fit und munter - Initiative setzt für Lieken Fitness-Aktion in fünf deutschen Städten um: der LIEKEN URKORN Fit& Vital Städtebattle (FOTO)

fit und munter

Initiative setzt für Lieken Fitness-Aktion in fünf deutschen Städten um: der LIEKEN URKORN Fit& Vital Städtebattle (FOTO)



Das Motto "Jetzt Fit & Vital durchstarten" ist der Richtungsgeber
der LIEKEN URKORN Fit & Vital Aktion im Wandsitzen. Wandsitzen ist
eine in Sportlerkreisen bekannte Übung, bei der man sich ohne Stuhl
an eine Wand setzt. In vier Städten Deutschlands - Hannover,
Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart - wurde das Städtebattle im
Wandsitzen bereits ausgetragen. Die Entscheidung, welche Stadt die
fitteste ist, fällt am 6. und 7. Februar 2015 im Hauptbahnhof Berlin,
dem letzten Austragungsort der Aktion. Die Stadt, die insgesamt auf
den höchsten zeitlichen Wert im Wandsitzen kommt, hat gewonnen und
wird vom Rekord-Institut für Deutschland zum Rekordhalter im
gemeinschaftlichen Wandsitzen gekürt. Aktuell liegt Stuttgart mit 30
Stunden, 3 Minuten und 48 Sekunden vorn. Die IPG-Agenturen
Initiative, FCB Hamburg und Golin Harris sind für die Idee,
Konzeption und Umsetzung der Aktion sowie für die Online-, Radio-,
PR- und Out-of-Home-Kommunikation verantwortlich.

Regionale Radiosender sowie Online-Werbeflächen rufen zum
Mitmachen beim LIEKEN URKORN Fit & Vital Städtebattle auf. Vor Ort
halten ein Fotograf und ein Film-Team den sportlichen Einsatz der
Teilnehmer für die jeweilige Stadt fest. Das Material wird umgehend
nach den Events in den Städten auf der eigens dafür kreierten
Microsite veröffentlicht: www.fitundvital-durchstarten.de.

Mathias Glatter, Geschäftsführer Initiative: "Die Microsite ist
neben dem sportlichen Event das Kernstück der Kampagne, auf der alles
zusammenläuft. Informationen rund um die Fit & Vital Range, Bilder
der Teilnehmer sowie ein Videozusammenschnitt jeder Stadt werden hier
veröffentlicht und können direkt auf Facebook geteilt werden."

Der Microsite können Interessierte Rezeptvorschlägen und
Fitnessübungen entnehmen. Zudem haben sie die Möglichkeit, ihre
Reaktionsfähigkeit in einem Online-Game unter Beweis zu stellen und
sich für ein Gewinnspiel zu registrieren. Der Hauptgewinn des
Gewinnspiels ist eine Reise in die Siegerstadt des Städtebattles.

Über Initiative

Initiative: Einfach besser kommuniziert.
(www.einfach-besser-kommuniziert.de)
Initiative ist eine der weltweit führenden Mediaagenturen mit 90
Niederlassungen in 85 Märkten im Agenturnetzwerk der IPG Mediabrands
(IPG) mit 165 Mitarbeitern am Standort Hamburg. In Deutschland ist
Initiative im aktuellen RECMA-Ranking die am schnellsten wachsende
Mediaagentur.
Initiative macht es Unternehmen einfach, mit Media erfolgreich zu
sein und identifiziert die relevantesten Interaktionswege, um Marken
und Konsumenten wirksam in Kontakt zu bringen. Durch den
maßgeschneiderten Einsatz von Medien und Touchpoints in den Bereichen
Paid, Owned und Earned Media macht Initiative Markenerfahrungen
nachhaltig lebendig und verbessert dadurch die Marketingergebnisse
von Unternehmen.



Pressekontakt:
Franziska Engels
T +49 40 431 96 498
F +49 40 431 96 95 498
Franziska.Engels@initiative.com
www.einfach-besser-kommuniziert.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: