fit und munter - Jeder vierte Deutsche plant den Kauf einer Ferienimmobilie (FOTO)

fit und munter

Jeder vierte Deutsche plant den Kauf einer Ferienimmobilie (FOTO)



- Ferienimmobilien werden langfristig zum klassischen
Anlageportfolio geh

- Anzahl der Besitzer von Ferienimmobilien wird sich in den
kommenden zwei Jahren verdoppeln

- Die ideale Ferienimmobilie liegt am Wasser, ist 82m2 gro
hat einen eigenen Parkplatz

Urlaub in den eigenen vier W
jeder vierte Deutsche die Anschaffung einer Ferienimmobilie. Das
ergab eine repr
Innofact AG. Rund 75 Prozent derjenigen, die einen Kauf planen,
wollen ihre Ferienimmobilie vorrangig selbst nutzen. Die
Altersvorsorge spielt f
eine Ferienimmobilie als Kapitalanlage denkt zurzeit nur die H
der Planer. "F
Ferienimmobilie immer noch eine emotionale Entscheidung: Sie w
sich im Urlaub eine vertraute Atmosph", so Kai Richter von Lindner
Investment Management (LIM), in deren Auftrag die Studie entstand.
Richter prognostiziert: "Das wird sich aufgrund niedriger Zinsen und
sinkender Ertr
nach Alternativen. Dadurch wird die Ferienimmobilie auf lange Sicht
zum klassischen Anlageportfolio geh" Experten erwarten immerhin
eine Rendite von bis zu acht Prozent in begehrten Lagen.

Anzahl der Ferienimmobilienbesitzer wird sich verdoppeln

Rund sieben Prozent der Befragten gaben an, den Erwerb einer
Ferienimmobilie innerhalb der kommenden 24 Monate konkret zu planen.
Werden diese Pl
deutschen Ferienimmobilienbesitzern in den n
als verdoppeln. Denn heute besitzt nur jeder Zwanzigste eine eigene
Ferienimmobilie (5,4 Prozent). Rund 40 Prozent w
andere Anschaffungen verzichten, um sich diesen Traum leisten zu
k
Die Befragten scheuen vor allem die gesetzlichen Vorschriften,
Instandhaltungskosten und Verwaltungsangelegenheiten.

Jeder Vierte nutzt zur Finanzierung ausschlie

F
Euro ausgeben. Rund 60 Prozent der Planer setzen f
einen Mix aus Eigen- und Fremdkapital. Jeder Vierte gab sogar an, die
Investition komplett aus eigenen Mitteln bestreiten zu wollen.
Generell sind Objekte in Deutschland und im Ausland f
gleicherma
Nordsee (jeweils rund 80 Prozent), gefolgt von Bodensee, Allg
Schwarzwald. Im Ausland finden 68 Prozent die Kanaren und Balearen
attraktiv. F
jeweils rund 62 Prozent.

Eigener Parkplatz und sichere Umgebung sind wichtig

Hinsichtlich Ausstattung und Lage sind die Deutschen konservativ:
Die Immobilie sollte naturnah und in Wassern
Wunschgr
ein eigener Parkplatz - f
dicht gefolgt von WLAN und einer voll ausgestatteten K
das pers
Prozent gaben dies als wichtiges Umgebungskriterium an. "Die
Deutschen sind sehr bewusst in ihren Finanzentscheidungen. Unsere
Studie zeigt: Sie w
sondern ein solides und risikoarmes Investment in einer guten Lage",
so Richter. Weiterhin sind Einkaufsm
Versorgung in der N
Deutschen keine extravaganten W
haupts

Hinweis an die Redaktion:

Die vollst
http://limg.eu/kapitalanlagestudie/



Die Innofact AG z
in Deutschland. Zur Erstellung der Studie wurden im Fr
insgesamt 1.020 identit
18 bis 69 Jahren per Online-Interview befragt. Die Kandidaten wurden
per Zufallsstichprobe aus Deutschlands gr
Online-Marktforschungspanel rekrutiert.



Pressekontakt:
LIM Presseb
Lindner Investment Management GmbH
c/o JDB MEDIA GmbH

Jana Jungclaus
Schanzenstra
20357 Hamburg
T: 040/ 46 88 32 -11
F: 040/ 46 88 32 -32
E: presse.lim@jdb.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: