fit und munter - Wer spricht schon gerne über Blähungen und Durchfall

fit und munter

Wer spricht schon gerne über Blähungen und Durchfall

Diarrhoe (Durchfall) von mehr als zwei Wochen-Dauer wird als –chronisch- bezeichnet. Viele Menschen leiden auch ihr Leben lang an Blähungen . Das liegt oft an dem Genuss von zu vielen Kohlenhydraten und die darin enthaltene Stärke und Milchzucker. Diese gelangen bis zum Dickdarm und werden dort von Bakterien zersetzt. Es findet dann eine Fäulnis (Gärung) statt und es kommt zu einer Vergiftung des Organismus. Und wegen diesen vielen Kohlenhydraten sind diese Menschen übersäuert und nicht wegen des Fleischkonsum.
München-30.09.2009
Darüber schrieb auch Dr. Ehrensperger im Jahre 2004.
Seine Schwerpunkte sind die Metaphysik und Erkenntnistheorie sowie Rationalismus und Transzendentalphilosophie.
Er sagte: „Wenn die Leber nicht durch Brot und Getreidespeisen überlastet wäre, könnte sie mit dem Fleisch besser klar kommen.“
Die Harnsäure und die rechtsdrehende Milchsäure sind vom Menschen leicht abbaubar.
Afrikaner essen als Delikatesse Ameisen und Heuschrecken.
Inuit-Eskimos, Indianer und die Reiterhorden der Mongolen ernährten sich von rohem Fleisch. Es wurde luftgetrocknet oder eingefroren.
Mageres Fleisch ohne Fett macht auf Dauer krank. Bei einer eiweißreichen Kost ist etwa 70% Fettanteil unbedingt notwendig. Hochseefisch aus kalten Gewässern hat das gesunde Omega-3-fett.
Die DCCV (Deutsche Morbus Crohn/Colitis ulcerosa Vereinigung) führte unter der Leitung von Prof. H. Lorenz-Meyer und Prof. P. Bauer mit der Lutz-Diät 1996 eine Studie durch.
Wolfgang Lutz veröffentlichte Statistiken über die Entwicklung von Blutwerten, die belegen, dass sich kritische Werte unter seiner fettreichen Diät nicht verschlechterten. Die Cholesterin- und Harnsäure-Werte verbesserten sich bei dieser Diät.
Er gibt an, über 10.000 Patienten in seiner 40-jährigen Praxiszeit mit seiner Diät von ihren chronischen Erkrankungen geheilt zu haben:
Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Magenerkrankungen Gicht, Metaboisches Syndrom, Epilepsie und Multiple Sklerose.
Viele neue kontrollierte Studien liefern den Nachweis, dass diese kohlenhydratreduzierte Diät unbedenklich und wirksam ist. Es wirkt sich auch günstig auf den Fett- und Glukosestoffwechsel aus.
Siehe auch Informationsquelle: Ernährung Medizin vom Januar 2008 „Die Logi-Methode von Dr. med. Peter Heilmeyer, Leitender Arzt, Reha-Klinik Überruh, Isny (Sonderdruck) und das Buch: Gesund durch Stress! Von Hans-Jürgen Richter und Dr. Peter Heilmeyer (Systemed-Verlag)
Ein sehr gutes Buch von einer Selbstbetroffen geschrieben:
„unhaltbare“ Zustände – Letzte Rettung durch kohlenhydratarme Ernährung-Low Carb, Autorin: Sabine Beuke, Verlag: BoD, Hamburg.
Und die Bücher über Low Carb, Diabetes und Migräne sowie Kochbücher von der Autorin Jutta Schütz siehe: Firmeninformation.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: