fit und munter - Dirndl Check 2015: Bussi-Bussi oder Bye-bye? Mit diesem Outfit ist der Wiesn-Flirt garantiert / Repräsentative Umfrage zu den Dirndl-Trends auf dem Münchner Oktoberfest 2015 (FOTO)

fit und munter

Dirndl Check 2015: Bussi-Bussi oder Bye-bye? Mit diesem Outfit ist der Wiesn-Flirt garantiert / Repräsentative Umfrage zu den Dirndl-Trends auf dem Münchner Oktoberfest 2015 (FOTO)



70 Prozent der Deutschen haben das M
besucht bzw. planen einen Besuch. Dabei stellen sich viele Besucher
die gleichen Fragen: Tracht oder Alltagslook? Was sind die Trends f
die "Wiesn" 2015? Und: In welchem Outfit hat man die gr
Flirtchancen? Die Empfehlungsplattform stylefruits hat die Deutschen
in einer repr
AG zu den Fashion-Trends auf dem Oktoberfest 2015 befragt. Die
wichtigsten Ergebnisse im

- Tracht oder nicht Tracht? F
geh
Prozent zum Dirndl.
- Auf Platz 1 der Trachtenfans im Deutschlandranking: die
norddeutschen Frauen
- Junge Trachtenfreunde: 67 Prozent der 18- bis 34-j
besuchen das Oktoberfest in Tracht, dagegen nur 38 Prozent der
Generation 50 plus.
- "Fesche Madl": 77 Prozent der deutschen M
liebsten in Tracht
- Besonders beliebt bei M
Dirndl mit klassischem Dekollet

Tracht oder nicht Tracht? Deutsche Frauen im Zwiespalt

Wenn
der deutschen Frauen auseinander. 50 Prozent tragen zum Wiesn-Besuch
Tracht, die andere H
Norddeutschen in Sachen Tracht unerwartet auf Platz eins: 55 Prozent
der befragten Frauen aus den n
Tracht; Schlusslicht mit 45 Prozent ist hingegen S
Verkehrte (Trachten-)Welt? Vor allem bei der j
liegt Tracht voll im Trend: 67 Prozent der 18- bis 34-j
gaben an, das Oktoberfest in Tracht zu besuchen, aber nur 38 Prozent
der Generation 50 plus.

Das Dirndl 2015 - das tr

Das Dirndl hat im Wettstreit "Dirndl vs. Lederhose" ganz klar die
Nase vorn. 98 Prozent der Trachtentr
zu tragen. Dabei halten 65 Prozent bei der L
knieumspielendes Dirndl f
kn
allem bei Frauen von 18 bis 34 Jahren mit fast 16 Prozent
deutschlandweit im Trend. Bei der extra-kurzen Variante l
zudem ein S
Prozent in Sachen Vorliebe f
entscheiden sich nur 7 Prozent der befragten ostdeutschen Frauen f
ein Mini-Dirndl. Beim Dekollet
klassisch. Fast 70 Prozent bevorzugen traditionelle Ausschnitte. Auf
Platz 2 mit 19 Prozent liegen bei den Frauen eher dezente und
bedeckte Dekollet
ruhig "a bisserl mehr" sein. Am beliebtesten ist bei den deutschen
Frauen ein buntes Dirndl (30 Prozent). Die Top 3 Uni-Trendfarben sind
in diesem Jahr Weinrot (8 Prozent), Dunkelblau (8 Prozent) und Pink
(7 Prozent). Mit einem bunten, knielangen, klassischen Dirndl liegt
man 2015 also voll im Trend.

"Anbandeln" im Dirndl? Dieses Dirndl l
schlagen

Wenn Frau auf dem Oktoberfest anbandeln will, hat sie mit dem
richtigen Dirndl bei den Herren die besten Flirtchancen, denn 77
Prozent der M
Oktoberfest zu sehen. Am liebsten sehen diese die Frauen im Dirndl
(79 Prozent), wobei sich jeder F
Anblick von Frauen in Lederhosen freut. Kurze Lederhosen an den Damen
m
und auch beim Dirndl freut sich diese Altersgruppe (43 Prozent) auch

bevorzugen M
Prozent). Bei der Wahl der beliebtesten Farbe f
sich Frauen und M
Prozent). Die Top 3 Uni-Dirndlfarben der M
(16 Prozent), Weinrot (8 Prozent) und Dunkelblau (7 Prozent). Tief
blicken m
Dekollet
mit 61 Prozent, wie auch bei den Frauen, das klassische
Dirndl-Dekollet"Anbandln" k
am besten ganz traditionell: Ein knielanges, buntes oder hellblaues
Dirndl mit klassischem Dekollet



In Zusammenarbeit mit der Innofact AG hat die Empfehlungsplattform
stylefruits in einer repr
"Mode" auf dem M
Online-Befragung wurden im Zeitraum vom 11. August bis zum 18. August
2015 insgesamt 1.018 M
gerundet.



stylefruits ist der digitale Begleiter f
weltweit mehr als zehn Millionen monatlichen Visits, acht Millionen
Facebook-Fans und rund zwei Millionen App-Downloads ist stylefruits
die f
stylefruits bietet eine breite Auswahl trendiger Mode- und
Wohnartikel aus zahlreichen Online-Shops und verbindet Shopping mit
innovativen Empfehlungsmechanismen. Die Plattform ist via Website,
Smartphone- und Tablet-App verf
in M
Ziegler gegr
rund 120 Mitarbeitern und ist in Deutschland, Gro
Frankreich, den Niederlanden und Polen t



Pressekontakt:
Christina Breu| Pressesprecherin
stylefruits GmbH | Sonnenstra
Tel: +49 (0)89 5404 129 27
E-Mail: presse@stylefruits.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: