fit und munter - Onlineshopping für die Zielgruppe 50plus

fit und munter

Onlineshopping für die Zielgruppe 50plus



Seit September 2014 gibt es ihn: den Sanabest Gesundheitsshop. Unter dem Motto "Aktiv und gesund leben" bietet das E-Commerce Start Up unter der Webadresse www.sanabest.de Gesundheitsprodukte, Alltagshilfen, Fitnessgeräte und viele andere moderne und traditionelle Sanitätshausprodukte vorwiegend für Senioren.


Alle Vorteile des Online-Einkaufs

Im Netz surfen, in Foren diskutieren und online shoppen: Das Internet hat mittlerweile auch einen festen Platz in der Lebenswelt vieler älterer Menschen. In dieser neuen Realität plant der Sanabest Gesundheitsshop zur ersten Anlaufstelle für Senioren zu werden, die aktiv bleiben und gesund leben möchten.
Eine breite Palette von Sanitätshausartikeln, einfache und schnelle Bestellung bequem von zu Hause und diskreter Versand im neutralen Karton: Sanabest bietet der Generation 50plus alle Vorteile des Online-Einkaufs. Shopper, die sich mit dem virtuellen Warenkorb nicht wohl fühlen, können Ihre Bestellung während der Geschäftszeiten auch telefonisch über die Hotline durchgeben.
Am Telefon treffen Hilfesuchende auf geschultes Fachpersonal, das sich auch für die kompetente und freundliche Beratung zuständig fühlt. Ein Newsletter informiert über Neuigkeiten und interessante Angebote. Fehlkauf? Versehentlich etwas Falsches bestellt? Sanabest-Kunden profitieren von einer fairen 30-Tage-Rückgaberegelung mit kostenlosem Rückversand.




Ein Start Up mit höchst zeitgemäßem Konzept

Christopher Pfahl (29), der Geschäftsführer, gründete mit Sanabest bereits sein drittes Startup. Davor baute er erfolgreich das Heilbronner Unternehmen „Der Zuckerbäcker" als Co-Gründer auf. Doch stellt er sich durch den Wechsel von der Süßigkeiten- in die Gesundheitsbranche nun komplett neuen Herausforderungen, da für ihn die Themen Inkontinenz und Gesundheit im Internet bisher nicht angemessen behandelt worden sind. Christopher Pfahl hat erkannt, dass es für ein nachhaltiges Businessmodell der Gesundheitsbranche dazugehört, neben dem Verkauf von Pflegeprodukten Betroffenen und Angehörigen ausführliche Informationen und Hilfe bereitzustellen.

Nach Christopher Pfahl fehlte bislang ein schlüssiges Konzept, das die Themen Online Einkauf und Generation 50plus erfolgreich zusammenbringt. Angesichts der demographischen Entwicklung ein nicht zu unterschätzender Mangel, dem der frisch gebackene Geschäftsführer mit seinem E-Commerce Unternehmen gern abhelfen möchte.
Ein Shop, der aktive Senioren ebenso anspricht wie pflegende Angehörige: Mit eigener Logistik und knapp 1000 Produkten brachte das Team um Christopher Pfahl das Online-Sanitätshaus nach einjähriger Entwicklung Ende September 2014 online. Das Sortiment soll nun ausgebaut und in Zukunft immer besser und flexibler auf die Bedürfnisse der Sanabest-Kunden abgestimmt werden.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: