fit und munter - Wenn Händewaschen Schule macht - Sagrotan unterstützt die regelmäßige Handhygiene bei Kindern (FOTO)

fit und munter

Wenn Händewaschen Schule macht - Sagrotan unterstützt die regelmäßige Handhygiene bei Kindern (FOTO)



Am 15. Oktober 2015 ist Internationaler Tag des H
eine gute Gelegenheit, sich die Bedeutung der richtigen Handhygiene
bewusst zu machen. Denn diese hilft entscheidend dabei, Infektionen
zu vermeiden. Das gilt f
Kinder. Ob auf dem Spielplatz, beim Sport oder in der Schule:
Kinderh
wieder beginnt, sind Schutz und Hygiene wichtig - und das beginnt mit
dem richtigen H

Kinder brauchen eine wirksame Abwehr gegen Erreger. Denn Bakterien
k
wandern von Hand zu Hand. In Klassenr
Ausg
Ber
werden. Das geht am besten und einfachsten mit regelm
gr

Auf die richtige Handhygiene kommt es an

Um die Bedeutung des H
Daher sollten sie auch bei ihren Kindern auf Handhygiene achten. Das
tun viele - aber nicht immer konsequent. Laut einer Studie* halten 80
Prozent der M
aber nur 48 Prozent kontrollieren, ob die Kinder nach der Schule ihre
H
weiteren Studie** zufolge auch Erwachsene nicht immer vorbildlich. So
nimmt sich nur ein Drittel der Erwachsenen die notwendige Zeit f
eine gr

Sagrotan nimmt H

Auch in der Schule steht regelm
dem Stundenplan. So geben nur sechs Prozent der M
Kinder zum regelm
werden. Dabei gibt es Situationen, in denen das Waschen besonders
wichtig ist: zum Beispiel nach dem Toilettengang, nach dem Spielen im
Freien, dem Umgang mit Tieren oder einer Fahrt mit dem Bus - und
nat

Sagrotan nimmt sich den Internationalen Tag des H
Anlass, um in Schulen richtige Handhygiene spielerisch zu vermitteln.
Daf
Postern, Brosch
Seifenspendern***. Auf informative und unterhaltsame Weise
verdeutlichen die Materialien die Relevanz guter Handhygiene. Ein
Gewinnspiel sorgt f

H

H
bei weitem nicht aus. Richtiges Waschen will gelernt sein. Hier die
wichtigsten Grundregeln:

- H
H
wie Kinder brauchen, um drei Mal "Alle meine Entchen" zu singen
oder das Alphabet aufzusagen.
- Beim H
- einschlie
Fingern.
- Unter den Fingern
sodass auch hier Sorgfalt angebracht ist.
- Nach der Reinigung werden die H
sauberen Handtuch oder Papierhandtuch abgetrocknet, auch
zwischen den Fingern. Wichtig ist, dass die H
abgetrocknet werden.
- Einfache Seife s
sind noch hygienischer als ein St
h

Wer schon als Kind lernt, wie es geht, wird als Jugendlicher und
Erwachsener kaum Probleme mit der richtigen Handhygiene haben - auch
ein Grund, Kindern das H
nahezubringen. Am wichtigsten ist aber der Schutz vor Erregern und
Ansteckung. Denn wenn die Infektionskette fr
wird, m& Co. nicht mehr so gef
und gerade zum Schulbeginn.

Weitere Informationen unter: http://ots.de/I8Ref

* Back to School Study, Hygiene Council 2012
** Forsa: Einstellungen, Wissen und Verhalten der
Allgemeinbev
***Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett
und Produktinformationen lesen.



RB (Reckitt Benckiser) ist das weltweit f
Bereich Consumer Health und Hygiene. Das Unternehmen besitzt
operative Gesellschaften in
London, Dubai und Amsterdam und vertreibt seine Produkte in fast 200
L

Mit dem Ziel, innovative L
gl
der London Stock Exchange. Heute ist RB dank seiner herausragenden
Innovationskraft weltweit die Nummer 1 oder Nummer 2 in den meisten
seiner schnell wachsenden Marktsegmente. Das Portfolio aus den
Bereichen Gesundheit, Hygiene und Haushalt wird angef
weltweiten Powerbrands wie Nurofen, Dobendan, Gaviscon, Durex,
Scholl, Clearasil, Sagrotan, Veet, Cillit Bang, Finish, Vanish,
Calgon, Air Wick und Woolite. 80 Prozent aller Eink
den Health- und Hygiene-Segmenten des Portfolios.

Dank einer neuen Generation talentierter Mitarbeiter, bei denen
sich intellektuelle Neugierde mit einer Verpflichtung f
Qualit
Health und Hygiene neu zu definieren. Die Grundlage des
Unternehmenserfolges von RB stellen Mitarbeiter und Firmenkultur.
Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch ein hohes Ma
Eigeninitiative und unternehmerisches Denken aus, sie wollen etwas
bewegen und erhalten dazu bei RB alle M
nicht davor, Verantwortung zu
wachsen. Dies zeigt sich
das Unternehmen sich zum Ziel gesetzt hat, bis 2020 sowohl den
Verbrauch von Wasser als auch den CO2-Aussto
zu reduzieren und ein Drittel seines Nettoumsatzes aus nachhaltigen
Produkten zu erwirtschaften. Dar
weltweite Partner aus der FMCG-Branche der gemeinn
Kinderrechtsorganisation Save the Children, wobei sich beide Partner
zum Ziel gesetzt haben, Durchfallerkrankungen als zweith
Todesursache bei Kindern unter f
reduzieren. Insgesamt will RB 200 Millionen Menschen erreichen und
ihr Verhalten in den Bereichen Gesundheit und Hygiene verbessern.

Weitere Informationen finden sich auf www.rb.com/de



Weitere Informationen sowie hochaufl
unter:

Presseb
c/o FleishmanHillard Germany GmbH
Hanauer Landstra
60314 Frankfurt am Main
T +49 (0)69-40-57-02-222
F +49 (0)69-43-03-73
E RBDeutschland@fleishmaneurope.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: