fit und munter - Zetes erhält Auftrag für die Authentifizierung von Patienten in Afrika

fit und munter

Zetes erhält Auftrag für die Authentifizierung von Patienten in Afrika


Brüssel/ Côte d’Ivoire/ Hamburg, 03. März 2015 — SNEDAI, das Staatsunternehmen für die Ausgabe von amtlichen Ausweisdokumenten, hat Zetes als technischen Partner mit der Registrierung und Herstellung von Versichertenkarten für vier Millionen Menschen ausgewählt, die Krankenschutz durch den staatlichen Krankenversicherungsfonds CNAM erhalten. Ziel dieses Projekts ist die Einführung eines effizienten Systems zur Kostenerstattung für die Versicherten.

Die Vereinten Nationen haben wiederholt darauf hingewiesen, dass ein allgemeines Gesundheitsversorgungssystem eine Schlüsselrolle für die Entwicklung in Afrika spielen würde. 2014 beschloss die Regierung der Elfenbeinküste die Einführung eines allgemeinen Krankenversicherungssystems, um auf das Problem des erschwerten Zugangs zur Gesundheitsversorgung für Teile der Bevölkerung zu reagieren. Die Herausforderung bestand darin, den Anteil der sozialversicherten Bevölkerung drastisch zu erhöhen. Anfang 2014 waren nur fünf Prozent krankenversichert.

Zetes richtet die Infrastruktur für die biografische und biometrische Registrierung der Bürger und die biometrische Datenbank ein, mit der die Integrität und Eindeutigkeit der erfassten Daten gewährleistet werden soll. Versichertenkarten, die die Sicherheitsstandards für Ausweisdokumente erfüllen, werden hergestellt und personalisiert. Anschließend erhalten die Versicherten die fertigen Karten.

Zetes und SNEDAI erstellen bereits seit 2008 gemeinsam den biometrischen und elektronischen Pass für die Bürger von Côte d’Ivoire. Nach der Erfassung ihrer persönlichen Daten haben mehr als 600.000 Menschen einen der sichersten Pässe der Welt bekommen.

Diane Kamna, General Director von SNEDAI dazu: „Die Pflichtversicherung soll die Gesundheitsversorgung aller Bürger der Elfenbeinküste verbessern - unabhängig von ihrem Einkommen. Die Authentifizierung der Versicherten ist der Eckstein des Systems für die Bearbeitung von Kostenerstattungen. Wir arbeiten gegenwärtig sehr erfolgreich mit Zetes zusammen. Darum vertrauen wir darauf, dass der Betrieb ebenfalls reibungslos laufen wird.“

Dieses Projekt wird dazu beitragen, dass das Unternehmen seine Ziele für 2015 erreicht. Die ersten Umsatzerlöse werden voraussichtlich im ersten Halbjahr eingehen.


Über Zetes

Zetes ist eine auf Identifizierungs- und Mobilitätslösungen spezialisierte internationale Gruppe. Das Kerngeschäft ist das Verbinden von physischen Bewegungen mit digitalen Strömen der Kunden und ihre wichtigen Daten, aber auch Verbrauchern zu Unternehmen, Bürgern mit Behörden. Durch Einsatz der innovativsten Technologien bietet Zetes den Kunden die Möglichkeit, Geschwindigkeit, Qualität und Genauigkeit zu steigern, damit sie in ihrer Branche ganz vorne mit dabei sind. Dies macht Zetes zu einem Pionier auf dem Markt. Die Zetes-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Brüssel und beschäftigt mehr als 1.100 Mitarbeiter in 16 Ländern in EMEA. Zetes strebt nachhaltige Gewinne und Wachstum an; der konsolidierte Umsatz für 2013 belief sich auf € 211,5 Millionen. Weitere Informationen unter: www.zetes.de


Über Zetes People-ID

Zetes’ Unternehmensbereich People-ID bietet Behörden sichere Lösungen für die korrekte Identifizierung der Bevölkerung und die Erfüllung höchster internationaler Anforderungen für die Ausstellung von Dokumenten und die Durchführung demokratischer Wahlen. Zetes hat mehr als 10 Jahre Erfahrung hinsichtlich der Umsetzung sensibler Produkte für Behörden und supranationalen Organisationen. Zuverlässigkeit ist ein Charakteristikum der Zetes’ Lösungen, hinzu kommen Flexibilität und die Fähigkeit bei der Durchführung. Dank dieses Ansatzes werden Bürgern optimale Garantien gegeben, zu beweisen, wer sie sind und dass sie ihre demokratischen Rechte ausüben können.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: