf
http://www.torre-deutschland.de

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: