fit und munter - Globales Register für Vorhofflimmern (VHF) präsentiert Auswertung der Zwei-Jahres-Daten von mehr als 17.000 Patienten mit neu diagnostiziertem VHF

fit und munter

Globales Register für Vorhofflimmern (VHF) präsentiert Auswertung der Zwei-Jahres-Daten von mehr als 17.000 Patienten mit neu diagnostiziertem VHF



- Die einzigartige Breite und Reife der Daten aus dem
GARFIELD-AF-Register, die beim ESC-Kongress 2015 pr
bietet wertvolle Einblicke in globale Entwicklungen

der VHF-Behandlung in der allt

Die ersten Ergebnisse der Zwei-Jahres-Daten, die aus dem globalen
Antikoagulans-Register (GARFIELD-AF - Global Anticoagulant Registry
in the Field - Atrial Fibrillation) stammen und auf dem ESC-Kongress
2015 vorgestellt wurden, machen deutlich, dass bei mehr als 17.000
neu diagnostizierten VHF-Patienten die allgemeine Mortalit
h
oder gr
von den Kohorten 1 und 2 zeigen eine Sterblichkeitsrate von 3,83
pro Personenjahr im Vergleich zu 1,25
pro Personenjahr bei gr


)

Zus
VHF-Patienten in den Kohorten 1 - 3 zeigen den mutmasslichen Einfluss
von Komorbidit
Schlaganf
bis schwerer chronischer Nierenerkrankung und Patienten mit
vorhergehendem Myokardinfarkt hatten eine deutlich h
als die Gesamtbev
"Diese Daten aus dem GARFIELD-AF-Register zeigen die Bedeutung von
Komorbidit
k
bieten", sagte Professor Sam Goldhaber von der Harvard Medical School
und dem Brigham and Women''s Hospital. "Die Ergebnisse legen nahe,
dass
Antikoagulanzien verschreiben sollten."

Ergebnisse von fast 40.000 Patienten mit VHF
sequentiellen GARFIELD-AF-Kohorten von 2010 bis 2015 hinweg zeigen
eine allm
Insgesamt hat sich der Prozentsatz der Patienten, die eine Behandlung
mit Antikoagulanzien zur Vorbeugung von Schlaganf
haben, von 57,4
Vitamin-K-Antagonisten (VKAs) und Thrombozytenaggregationshemmern
(kombiniert oder allein) sank von 83,4
Verwendung von oralen Antikoagulanzien, die nicht zur Gruppe der
Vitamin-K-Antagonisten geh
Thrombozytenaggregationshemmern von 4,1
"Diese Entwicklung bei den Behandlungsmustern ist konsistent mit der
Einf",
sagte Professor Ajay Kakkar, Professor f
College London und Direktor des Thrombosis Research Institute. "Es
bleibt jedoch die Herausforderung, sicherzustellen, dass jeder
Patient die f"

Professor John Camm von der St. George''s University in London
f
wurden, aus: "W
Verwendung von entsprechenden gerinnungshemmenden Therapien
beobachten, zeigt GARFIELD-AF zwischen den verschiedenen L
betr
Analyse von mehr als 20.000 neu diagnostizierten VHF-Patienten aus
den Kohorten 1 - 3 zeigte, dass sich diese Variationen zwischen 2,6
und 58,0
verschiedenen L
Medizinern ein besseres Verst
und den Behandlungserfolg f"[2]

GARFIELD-AF ist das gr
diagnostiziertem VHF und mindestens einem weiteren
Schlaganfall-Risikofaktor. Die fortlaufenden Auswertungen aus der
Versorgungspraxis, die im GARFIELD-AF-Register gesammelt werden,
werden in n
Bereiche zu ermitteln, in denen die Medizin die Behandlung f
Patienten weiter verbessern kann.

Zus
bestimmten Regionen und Patientenpopulationen vorgestellt:

Vitamin-K-Antagonisten-Kontrolle in Ost- und S

Aus GARFIELD-AF gewonnene Einblicke zeigen weniger INR-Messungen,
l
Ost- und S
Regionen der Welt (n = 13.546). Bei Patienten in Ost- und
S
zeigten die Ergebnisse:


- niedrigere INR-Level, wobei die meisten bei 2,0 liegen - ein Trend, der sich durch
alle Altersgruppen hindurch zog
- die Nutzung von Antikoagulanzien war bei Patienten mit einem CHA2DS2-VASc-Wert von
gr


Schlaganfall, schwere Blutungen und Sterblichkeit bei neu
diagnostiziertem Vorhofflimmern mit m
Nierenerkrankung: Ergebnisse aus dem GARFIELD-AF[4]

Ein-Jahres-Ergebnisse von 17.159 Patienten mit VHF zeigen
Unterschiede zwischen Patienten mit einer m
chronischen Nierenerkrankung (n = 1.760) und solchen mit keiner oder
nur einer milden chronischen Nierenerkrankung (n = 15.399):


- Mittelschwere bis schwere chronische Nierenerkrankungen sind mit einer zweifach
h
Inzidenz von Schlaganf
- Die Verwendung von Antikoagulanzien war bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer
chronischer Nierenerkrankung h
- Weitere Untersuchungen von Mortalit
fortlaufenden GARFIELD-AF-Registrierung k
wie man die Vorteile und Risiken der Antikoagulanzientherapie f
und chronischer Nierenerkrankung abw




GARFIELD-AF ist eine unabh
und wird von einem internationalen Lenkungsausschuss unter der
Schirmherrschaft des Thrombosis Research Institute (TRI) in London,
Vereinigtes K

Es ist eine international beobachtende multizentrische Studie
Patienten mit neu diagnostiziertem VHF. Die Studie beobachtet 57.000
Patienten in mindestens 1.000 Zentren in 35 L
Nordamerika, Ost- und Westeuropa, Asien, Afrika und Australien. Fast
45.000 Patienten wurden in vier aufeinanderfolgenden Kohorten
zwischen Dezember 2009 und Juli 2015 rekrutiert. Die f
letzte Kohorte begann Anfang August 2015 mit der Rekrutierung.

Das gegenw
kontrollierten klinischen Studien gesammelt wurden. Diese Studien
sind f
Behandlungsmethoden wesentlich, sind aber in Bezug auf die
allt
folglich herrscht weiterhin Unsicherheit
praktischen Leben und
GARFIELD-AF zielt darauf ab, Einblicke in die Wirkung der
Antikoagulanzientherapie hinsichtlich thromboembolischer
Komplikationen und Blutungskomplikationen zu liefern, die bei dieser
Patientenpopulation beobachtet wurden. Das Register wird f
besseres Verst
behandlungstechnischen und klinischen Ergebnisse bei einer
repr
unterschiedliche Populationen hinweg sorgen. Damit sollen
Gesundheitssysteme in die Lage versetzt werden, Innovationen
angemessen zu nutzen, um die besten Ergebnisse f
Populationen sicherzustellen.

Das Register startete im Dezember
Design-Merkmale des GARFIELD-AF-Protokolls garantieren eine
umfassende und repr
sind:


- F
die Vergleiche von einzelnen Zeitr
Ergebnisse beschreiben.
- Studienstandorte, die zuf
VHF-Behandlungsorten ausgew
Patientenpopulation repr
- Aufnahme von konsekutiv in Frage kommenden Patienten unabh
potentielle Selektionsverzerrungen zu verhindern.
- Erfassung von Folgedaten f
nach der Diagnose, um eine umfassende Datenbank mit Behandlungsentscheidungen und
-ergebnissen in der klinischen Praxis zu erstellen.


Teilnehmende Patienten m
Wochen mit nicht-valvul
mindestens ein zus
Damit sind sie potentielle Kandidaten f
Antikoagulanzientherapie, um Blutgerinnsel zu vermeiden, die einen
Schlaganfall zur Folge haben k
die Risikofaktoren des einzelnen Patienten zu bestimmen; die nicht
auf die in g
sein m
Antikoagulanzientherapie erhalten oder nicht, in die Studie
aufgenommen. Dies erm
Behandlungsstrategien und Therapieversagen unter Ber
individuellen Risikoprofils des Patienten richtig einsch
k

Das GARFIELD-AF Register wird von einem unabh
Forschungsfonds der Bayer Pharma AG (Berlin, Deutschland) finanziert.

Die Belastung durch VHF

Bis zu 2
Millionen Menschen in Europa[6], 5,1 Millionen Menschen in den USA[7]
und bis zu 8 Millionen Menschen in China haben VHF.[8],[9] Die
Pr
erh
bringt eine f
und jeder f
Verbindung gebracht.[13] Isch
VHF sind oft t
h
anderen Schlaganfallursachen. Infolgedessen ist das Sterberisiko bei
VHF-bedingten Schlaganf
sind um 50

VHF tritt auf, wenn Teile der Vorh
Signale abgeben. Das f
unregelm
werden kann.[15] Infolgedessen kann sich das Blut stauen, gerinnen
und eine Thrombose verursachen, der weltweiten Hauptursache f
kardiovaskul
linken Vorhof, so kann es sich m
anderen K
Blutgerinnsel in einer Arterie im Gehirn f
92
ausgel
f
Herzrhythmus-Probleme.[18] Schlaganf
Todesf
6,7
bleibenden k



Das TRI ist eine gemeinn
Forschungsinstitut, das sich der Erforschung von Thrombosen und
artverwandter Krankheiten widmet. Ziel des TRI ist es,
Spitzenleistungen in Forschung und Bildung
erbringen und neue Strategien f
entwickeln, um die Qualit
bessere Behandlungsergebnisse zu erzielen und die im Gesundheitswesen
anfallenden Kosten zu senken. Das TRI ist Mitglied des Academic
Health Science Network, einem Partner des University College London.

F
http://www.tri-london.ac.uk/garfield.

________________________


1) Kakkar A.J. (August 2015). Anticoagulation and AF: real life data from the
GARFIELD-AF registry (Antikoagulation und Vorhofflimmern (VHF): reale Daten aus dem
GARFIELD-AF-Register) Symposium durchgef
Vereinigtes K
2) Camm A.J., Ambrosio G., Atar D., et al. Patterns of uptake of non-vitamin K antagonist
oral anticoagulants in Europe: an analysis from the GARFIELD-AF registry
(Aufnahmemuster von nicht-Vitamin-K-antagonistischen oralen Antikoagulanzien in
Europa: eine Analyse aus dem GARFIELD-AF-Register) Postersession vorgestellt beim
ESC-Kongress 2015 in London, Vereinigtes K
f
3) Goto S., Angchaisuksiri P., Camm A.J., et al. Vitamin K antagonist control in Eastern
and Southeastern Asia (Vitamin-K-Antagonisten-Kontrolle in Ost- und S
Vortrag beim ESC-Kongress 2015 in London, Vereinigtes K
Gesellschaft f
4) Goto S., Atar D., Bassand J.P., et al. Stroke, major bleeding and mortality in newly
diagnosed atrial fibrillation with moderate-to-severe chronic kidney disease: Results
from GARFIELD-AF (Schlaganfall, schwere Blutungen und Sterblichkeit bei neu
diagnostiziertem Vorhofflimmern mit m
Nierenerkrankung: Ergebnisse aus dem GARFIELD-AF) Postersession vorgestellt beim
ESC-Kongress 2015 in London, Vereinigtes K
f
5) Davis RC, Hobbs FD, Kenkre JE, et al. Prevalence of atrial fibrillation in the General
Population and in high-risk Groups: the ECHOES study (Pr
der allgemeineren Bev
2012; 14(11):1553-9. 6/16/15. Verf
http://europace.oxfordjournals.org/content/14/11/1553.long
6) Stefansdottir H., Aspelund T., Gudnason V. et al. Trends in the incidence and
prevalence of atrial fibrillation in Iceland and future projections (Trends bei der
Inzidenz und Pr

7) Miyasaka Y., Barnes M.E., Gersh B.J., et al. Secular Trends in Incidence of Atrial
Fibrillation in Olmsted County, Minnesota, 1980 to 2000, and Implications on the
Projections for Future Prevalence, Circulation. 2006;114,(2)119-125 (Langzeittrends
bei der Inzidenz von Vorhofflimmern in Olmsted County, Minnesota, 1980 bis 2000, und
Implikationen f
2006;114,(2)119-125)
8) Zhou Z., An epidemiological study on the prevalence of atrial fibrillation in the
Chinese Population of mainland China (Eine epidemiologische Studie
von Vorhofflimmern bei der chinesischen Bev
2008; 18(5):209-16. 6/16/15. Verf
https://www.jstage.jst.go.jp/article/jea/18/5/18_JE2008021/_pdf
9) Hu D, Sun Y. Epidemiology, risk factors for stroke, and management of atrial
fibrillation in China (Epidemiologie, Risikofaktoren f
von Vorhofflimmern in China) JACC 2008; 52(10):865-8. 6/16/15. Verf
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0735109708021141.
10) Go A.S., Hylek E.M., Phillips K.A., et al. Prevalence of Diagnosed Atrial Fibrillation
in Adults, JAMA (Pr
2001;285,(18)2370-2375
11) Vereinte Nationen World Population Ageing (Alterung der Weltbev
Verf
http://www.un.org/esa/population/publications/WPA2009/WPA2009-report.pdf
[http://www.un.org/esa/population/publications/WPA2009/WPA2009-report.pdf.%20%20 ]
Letzter Zugriff im Januar 2015.
12) Kannel W.B., Wolf P.A., Benjamin E.J., et al. Prevalence, incidence, prognosis,
and predisposing conditions for atrial fibrillation: population-based estimates
(Pr
bev
13) Atrial Fibrillation Society The AF Report Atrial Fibrillation: Preventing a
Stroke Crisis (Der AF-Bericht Vorhofflimmern: Vermeidung von Schlaganf

Letzter Zugriff im Januar 2015
14) European Heart Rhythm Association; European Association for Cardio-Thoracic Surgery,
Camm A.J , Kirchhof P., Lip G.Y., et al. Guidelines for the management of atrial
fibrillation: the Task Force for the Management of Atrial Fibrillation of the European
Society of Cardiology (ESC). 8/22/14 (Leitlinien zur Behandlung von Vorhofflimmern:
die Task Force f
Cardiology (ESC) Eur Heart J. 2010; 31(19):2369-429. 6/16/15 Abrufbar unter:
http://eurheartj.oxfordjournals.org/content/early/2010/09/25/eurheartj.ehq278.full
15) National Heart, Lung, and Blood Institute (Nationales Institut f
Blut) What is Atrial Fibrillation? 6/16/15 (Was ist Vorhofflimmern?) Abrufbar unter:
http://www.nhlbi.nih.gov/health/dci/Diseases/af/af_what.html
16) Weltgesundheitsorganisation (WHO) The top 10 causes of death. (Die 10 h
Todesursachen) Informationsblatt Nr. 310 Aktualisiert im Mai 2014. 6/16/15 Abrufbar
unter: http://www.who.int/mediacentre/factsheets/fs310/en
17) International Society on Thrombosis and Haemostasis (Internationale Gesellschaft f
Thrombose und H
Abrufbar unter: http://www.worldthrombosisday.org/about
18) American Heart Association (Amerikanischer Herz-Verband) Why Atrial Fibrillation (AF
or AFib) Matters 8/22/14. (Warum Vorhofflimmern (VHF, AF oder AFib) behandelt werden
muss) Abrufbar unter:
http://www.heart.org/HEARTORG/Conditions/Arrhythmia/AboutArrhythmia/Why-Atrial-Fibrillation-AF-or-AFib-Matters_UCM_423776_Article.jsp
19) World Heart Federation (Welt-Herz-Verband) The global burden of stroke. 6/16/15. (Die
globale Belastung durch Schlaganfall) Abrufbar unter:
http://www.world-heart-federation.org/cardiovascular-health/stroke


Thrombosis Research Institute London

Emmanuel Kaye Building

Manresa Road

Chelsea

London SW3 6LR



Photo:
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